- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind zum 3. Mal im Madinat Makadi abgestiegen und wurden nicht enttäuscht. Meine Frau war bereits im Dezember 2017 auf die Schnelle für eine Woche mit ihrer Schwester im Aquaviva und steigerte damit unsere Vorfreude. Somit waren wir schon bestens informiert und konnten unseren Osterurlaub in vollen Zügen genießen. 5 ägyptische Sterne sind hier realistisch. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns hervorragend.
Da wir zu dritt waren, hatten wir ein Familienzimmer gebucht. Und hatten dabei richtig Glück. Wir konnten im Haus 4 eine Swim-Up-Suite unser zuhause nennen! Echt toll zumal der Pool vor der Terrasse sogar noch beheizt (schätzungsweise 28-32 Grad) war. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend. Das Doppelbett war auch sehr groß aber auch bretthart und nur aus einer Matratze bestehend. Fön und separierter Spiegel zum Rasieren und Schminken waren im Bad vorhanden. Safe war elektronisch und kostenlos. Der Schrank (mit reichlich Kleiderbügel) war auch groß genug. TV-Empfang deutscher Programme (Kabel1 und RTLII - leider kein ARD oder ZDF) war mangelhaft, aber uns auch ziemlich egal! Der Kühlschrank war klein aber fein (sauber und leise).
Die Bemühungen hotelseitig dem Gast ein umfangreiches, schmackhaftes und abwechslungsreiches Buffetangebot zur Verfügung zu stellen, war zu jeder Zeit erkennbar. Das allabendliche Grillangebot war auch gut, jedoch haben die Ägypter beim Grillen noch nie ein gutes Händchen bewiesen. Hier gab es nur "tot" oder " ganz tot", dann leider oftmals schwarz. Hierzu noch folgenden Tipp: Unbedingt zum Abendessen einmal ins Grillrestaurant (einmal kostenlos pro Aufenthalt) fahren!!! Vor 3 Jahren waren wir hier letztmalig, aber das frisch gegrillte Rinderfilet "medium" ist hier immer noch der absolute Hit! Das Hotel verfügt über eine eigene 24h-Küche mit Bäckerei! Diese haben wir uns mit Ines zusammen auch angesehen. Es geht dort zwar zu wie in einem Ameisenhaufen, aber hier scheint jeder seine Aufgaben zu kennen und auch zu erfüllen. Wen es interessiert, einfach mal nachfragen, ob eine Küchenführung mal möglich sei. Wir waren sehr positiv überrascht. In der Spitze waren wir mit 13 Mann im Hotel und keiner neigte zu Durchfall o.ä. Symptomen. Insgesamt haben wir in 2 Wochen wieder ein paar Kilo mehr mit nach Hause genommen...
Der Service beim Essen war sehr aufmerksam und freundlich. Hervorheben kann ich hier noch die Versorgung im Restaurant (mittags) "Paprika" am für Erwachsene reservierten Dachpool. In der Lobby verlief der Check in reibungslos (Verständigung in deutsch und englisch problemlos). Die Beschäftigung deutscher Gästebetreuer(-innen) ist sinnvoll. Ines macht einen richtig guten Job hier! Innerhalb kürzester Zeit wurden Beanstandungen (Kleinigkeiten) sofort abgestellt. Auch der Poolservice (Liegen, Handtücher bis hin zum Brillenputzer) sowie die Zimmerreinigung war zu jeder Zeit sehr freundlich und auch hervorzuheben. Naturgemäß freuen sich selbstverständlich alle Servicekräfte über einen kleinen Obolus.
Das Hotel liegt am Eingang des Madinats (direkt am Aquapark - fussläufig) vor dem Steigenberger Golf Hotel. Es verfügt über keinen direkten Anschluß ans Meer. Das ist aber kein Problem. In 7-8 min ist man mit dem regelmäßig verkehrenden Shuttle (bis 24.00 Uhr) am Meer bzw. im Madinatscentrum und von dort aus in zwei Minuten am Strand. Im Madinat gibt es ausreichend viele Shoppingmöglichkeiten. Vom Flughafen ist das Hotel ca. eine halbe Autostunde entfernt. Der hoteleigene Strandabschnitt wird sauber gehalten und würde die ein oder andere Instandsetzung (insbesondere die Sonnenschirme) mal vertragen. Ansonsten gibt's ringsherum des Hotels nur Einöde, aber auch das wussten wir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Allein der Rutschenpark (Aquapark) für groß und klein ist hier schon 6 Sonnen wert! Animation ansonsten wie überall, mal mehr oder weniger aufdringlich. Vom Abendprogramm des Animationsteams des Hotels bekamen wir bewußt nichts mit. Bei den eingekauften (meist für die musikalische Unterhaltung) Programmen würde mehr Qualität statt Quantität das Hotel noch weiter nach vorn bringen. Den Fitness- und Wellnessbereich lernten wir nicht näher kennen. Alle Pools wurden gepflegt und waren immer sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Jens, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich und Ihre Familie bei uns im Jaz Aquaviva Hotel sehr wohlgefühlt haben und Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die sehr netten Worte an unser Hotel. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva