- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage umfasst 134 Zimmer verteilt auf 3 Etagen. Die Anlage ist überschaubar groß und die Wege zwischen den Zimmern, Speisesaal, Pool usw. nicht sehr weit. Sauberkeit war vorbildlich. Wir haben All Inclusive gebucht. Es waren viele Deutsche und Italiener im Hotel. Für Menschen die einen reinen Badeurlaub genießen wollen oder für Taucher sehr gut geeignet. Uns wurde nach 10 Tagen leider ein bisschen langweilig, weil es rund um das Hotel nichts zu entdecken gab außer Wüste so weit das Auge blickt. Unbedingt darauf achten dass der Flughafen in Marsa Alam angeflogen wird! Für mich persönlich war der Transfer vom Flughafen in Hurhada ins Hotel die reinste Horrorfahrt. Der Busfahrer hat weder Deutsch noch Englisch gesprochen und ist mit 150 km/h durch die Wüste gefahren. Vor allem in der Nacht sehr beängstigend, weil es nirgends Licht gibt. Ich hatte schreckliche Platzangst und war dementsprechend fix und fertig als wir endlich in unserem Hotel angekommen sind.
Zimmer war schön groß. Doppelbett mit 2 Matrazen, Schlafcouch, großer Kleiderschrank mit integriertem Safe (gratis) Schreibtisch mit Stauraum und Minibar, Beistelltisch, Wasserkocher, TV (4 deutsche Programme), Telefon, Klimaanlage auf dem Zimmer. Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Bad relativ groß, schöne große ebenerdige Dusche, riesiger Spiegel. Alle Einrichtungsgegenstände wirkten neu. Einmal ist ein Lampenschirm abgefallen, der wurde vom Roomboy sofort ohne Aufforderung ausgetauscht. Auch der Handtuchhalter der ein wenig Locker in der Wand im Bad befestigt war wurde ohne Aufforderung repariert.
Im Hauptrestaurant Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffet-form, All Inklusive. Zusätlich gab es zwei AllaCart Restaurants gegen Bezahlung (Italienisch und landestypisch) Auf Sauberkeit und Hygiene wurde auch im Restaurant hohen wert gelegt. Regelmäßig ganb es Themenbuffets (Ägyptisches Menü, Gala Dinner Menü) An der Pool- und Strandbar konnte man auch zu Mittag essen oder sich einen kleinen Snack holen (Salate, Pasta, Pizza und ein täglich wechselndes Gericht)
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Überwiegend sprechen alle nur Englisch. Zimmerreinigung war super ordentlich. Wäscherei und Arzt im Hotel gegen Bezahlung. Kinderbetreuung wurde täglich angeboten durch ein internationales Animationsteam. Einmal in der Woche wurden beim Abendessen Zettel ausgeteilt mit verschiededen Bewertungskriterien zum Ankreuzen, sodass das Hotelmanagement die Beschwerden und Belange der Gäste immer im Blick behält.
Mann sollte beim Buchen darauf achten, dass der Flughafen in Marsa Alam angeflogen wird. Ansonsten beträgt die Transferzeit mindestens 2 1/2 Stunden von Hurghada aus. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Hotelanlage vorhanden. Ansonsten gibt es außerhalb keine weiteren Möglichkeiten es sei denn man würde eine Einkaufstour in den nächsten Ort buchen. Allerdings hat man uns gesagt, dass die Auswahl an Shops dort auch nicht größer sei als die in der Hotelanlage. Neben der Hotel war direkt ein Aqua-Park mit verschiedenen Rutschen, allerdings mehr etwas für Kinder. Der Eintritt im Auquapark für Hotelgäste ist gratis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote durch das Animationsteam (Boccia, Beachvolleyball und Schnorcheln am Strand; Dart, Aquagymnastik, Billard, Bogenschießen etc. in der Hotelanlage und am Pool) Abends auch täglich Animationshows im hoteleigenen Theater. Strand und Poolanlage waren sehr Sauber. Schirme, Liegen, Sicht-und Sonnenschutz am Strand und Pool gratis. Man musste auch nicht früh morgens aufstehen um sich eine Liege zu reservieren, weil immer ausreichend Liegen vorhanden waren (trotzdem gibt es natürlich immer Menschen die das dann trotzdem machen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |