Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Ausgezeichnetes Hotel mit sehr freundlichem Staff
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel steht für sich alleine, fünf bis zehn Minuten (mit dem Shuttlebus) entfernt vom "Hoteldorf" am Meer. Die Lage ist sehr angenehm. Ab 10 Uhr morgens gab es am untersten Pool laute Musik. Wir waren üblicherweise am oberen der drei Pools und hatten dort eine angenehme Mischung aus Ruhe und Hintergrundmusik. Es gibt noch zwei weitere Pools (sowie verschiedene Privatpools), die wohl noch etwas ruhiger sind. An der Rezeption wird zum Teil einwandfrei deutsch gesprochen, während die Mitarbeiter am Pool zum Teil nur wenige Worte Englisch können. Darunter hat die Gastfreundschaft aber überhaupt nicht gelitten, das Hotelpersonal war durchwegs äusserst freundlich und zuvorkommend. Nur oberflächlich freundlich bzw. nach einem "Nein" recht unfreundlich waren die Spa-Betreiber und die Ausflugsanbieter, welche am Pool und am Strand unterwegs waren. Die für die Gästebetreuung verantwortliche Dame hat uns erklärt, dass diese nicht zum Hotel gehören. Sie hat auch betont, dass man Ausflüge nur über den Touroperator buchen sollte, da es sonst sehr viele unseriöse Angebote hat. Falls man alleine/auf eigene Faust anreist, soll man sich an die Rezeption bzw. die Guest Relation-Verantwortlichen wenden. Das Essen war am Buffet zu holen, am Abend hatte es jeweils verschiedene Themenabende (Asian Night, Italian Night, ...). Das Essen war wirklich sehr gut - erst recht dafür, dass es ein Buffet war. Pro All-inclusive-Aufenthalt kann man einmal gratis in ein À la carte-Restaurant. Hier ist zu beachten, dass nur zwei der circa acht Restaurants im Jaz Aquaviva sind - die anderen sind im "Hoteldorf" am Meer. Der Shuttlebus fährt aber auch am Abend noch (stündlich) hin und her. Die Zimmer sind sehr angenehm. Es gibt einen Kühlschrank (mit Inhalt zum Konsumieren gegen Bezahlung) und einen Wasserkocher mit Tee&Kaffee sowie jeden Tag eine 1.5l-Flasche Wasser. Die Matratzen sind im Vergleich zu anderen Hotels, welche wir bisher besucht haben, eher hart, was aber eine sehr willkommene Abwechslung ist. Empfehlenswert ist auch der Wäscheservice. Am Vorabend bzw. bis morgens um 9 Uhr abgegeben, haben wir am Abend um 17 Uhr alles gewaschen und gefaltet zurückerhalten. Schliesslich gab es auch ein Animationsteam. Die Animateure waren sehr freundlich, haben jeweils darüber informiert, was wann stattfindet, akzeptierten aber auch gut, wenn man nicht mitmachen wollte. Für einen Small Talk oder ein UNO-Spiel waren sie stets zu haben und haben uns auf diese Weise gut unterhalten. In der Woche, in der wir hier waren, war die Auslastung offenbar nur etwa 50% - was sicherlich zum angenehmen Aufenthalt beigetragen hat. Alles in allem sehr empfehlenswert, wir werden sicherlich wieder einmal ins Jaz Aquaviva gehen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns im Jaz Aquaviva Hotel sehr wohlgefühlt haben und Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die sehr netten Worte an unser Hotel und das Personal. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva