Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Das erste Mal Ägypten - schön wars!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein etwas abgelegenes Hotel direkt in der Dugong-Bucht, perfekt zum Schnorcheln nach Meeresschildkröten, Rochen und eben der Seekuh. Es ist auch beliebtes Ausflugsziel für Touristenboote - die werden dort Tag täglich abgeladen - hat uns nicht gestört. Man wusste dadurch immer wo sich die Tiere bestaunen lassen. Die Anlage ist sehr gepflegt und aufwändig bepflanzt. Ein herrlicher Anblick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gut, Bett und Ausstattung OK. Die Kinderbetten befanden sich im abtrennbaren Eingangsbereich. Ein klein wenig mehr Detailverliebtheit würde dem ersten Eindruck gut tun, die Einrichtung war eher zweckmäßig und wenig verspielt, z. B. defekte Leuchten gleich beim ersten betreten fallen negativ auf. Die Minibar war kostenpflichtig. Leider stank es auch aus dem Bodenablauf im Bad ziemlich übel - die Abhilfe unsererseits war das abdecken mit einem feuchten Tuch. Der schwere Meersand hat wohl auch den Duschablauf zugesetzt, so dass die Dusche immer übergelaufen ist - wir baten um Abhilfe, danach wars minimal besser - übergelaufen ist sie trotzdem. Die Zimmer sind relativ hellhörig - in unserem Fall im obersten Stock hörte man nahezu alles, vor allem die auf dem Dach montierte Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant OK, aber schon mit deutlichem Potential zur Verbesserung. Innen war das flair leider nicht so schön, wir haben uns versucht nach draussen zu setzen. Leider gabs nur an der Poolbar richtigen Kaffee, auch war die Pizza an der Poolbar deutlich besser als im Hauptrestaurant. Die Getränke in der Hauptbar waren OK, aber auch dort ist Luft nach oben. Der Pool- und Strandservice war aufmerksam, es gab auch irgendwo eine Kühltruhe mit Eis, die Auswahl war aber begrenzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Jeden Tag wurde persönlich gefragt, was sie tun könnten, um den Aufenthalt für uns besser zu gestalten. Das könnte man jetzt als fishing for compliments auslegen, aber die Art war subtil und charmant - und der Service vermittelte auch den Eindruck es einfach besser machen zu wollen. Gerne bekommt man in gehobeneren Unterkünften den Eindruck vermittelt 'man sei ja gut - also wieso was ändern' - hier absolut nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Schnorcheln ideal - wir haben die Anlage nicht verlassen und können daher nicht weiter dazu was sagen. Die Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam war OK, je nachdem wieviele Zwischenstopps eingelegt werden. Die Anlage ist sehr weitläufig, durch die Terrassenform jedoch sehr viele Treppen (unser Zimmer war im letzten Gebäude), dadurch aber auch kaum Lärm von außen. Nebenan ist eine große Baustelle - störte jedoch überhaupt nicht. An den ersten beiden Tagen leider eine zunehmende Anzahl von kleinen beißenden Sandmücken. Der erste Versuch der Bekämpfung brachte keinen Erfolg, fast alle Gäste verbrachten dann den dritten und vierten Tag am Pool, was die Anzahl an zusätzlichen Liegen eben so hergab. Am abends folgte dann die Chemiekeule, an den Folgetagen wars dann besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren wie auch die ganze Anlage sehr sauber. Das klare Wasser ist eben ideal für Schnorchelgänge, auch zum kleinen Hausriff. Fussläufig ist ein Scuba Dive Center, die auch fleißig Werbung gemacht haben. Animation gab es auch, die Animierung dazu auch mehr als weniger aufdringlich. Das Abendprogramm war eher minimal, wir legen da keinen gesteigerten Wert darauf, daher OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tom , Das Iberotel Costa Mares Team bedankt sich herzlich für Ihr positives und kritisches Feedback. Kommentare wie dieser helfen anderen Urlaubern dabei, einen Einblick in unser Hotel zu bekommen. Es ist uns allen eine große Freude, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen bei uns genossen haben und wir Ihre vollste Zufriedenheit erreichen konnten. Was Ihren Kommentar zu Zimmer betrifft, würden wir uns wünschen, dass Sie uns im Urlaub informieren könnten, aber wir werden ihn selbstverständlich mit dem Managementteam besprechen, um den besten Service für alle unsere Kunden zu organisieren Wir hoffen sehr, dass Sie noch uber den rest lange an Ihren Aufenthalt bei uns zurückdenken werden und würden uns sehr freuen, Sie künftig erneut im Iberotel Costa Mares Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management – Iberotel Costa Mares