Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Stresslos, Sonnig, windlos
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr geplegt, angenehm übersichtlich, und proportional gut im Gelände verteilt. Die Hotelanlage hat die Form eines großen E. Großzügige helle sehr saubere Zimmer und Bäder. Wobei die Zimmer in Richtung zu den Innenanlagen angenehmer sind, da man abends noch nett auf dem Balkon dem weiteren Treiben zusehen kann. In der Regel wird es gegen 22:30 still. Wir hatten Halbpension, und uns gegen AI entschieden, da wir darin keinen wirklichen Vorteil sahen. Die Nebenkosten sind auch mit AI sehr hoch im Hotel. Wir hätten die Angebote im Hotel für Cappucino, Wein oder Bier öfter genutzt, wenn diese preiswerter gewesen wären. Der im AI angebotene ägyptische Wein ist eher eine Weinschorle mit viel Wasser. So sind wir abends mit dem kostenlosen und sehr pünktlichen Shuttlebus in die City gefahren. Das Essen insgesamt ist wirklich sehr gut und reichlich. Unser absoluter Vavorit blieb die süße Küche. Traumhaftes Angebot!!! Die Gästestruktur ist jeden Alters, angenehm international europäisch. Englisch ist hier die Umgangssprache. Im Februar waren einige Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern in der Anlage. Es war für alle sehr entspannt und stressfrei. Eigentlich wollten wir surfen. Leider gab es nur einen Tag Wind. In der benachbarten Planet Surfstation (Deutsch!!) erfuhren wir, dass es hier leider in der Regel erst ab März surfbaren Wind gibt. Die Statistik wird m.E. etwas geschönt, da die Angabe in % zu einem Faktor x Gefühl berechnet wird. Zum Ausgleich haben wir u. a. ausgiebige Strandwanderungen unternommen. das Wasser war mit ca 23 Grad angenehm temperiert. Sehr erlebnisreich und beieindruckend sind die vor Ort angebotenen Touren durch den Sinai. In den Geschäften wird gehandelt bis zur Bewußtlosigkeit. Es scheint aber allen beteiligten spass zu machen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Angenehme Zimmergröße mit Freisitz oder Balkon, lediglich die Kaffeemaschine fehlte (oder wir haben diese übersehen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurantflächen sind wirklich sehr ausreichend und gut verteilt. Das Frühstücksbuffet steht bis min. 10:00 bereit. Abends beginnt das Buffet ab 18:30. Da immer nachgelegt wird, ist man nicht gezwungen zu den ersten zu gehören. Ab 19:00 Uhr haben wir immer unseren Lieblingstisch bekommen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Küche ist arabisch - englisch geprägt. Für die Trinkgelder gab es praktischerweise eine Tipbox. Hier konnte jeder stressfrei seinen persönlichen Wohlfühlfaktor honorieren.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr aufmerksam, sehr freundlich und immer sehr um die Gäste bemüht. Die Zimmerreinigung war den ganzen Tag präsent und immer hilfsbereit im Hintergrund. Durch die englische Umgangssprache gab es keine Verständigungsprobleme. Zusätzlich ist im Hotel noch eine deutsche Angestellte, die sehr um die Gäste kümmert. Beschwerden (hatten wir keine), Anregungen und Wünsche wurden wenn möglich umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, direkt am Strand. Traumhafte Bucht, im Hintergrund die Berge des Sinai. Der Flughafen ist in ca. 1 Std mit dem Shuttlebus des Veranstalters erreichbar. Die Shoppingmeile im Ortsteil Masbat ist mit dem Hotelshuttle gut verbunden. Ein Taxi kostet pro Nase 1€ in s Zentrum. Ausflugsmöglichkeiten sind selbst für Langzeiturlauber ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles was man so kennt und wünscht gab es in ausreichendem Maß. Aus Zeitmangel haben wir aber nur die angebotenen Gymnastikurse genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:1