Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Anlage mit einzelnen Makeln. Wir, Familie mit 2 Kindern (5+10), wurden am Anreisetag sehr freundlich empfangen. Es gab einen Willkommensdrink und wir konnten im Sitzen einchecken. Unser Wunsch ein Zimmer im EG zu erhalten wurde berücksichtigt. Gebucht haben wir über TUI. Das Hotel wurde als TUI KIDS CLUB gekennzeichnet. Anlage Die Anlage ist sehr weitläufig, ein Club Car fährt einen auf Wunsch von A->B. Allgemein ist die Anlage gut gepflegt und reichlich begrünt. Schattenspender sind reichlich vorhanden. TUI KIDS CLUB Wir waren zwei Wochen im Hotel und der MINI und MAXI Wochenplan hatte sich nicht geändert. Meine Tochter wollte sehr gerne den Kids Club besuchen. Sie suchte sich den Motto Tag Afrika aus. Leider war dieser nicht so berauschend. Ich hatte zwischendrin gut viermal nach meiner Tochter geschaut. Es war ihr erster Besuch dort und deshalb hatte ich öfter versteckt nach ihr gesehen. Meine Tochter erzählte, es wurde lediglich ein Sitzkreis zum Motto gestaltet. („Mein rechter rechter Platz ist frei…. Als TIER XY herbei). Wir waren beide enttäuscht und somit wollte meine Tochter den Kids Club nicht mehr besuchen. Schade. Strand Es sind ungefähr 500-700 Meter bis zum Strand. Der Sand-Kies-Strand ist sehr flach abfallend. Wir hatten das „Pech“ bei den normalen Badezeiten auf Ebbe zu stoßen, weshalb man erneut 500 Meter bis zum Wasser zurücklegen musste. Die Strömung war dort stärker. Deshalb haben wir in den 14 Tagen den Strand nicht nutzen können. Poolanlagen Was uns gestört hatte war der Pool, dieser ist zeitweise verschmutzt. Wird aber wohl abends gereinigt, so dass über Tag nicht Zuviel Chlor im Wasser ist. Pools sind ausreichend vorhanden. Das Babybecken steht in der prallen Sonne und bräuchte definitiv einen Sonnenschutz. Denn gerade die „kleinen“ Gäste brauchen etwas mehr Schutz. Ein weiteres No-Go sind die verschiedenen Verkäufer IN der Hotelanlage (Kamelreiten, Spa, Tauchen, Frisör, Tattoo, Foto, etc.) Das geht gar nicht! Angeblich sind die Verkäufer maximal 1 Stunde am Tag berechtigt die Anlage zu betreten. Es ist aber definitiv länger und öfter am Tag. Ein „no, thank you“ wird nicht von jedem akzeptiert. Bei mir hörte der Spaß auf, als sie über die Kinder zum Erfolg wollten („Sag Mama du willst das unbedingt“). Also das ist für mich keine Entspannung und einfach ein Grund diese Anlage für einen weiteren Besuch in den Hintergrund rücken zu lassen. Andere Hotels haben das besser durchdacht, wie ich hörte. So kann man eine „rote Karte“ an die Liege hängen und wird in Ruhe gelassen. Gute Lösung welche das JAZ Bluemarine einmal kopieren sollte. Rutschen TUI warb damit, wie einige andere Reiseveranstalter wohl auch. Die Realität, die nicht im Katalog steht: Die Rutschen im Kinderpool sind bis 120cm und maximal 10 Jahre. Die „großen“ Rutschen sind ab einer Körpergröße von 130cm. Hätten wir (und wahrscheinlich einige andere) dass gewusst, wäre uns einiges Drama erspart geblieben. Essen: Das Essen war für uns zu einseitig. Es gab nicht viel Auswahl. Alles hat aber sehr lecker geschmeckt. Die berühmte „Rache des Pharaos“ hatten wir alle. Ich sogar 10 Tage von 14. Ich persönlich denke, es lag nicht mal am Essen allein. Die veränderte Küche, sowie die Hitze und die kalten Getränke tun ihr übriges. Zumindest macht die Apotheke dort den Umsatz ihres Lebens. Weiteres Makel: es gibt nur Holz-Kindereinmalbesteck. Und das für einen TUI KIDS Club? Definitiv verbesserungswürdig! Zimmer: Das Zimmer war ausreichend groß. Was uns gut gefallen hatte war die Aufteilung des Zimmers. So war der Kinderbereich durch Flur und Badezimmer vom Elternbereich getrennt und man hatte sogar eine abschließbare Tür dazwischen. Die Terrasse lag am Elternbereich, das hat uns sehr gut gefallen. Personal: Alle Mitarbeiter im Hotel sind außerordentlich freundlich. Kinder sind gerne gesehen hier. Man erkundigte sich sogar nach Abreise bei uns, ob wir gut zu Hause angekommen seien. 😊 Last but not least wollen wir uns auch hier außerordentlich bei einigen Menschen bedanken, die unseren Urlaub unvergesslich gemacht haben. Genau solche Menschen braucht es um sich rundum gut aufgehoben zu fühlen. Es war uns eine Freude sie kennenlernen zu dürfen! Immer freundlich, sehr zuvorkommend und gut organisiert, sehr engagiert und zuverlässig gegenüber uns und allen anderen Besuchern waren im Restaurant (Terrasse) Abdellah, Moaz und Ahmed F. Auch hier hat man sich einiges einfallen lassen, damit wir uns wunderbar wohl gefühlt haben! Inklusive Geburtstagsständchen. Unser Roomboy Arrafat (Zimmer 7011) hat jeden Tag besondere Tierchen und Deko gezaubert. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und wir waren durch und durch sehr zufrieden. Egal welches Anliegen, man konnte Arrafat immer ansprechen und er hat uns immer unterstützt. Besonders überrascht hat er uns mit der Dekoration am Geburtstag meines Freundes. Das Zimmer war wunderschön dekoriert. Vielen lieben Dank!
Das Zimmer war ausreichend groß. Was uns gut gefallen hatte war die Aufteilung des Zimmers. So war der Kinderbereich durch Flur und Badezimmer vom Elternbereich getrennt und man hatte sogar eine abschließbare Tür dazwischen. Die Terrasse lag am Elternbereich, das hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer könnten bald eine Renovierung vertragen.
Das Essen war für uns zu einseitig. Es gab nicht viel Auswahl. Alles hat aber sehr lecker geschmeckt. Die berühmte „Rache des Pharaos“ hatten wir alle. Ich sogar 10 Tage von 14. Ich persönlich denke, es lag nicht mal am Essen allein. Die veränderte Küche, sowie die Hitze und die kalten Getränke tun ihr übriges. Zumindest macht die Apotheke dort den Umsatz ihres Lebens. Weiteres Makel: es gibt nur Holz-Kindereinmalbesteck. Und das für einen TUI KIDS Club? Definitiv verbesserungswürdig!
Alle Mitarbeiter im Hotel sind außerordentlich freundlich. Kinder sind gerne gesehen hier. Man erkundigte sich sogar nach Abreise bei uns, ob wir gut zu Hause angekommen seien. 😊 Last but not least wollen wir uns auch hier außerordentlich bei einigen Menschen bedanken, die unseren Urlaub unvergesslich gemacht haben. Genau solche Menschen braucht es um sich rundum gut aufgehoben zu fühlen. Es war uns eine Freude sie kennenlernen zu dürfen! Immer freundlich, sehr zuvorkommend und gut organisiert, sehr engagiert und zuverlässig gegenüber uns und allen anderen Besuchern waren im Restaurant (Terrasse) Abdellah, Moaz und Ahmed F. Auch hier hat man sich einiges einfallen lassen, damit wir uns wunderbar wohl gefühlt haben! Inklusive Geburtstagsständchen. Unser Roomboy Arrafat (Zimmer 7011) hat jeden Tag besondere Tierchen und Deko gezaubert. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und wir waren durch und durch sehr zufrieden. Egal welches Anliegen, man konnte Arrafat immer ansprechen und er hat uns immer unterstützt. Besonders überrascht hat er uns mit der Dekoration am Geburtstag meines Freundes. Das Zimmer war wunderschön dekoriert. Vielen lieben Dank!
Es waren ungefähr 30 Minuten bis zum Hotel. Der Strand hat uns nicht zugesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina und Ronny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for choosing Jaz Bluemarine to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your valued feedback. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each and every guest and are very pleased that you enjoyed your stay here with us. We would also like to thank you for your positive comments about our hotel, facilities, room, our friendly staff. Regarding your comment about shadow in the kids' pool, please note we have provided the feedback to the respective department for their perusal. With regards the sellers, we would advise that they are third-party companies within the resort and we would advise that there is a "relaxing area" in which the sellers are only allowed for one hour during the day. Nevertheless, your suggestion about the red card system is provided to the relevant department. With regards to your comments about the food, we are sorry that this was not to your taste but we are catering for a number of different nationalities each with their own tastes and expectations and the majority of our guests are more than happy with the food provided. However, if you are unable to find something to suit then our chefs are more than happy to prepare something especially for you. Nevertheless our chefs are constantly reviewing and updating our menus so perhaps on a return visit you may find it more to your own liking. Lastly, about your comment regarding the TUI Kids club, we advise to contact your travel agency as well with the feedback. We hope to have the pleasure to welcome you back again in the future. Best Regards Mohamed Wafa Hurghada Area Manager