Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Zum dritten und sicher nicht zum letzten mal.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt an der Makadi Bay. Eine direkte Strandlage hat es nicht. Es ist sehr modern ausgestattet und hat eine sehr gepflegte Gartenanlage. Es stehen mehrere Pools unter anderem auch ein Dachterrassenpool zur Verfügung. Neben der Hotelanlage befindet sich der Makadi Aquapark mit ca. 50 Rutschen die jedem Alter von Klein bis Groß Spaß bieten. Bedanken möchten wir uns bei Emad Z. Saleh (General Manager) und Ayman Derballa (Executive Assistant Manager) und der Deustchen Reisebetreuung Sonja. Wir wurden bei jedem unserer Besuche freundlich empfangen und man nahm sich stets am Abreisetag die Zeit sich persönlich zu verabschieden. Danke für alles!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gut und hell ausgestattet. Es gibt jeweils eine Terasse oder einen Balkon. Einige Zimmer sind Swim-Up Pool Zimmer die wir nur empfehlen können auch wenn sie etwas teurer sind. Bei diesen Swim-Up Pool Zimmern hat man die Möglichkeit direkt von der Terrasse in den Pool zu steigen um z.B. morgens vor dem Frühstück seine Runden zu drehen. Selbst die Kellner der nahen Poolbar schauen regelmäßig vorbei und erfüllen einem jeden Getränke oder Snackwunsch. In den Zimmern gibt es Satelliten-TV mit vier deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL2 und Kabel eins). Weiter gibt es einen elektronischen Safe, einen Wasserkocher (Tee und Kaffee werden kostenlos täglich aufgefüllt) und eine Minibar deren Inhalt gegen Entgelt genutzt werden kann. Kleiner Tipp. Das doch sehr helle Licht der Minibar lässt sich mit einem Schalter hinter der Glastür ausschalten. Im Kleiderschrank befinden sich jeweils pro Person ein Bademantel, Hausschuhe und weitere Kopfkissen. Unser Zimmer wurde immer sehr zufriedenstellend gereinigt. Die Handtücher waren stets sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden. Regelmäßig wurde nachgefragt ob man zufrieden ist oder es an irgendetwas fehlt. Hier nochmal ein ganz großes Lob an unseren Roomboy Ibrahim.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als aller erstes. Wir fanden das Essen lecker und abwechslungsreich. Während unserem Aufenthalt war stets genügend vorhanden und jeden Tag konnte man sich sein Menü selbst zusammenstellen. Man bekommt morgens Croissants, eine Vielzahl verschiedener Brötchen und Brotsorten. Wurst meist in vier verschiedenen Varianten und eine Auswahl an Käse. Es gibt Müslivariationen, Joghurts, Frischkäse und vieles mehr. Alles aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Beim Mittagessen und beim Abendessen hat man auch wieder aus einer Vielzahl von Beilagen wie Fleisch, Fisch, Huhn, Reis, Kartoffeln, Suppen und Salaten die Möglichkeit seine Mahlzeit jeden Tag abwechslungsreich zu gestalten. Für Getränke sorgten die Kellner die meist den angerichteten Teller entgegennahmen und ihn zum Tisch brachten. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei Houssam und seinem Team bedanken. Abends an der Bar konnte man diverse Auftritte des Animationsteams verfolgen die immer gut gemacht waren und die meisten Zuschauer begeisterten. Es war alles dabei. Von Gesang und Tanz über Akrobatik bis hin zur Zauberei oder Spielen an denen die Gäste beteiligt wurden. Auch wieder an der Bar nur freundliches und aufmerksames Personal. Großs Lob an Hamam, Ramadan, Mahmoud und alle anderen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gibt es nichts auszusetzen. Das Personal ist immer freundlich und steht einem jederzeit zur Verfügung. Fangen wir bei der Rezeption an. Dort wird man zu jederzeit freundlich empfangen. Hat man während seines Aufenthalts irgendwelche Fragen oder Sorgen werden sie dort umgehend angenommen und in der Regel beantwortet und gelöst. Wichtig ist es seine Kritik direkt vor Ort anzubringen und nicht erst nach seinem Urlaub. Mit solch einem Verhalten ist keinem geholfen. Weder dem Urlaubsgast noch dem Hotel. Im Restaurant oder an der Bar wurde man beim Betreten immer freundlich begrüßt und meist auch zum Tisch begleitet. Dort angekommen wurde man auch direkt gefragt was man Trinken möchte. Auch während des Essens kam immer mal wieder ein Kellner vorbei und fragte ob alles in Ordnung war oder ob man noch einen Getränkewunsch hat. An den Poolbars waren meist zwei mindestens aber immer ein Kellner anwesend der einem Getränke oder Snacks (Pizza, Hefeteilchen oder Waffeln) brachte. Hier können wir nur unsere Erfahrung mit dem Pool und dem Personal der Poolbar am Gebäude 4000 vorbringen, da wir den Hauptpool nie genutzt haben. Die Poolboys waren schon sehr früh da um den Poolbereich zu reinigen oder den Frühaufstehern die Liegen und Handtücher bereitzustellen. Hier ein großes Lob an den Poolboy Ragy und die Kellner Mahmoud und Mohammed mit denen wir auch immer viel Spass hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 km von der Makadi Bay entfernt. Jedoch fährt ein Shuttlebus nach Makadi Bay wo man den Strand, diverse Shops besuchen oder Abends einfach bummeln kann. Die Mehrzahl der Zimmer bieten direkten Meerblick oder Poolblick. Weiter besteht natürlich auch die Möglichkeit mit einem kostenpflichtigen Taxi sich nach Hurghada bringen zu lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als einziges Freizeitangebot haben wir den Aquapark genutzt und können ihn nur weiterempfehlen. Zu beachten ist, das nicht jede Rutsche für jedes Kind gedacht ist. Man achtet seitens der Poolboys auf die Größe und das Alter der Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, sehr geehrter Udo, sonnige Grüße aus der Makadi Bucht. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Jaz Aquaviva begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva