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Christina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal im Dahabeya
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Diese Hotelanlage ist mit 144 Zimmern in zweistöckigen Gebäuden super schön, nicht zu groß, überschaubar, kurze Wege und direkte Strandlage. Es ist alles schön grün, die Sauberkeit sieht man überall. Die Gärtner machen eine gute Arbeit. Wir hatten, wie auch 2008, wieder AI gebucht, ohne dem geht bei uns nichts, schon wegen dem vielen Trinken. Leider verstehen wir nicht, warum es keine 0,5 ltr. Wasserflaschen kostenlos mehr gibt bzw. warum diese an den Bars nicht mehr gefüllt werden dürfen. Das war vor 4 Jahren besser! Die Gästestruktur war zu unserem Zeitpunkt gemischt mit Engländern, Schweizern, Österreicher und viele Deutsche. Auch der Altersdurchschnitt lag von geschätzen 30 bis 70 Jahre. Die Sitzgelegenheiten in der Lobby müßten mehr sein, wenn die paar Plätze belegt sind, dann gehen die meisten Urlauber wieder, sehr schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war wie 2008, völlig ausreichend, sauber, mit kostenlosem Safe, kostenpflichtige Minibar (leider), großer ebenerdiger Dusche, Klimaanlage nicht genutzt, weiß aber vom letzte Mal sehr laut. Balkonausrüstung für 2 Personen völlig ausrreichend. Zimmer wurde täglich gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 1 Restaurant für Frühstück und Abendessen und 1 gleich am Strand für Mittagessen. Dies fanden wir toll, da vor 4 Jahren dieses nicht geöffnet war. Das Essen war abwechslungsreich, Sauberkeit und Hygiene war gut (Köche trugen immer Handschuhe bei Ihrer Tätigkeit). Wir hatten trotz Eis und frische Salate keine Magenprobleme (haben wir auch nicht von anderen gehört). Das Essen war landestypisch, aber abwechslungsreich (mexikanisch, italienisch usw.) Trinkgelder wurde in die bereitgestellten Boxen getan oder auch mal persönlich überreicht. Die Atmosphäre in den Restaurants war immer O.K.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war fast komplett zu 2008 ausgewechselt, warum auch immer, haben wir nicht erfahren. Zimmerboy`s, Kellner, Personal an Pool- und Strandbar immer freundlich, manchmal etwas zu aufgesetzt. Besonders waren wir mit Mina zufrieden, er war immer korrekt und eher bescheiden und schüchtern (gerade das hat uns gefallen). Mit englisch kam man immer weiter, deutsch wurde fast gar nicht gesprochen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir keine, nur gegen Urlauber, welche sich ständig um die streunenden Hunde am Strand kümmerten. NO GO!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man das Dahabeya bucht, weiß man, dass es am Ende der Bucht liegt, natürlich abseits von Masbat. Der Flughafen Sharm El Sheik ist 90 km entfernt, und der Transfer dauert auf Grund der neuen 2spurigen Straße nur noch ca. 1 Std und man bekommt gleich einen Einblick in die Steinwüste vom Sinai. Einkaufsmöglichkeiten gibt es kleine in der Nähe vom Hotel, natürlich kann man mit dem Shuttelbus 3xtäglich oder mit einem Taxi nach Dahab fahren. Dieses mal waren die Händler dort sehr aufdringlich, das lag wohl daran, dass es weniger Urlauber auf Grund der politischen Situation in Ägypten gibt. Deshalb gab es auch keine Ausflüge bei TUI.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht gemacht, war reiner Erholungs- und Badeurlaub. Animation war nicht aufdringlich, viele Grüße an Momo, der uns von 2008 her noch kannte. Internetzugang nicht genutzt. Wasserqualität am Pool war gut, leider war nach ein paar Tagen die Heizung ausgefallen, so dass der Pool gerade mal 19° hatte, zu kalt, Reparatur erfolgte bis zu unserem Urlaubsende nicht - schade! Liegestühle am Strand müßten mal ausgewechselt werden, zu sehr durchgelegen, Die Sauberkeit am Strand wäre ok. gewesen, wenn da nicht die 5 streunenden Hunde waren. Leider gab es eine Frau, die trotz des Gesprächs mit dem Management, jeden Tag die Hunde fütterte + ihnen Wasser gab. Die Hunde hielten sich den ganzen Tag in ihrer Nähe auf (ihre Geschäfte haben diese sicherlich auch am Strand erledigt). Wir sind keine Tierhasser, aber diese streunenden Hunde haben nichts am Strand eines 4*-Hotels zu suchen, wo sich auch Kinder aufhalten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel bei Holidaycheck bewertet haben. Wir bedauern , dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ihr Feedback wurde bereits an die zustaendigen Stellen weitergeleitet. Bezueglich des Mitarbeiterwechsels moechten wir Ihnen gerne mitteilen, dass es normal ist, dass Mitarbeiter nach einiger Zeit das Hotel wechseln, um noch mehr Erfahrung zu sammeln und somit nicht immer staendig in demselben Hotel arbeiten. Waehrend Ihres Aufentahltes gab es einen technischen Defekt in der Heizungsanlage des Swimmingpools. Der Defekt wurde sofort behoben, jedoch dauert es wegen der kalten Lufttemperaturen in der Wintersaison 3 Tage, um das Poolwasser wieder auf die normale Temperatur zu heizen. Die Sonnenliegen am Strand und am Pool werden nach und nach gegen neue Liegen ausgetauscht. Bezueglich der Hunde am Strand moechten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir von dieser Situation wissen und auch alle unsere Gaeste informieren, die Hunde nicht zu fuettern, da dies unhygienisch ist und auch das Gleichgewicht der Natur zerstoert. Leider folgen nicht alle unsere Gaeste diesem Hinweis, aber wir arbeiten bereits eng mit den lokalen Behoerden zusammen, um eine gute Loesung fuer die Hunde zu finden. Wir hoffen, dass wir die Moeglichkeit haben, Sie bald wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich selber ein Bild von unseren durchgefuehrten Verbesserungen machen koennen. Mit sonnigen Gruessen aus Dahab, Melissa F. Gaestebetreuung