- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist gepflegt. Das Personal sehr nett und gastfreundlich. Das Riff ist sehr schön und für Schnorchel-Anfänger sehr geeignet.
Die Zimmer sind relativ geräumig. Man hat einen kleinen Balkon, der je nach Zimmerlage einen ganz netten Ausblick auf die Hotelanlage zulässt. Leider empfanden wir die Betten als sehr unbequem. Die Matratzen sind hart und die Federn deutlich spürbar. Die Klimaanlage ist gut regulierbar und hat auch einen Nachtmodus. Die Dusche war sehr groß.
Am Anfang unseres Urlaubs hatten wir echt Glück, die an sich eher kleinere Hotelanlage war eher leer. Dadurch mussten wir nirgends anstehen oder warten. Gegen Ende hat sich das leider etwas geändert, war aber auch noch erträglich. Das Buffet hat eigentlich für jeden was dabei gehabt. Klar, man hat auch immer was zum meckern gefunden, aber man darf es halt auch nicht mit europäischen Standards vergleichen. Das ein oder andere Wasser hat halt mal etwas chlorig geschmeckt. Oder der Salat war etwas bitter. Aber alles in Allem gab es wirklich für Jeden etwas. Morgens wurden frische Eier bzw. Omlette zubereitet, Mittags frische Nudeln mit Soße nach Wunsch und Abends ebenfalls frische Nudeln und/oder draußen am Grill je nach Thema Fleisch/Fisch angeboten. Der Nachtisch hat auch die ein oder andere leckere Sünde bereit gestellt ;) . Man hat während seines Aufenthalts einmal die Möglichkeit in einem anderen Hotel der Jaz-Kette zu essen und einmal Á-la-Card. Á-la-Card haben wir uns für italienisch entschieden - kleine Portionen, nicht weltbewegend aber die ein oder andere Leckerei war auch dabei. Über das Osmanische können wir leider nicht urteilen, haben nur gesehen, dass es ebenfalls gut besucht war. Bei der Möglichkeit ein anderese Hotel zu wählen, haben wir uns für das gegenüberliegende Lamaya entschieden, welches doch um einiges größer und lebhafter war. Das Buffet dort war deutlich größer und hatte auch deutlich mehr Auswahl zu bieten, auch bei den Frische-Angeboten. Man darf halt nicht vergessen, dass dort auch etwas mehr Gäste hausen.. Wir fanden es dort auf jeden Fall empfehlenswert. Die Gerichte wiederholen sich während eines zwei-Wochen-Aufenthalts, was für uns aber auch selbstverständlich ist. Leider hatten wir am Anfang auch etwas mit Magen-Darm zu kämpfen, mussten unsere Körper dann etwas langsamer an die neuen Gewürze etc. gewöhnen, was aber auch erfolgreich funktioniert hatte. Trotz des Magen-Darms würden wir uns nicht negativ gegenüber des Essens äußern. Es ist klar, dass sich der ein oder andere Körper da erst mal drauf einstellen muss..
Vom Service waren wir sehr begeistert. Wir wurden sehr nett und freundlich im Hotel empfangen. Unser "Room-Boy" war nicht nur menschlich ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch, sondern hat auch ganz tolle Arbeit geleistet. Das Zimmer wurde täglich komplett gesäubert, die Handtücher sowohl für Dusche als auch für Strand auf Wunsch täglich gewechselt. Man außerdem täglich jeweils zwei Flaschen 0,5 Liter stilles Wasser aufs Zimmer bekommen. Sämtliche andere Getränke oder Snacks hätte man gegen Gebühr der Minibar entnehmen können. Nochmals vielen Dank an Mohamed :) Auch am Pool, an den Bars und im Restaurant wurde man herzlich empfangen und nach kürzester Zeit wurden einem die Wünsche "von den Lippen abgelesen". Die meisten Kellner hatten Ihre festen Bereiche, wodurch Sie wussten, insofern man immer im selben Bereich saß, wer was trinkt etc. Hier geht vorallem ein riesen großen Dankeschön an Tarek, der wundervolle Arbeit geleistet hat :) Die Mitarbeiter des Hotels sind alle nett und freundlich. Sie drängen einen nicht zum Trinkgeld geben, machen Ihre Arbeit allerdings gut, so dass man gerne auch mal ein kleines Trinkgeld gibt.
Das Hotel ist sehr nah am Flughafen. Die Fahrtzeit war nicht länger als 15 Minuten. Die Umgebung um den Flughafen bzw. auf dem Weg zu den Hotelanlagen ist nicht sehr anschaulich. Sehr dreckig und vermüllt / Wüste. Trotz der nahen Lage zum Flughafen wird man nicht durch Fluglärm oder Ähnlichem belästigt. Zum Strand bzw. zum Riff läuft man nur wenige Minuten (ca. 5). Leider wird momentan um das Hotel gebaut. Man wird nicht zwangsweise belästigt durch den Lärm, also es lässt sich ausblenden, jedoch bekommt man es mit. Wir gehen davon aus, dass wir mit die letzten Gäste mit zufälligem "Meerblick" waren, da innerhalb unseres Aufenthalts ein neues Hotelgebäude in dieses Blickfeld erschaffen wurde, bzw. das Gerüst dafür. So wie es scheint, wird man dort noch einige Zeit bauen. Wie gesagt, man kann es ausblenden, aber auch am Pool ist der Bagger etc. hörbar (nicht durchgängig, aber des öfteren).. Es gibt sehr viele Liegemöglichkeiten am Strand, die auch Wind und Sonnengeschützt sind. Für uns war der Strand allerdings nicht so einladend zum Liegen, da man nicht direkten Zugang zum Meer hat. Entweder man ist über den nahegelegenen Steg ins Riff schnorcheln gegangen oder man musste mehrere hundert Meter in die andere Richtung laufen, um erst mal Knöcheltief im Meer zu stehen, um dann die Möglichkeit zum "schwimmen" zu haben. Das ist Geschmackssache. Wir empfanden es bei dieser Hitze eher als nicht so praktisch, da man sich halt nicht einfach mal so schnell abkühlen konnte wie z.B. am Pool, außer man nimmt die Stranddusche. Was sehr schön war, es gibt keine "nervigen" Strandverkäufer, die einen belästigen und einem Ihren Ramsch verkaufen möchten. Das Riff ist auch sehr schön. Klar, es ist ein Touristengebiet und auch leider schon teilweise etwas abgestorben bzw. nicht mehr all zu bunt ABER man hat doch eine große Fläche zum erkunden. Wir sind innerhalb der zwei Wochen jeden Tag schnorcheln gewesen und haben täglich neue Fische bzw. Meeresbewohner entdeckt - also es lohnt sich auf jeden Fall. Um Sonnenaufgänge und -Untergänge anzuschauen gibt es auch einen kleinen Hügel direkt am Riff, der wunderschöne Ausblicke ermöglicht. Die Konsestenz des Sandes und die Bucht zum planschen lassen vermuten, dass der Strand größtenteils künstlich aufgeschüttet wurde, um mehr Platz für Touristen zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das vorhande "Gymnasium" ist ein kleiner Raum mit 3-4 Geräten. Wir haben es nur von Außen begutachtet. Es wurden von Externen gegen Gebühr verschiedene Massagen angeboten. Uns persönlich war dies zu teuer, aber wir haben mit Leuten gesprochen, die Angebote wahrgenommen haben und davon begeistert waren und dies auch weiterempfohlen haben. Das Hotel beinhaltet auch einige Schopping-Möglichkeiten - was wir leider als sehr negativ aufgefasst haben. Man wird ständig angesprochen. Erst ganz nett begrüßt, kurzer Smalltalk und dann direkt aufdringlich, was für tolle Preise man hätte und das man doch unbedingt reinkommen soll um etwas zu kaufen. Als Frau wurde man auch das ein oder andere mal sehr forsch und unfreundlich angegangen, wenn man den vorgeschlagenen Preis als nicht angemessen empfand und/oder nichts kaufen wollte (Sehr respektlos!). Wir sind in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal durch die Läden gebummelt und ansonsten nur "geflohen" - man bekommt eh nur Lügen aufgeschwatzt, deutlich gefälschte Waren werden einem als Originale mit Garantie versucht zu verkaufen etc.. Es waren nicht alle unfreundlich, aber leider doch alle sehr aufdringlich.. Man hat halt nicht die Möglichkeit einfach mal in Ruhe zu schauen.. Aber gut, ist auch schon fast "normal" für so touristische Gebieten.. Man muss auf jeden Fall handeln!!! - Die Preise sind anfangs doch sehr utopisch. Was ebenfalls sehr enttäuschend war, wir haben Postkarten abgegeben und gefragt, wann sie denn weggeschickt werden - die Antwort war "so in 2-3 Wochen frühstens" .. Joa da ist man halt selbst schon wieder in der Heimat, aber gut.. nur als Tipp, vielleicht vorher nachfragen.. Es gibt noch eine Shisha-Bar. Wir selbst haben diese dort nicht ausprobiert, haben allerdings auch von anderen Deutschen erzählt bekommen, sie würde nicht gut schmecken. Naja sie kostet nur 2-3 €, also denke da kann man nicht all zu viel falsch machen wenn man sie mal ausprobieren möchte - es saßen auch täglich einige Leute davor. Die Getränke dort sind inklusive, nur die Shisha musste bezahlt werden. Wir haben einen Wechsel der Animateure miterlebt. Beide Gruppen hatten sehr nettes Personal. Wir persönlich haben mehr zu ersten Gruppe tendiert, diese waren etwas ruhiger, nicht ganz so aufdringlich (es wurde einmal nachgefragt und ein "nein" akzeptiert). Wir wollten entspannen und einfach zwei Wochen lang nichts tun, deswegen hatten wir uns auch für dieses eher etwas kleinere und doch ruhigere Hotel entschieden. Die zweite Gruppe hat uns dann etwas aufwühlen wollen. Ja, also menschlich gesehen waren sie nett und haben auch nur Ihren Job gemacht, aber für uns persönlich war es dann doch etwas zu laut und zu aufdringlich. Wenn 7 oder 8 Leute am Pool rumlaufen und nacheinander fragen, ob man nicht doch vielleicht Wasserball spielen möchte, obwohl man gerade am lesen ist, fragt man sich halt auch, was das soll - es herrschte halt keine Absprache untereinander, so wusste keiner vom anderen wer wen schon angesprochen und gefragt hatte. Was wir als sehr unnötig empfunden haben, war die Verwendung eines Mikrofons am Pool (so groß war der Pool nicht das man dies benötigt hätte) - es war einfach nur störend (wir waren nicht die einzigen, die das so empfunden haben, wir haben mehrere Gespräche mit dem Manager mitbekommen..). Ja also Geschmackssache, man muss es mögen. Es gab auch einige Leute die sehr positiv auf das tägliche Animationsprogramm am Pool eingegangen sind und mitgemacht haben. Wie gesagt, menschlich gesehen haben sie einfach nur Ihren Job gemacht und waren dabei auch sehr nett und freundlich, uns persönlich war diese Art der Animation einfach zu aufdringlich, zu laut und zu viel...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Max, Herzlichen dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung des Hotels. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es freut uns dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und freuen uns noch mehr auf Ihren nächsten Besuch. Auf ein baldiges Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager