Alle Bewertungen anzeigen
Maren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage, Strand, Meer super, Essen schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste im Hotel kommen aus Deutschland, England und der Schweiz. Es sind auch russische Urlauber anwesend, aber die konnten sich zum größten Teil benehmen. Falls man krank wird, dann zur Tauchbasis im Swiss Inn gehen. Dort kommt ein Super Doc. Der Doc hat in Deutschland studiert. Diesen Doc kann man auch bezahlen. Der Preis und die Leistungen passten nicht zusammen. Es war Mitte/Ende Juni sehr heiß. Abends oft warmer Wind bei 39 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Leider hatten wir bei der Ankunft das falsche Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Mehrpreis 120 Euro pro Personen. Wir bekammen ein Zimmer im Erdgeschoß. Leider waren direkt vorm Zimmer Holzhütten. Wären wir ca. 2,50 Meter groß, dann hätten wir über die Hütten sehen können mit Meerblick. Das Zimmer haben wir sofort getauscht. Das neue Zimmer war in Ordnung. Wir hatten nur noch seitlichen Meerblick, aber besser als Holzhüttenblick. Das Zimmer war schön groß, sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war für ein Iberotel echt schlecht. Es gab keine Auswahl an Wurst, Käse etc. Leider war die Wurst und der Käse auf dem Buffet meistens mit einen trockenen Rand. Es war eine richtige Kühlung vorhanden. Eine tolle Obstauswahl gab es ebenfalls nicht. Mittags mußte man ins Restaurant gehen, da es an der Pool-Bar keine Snacks gab. An der Strandbar konnte man Snacks kaufen. (Alles klar, wenn man AI gebucht hat). Abends gab es kein tolles Essen. Es wurde einige Male gegrillt. Das Fleisch war immer verbrannt. Es gab sogar einen indischen Abend in Ägypten. Das Essen konnte man wirklich nicht Essen. Wir waren sehr enttäuscht vom Essen. Es wurde jedoch auf den Preis geschoben. Wir haben pro Person 1100 Euro bezahlt. Wir hatten uns vorher schon auf die kleinen Pizzas am Pool gefreut. Gab es in Hurghada und Marsa Alam. Das Essen im Flugzeug war besser als im Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ließ zum Teil zu wünschen übrig. Die Kellner hatten keine Lust, oder es war nur ein Kellner für die ganze Bar da. Zum Teil mußten die Kellner nicht, was in die Cocktails kommt. Demnach gab es den Red Sea Sunrise in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Keller war nett und freundlich, wenn die Gästebewertung anstand. Zum Teil hatte man die Getränke erst nach dem Essen. Das Hotel hatte eine Gästebetreuerin. Die TUI-Reiseleitung war ebenfalls nicht der Bringer. Wir waren vom Hotel insgesamt enttäuscht. Wir waren im Juni das dritte Mal im Iberotel. Wir würden nur nach Dahab nicht mehr fahren. Die Anlagen Hurghada und Marsa Alam sind ein Traum. Die Nilkreuzfahrt können wir mit Iberotel nur empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde. Die Fahrt mit dem Bus geht durch die Berge des Sinai. Die Busfahrer fahren einen heißen Reifen. Bei der Rückfahrt hat ein kleiner Junge in den Bus gebrochen. Vom Hotel konnte man mit dem kostenlosen Hotelbus in den nächsten Ort fahren. Der Ort ist ganz nett, aber viele Gäste wo man etwas kaufen soll. Wir waren nur einmal da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Strand mußte man wie in jedem Urlaub morgens um 6:00 Uhr belegen. Eine Stunde Internet kostet 10 Euro. Der Hammer! Der Pool und die Liegen waren immer sauber. Die Animation von Hotel war der daneben. Die Angestellten hatten irgendwie keine richtige Lust. Die Programme dauerten max. 20 Minuten. Das Flirten mit Damen war viel wichtiger. Mein Mann war in der Tauchbasis vom Hotel Swiss Inn tauchen. Es war richtig sauber. Die Tauchbasis an der Hotelanlage war kaum besucht. Die Extra-Divers sind sehr nett und freundlich. Die Tauchgänge waren alle super. Das Tauchen hat sich richtig gelohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:26-30
    Bewertungen:1