- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren bereits zum dritten Mal in Ägypten. Und zum zweiten Mal im Hotel Sol y Mar . Leider waren wir diesmal von der Quantität und vor allem der Qualität der Speisen sehr enttäuscht. Das Hotel ist unserer Meinung nach, was die Gastronomie angeht, total überbewertet. Zu Kalt-Warmspeisen: Die Speisen haben sich täglich wiederholt. Wir hatten Magenprobleme bei Salaten, dem Dessert und dem Fisch. Die Fleischgerichte haben alle sehr fad geschmeckt, ungewürzt und immer in Soßen serviert. Der Fisch, immer im Filetform, immer paniert und zu fettig gebraten. Es gab sonst keine Fischgerichte. Meeresfrüchte gab es in den zwei Wochen gar nicht. 1 x in der Woche gab es gegrillte Calamari v. Grill. Fischliebhaber kommen in diesem Hotel sicherlich nicht auf ihre Kosten. Noch ein Beispiel zum Reis mit Meeresfrüchten, so wurde es auf dem Schildchen präsentiert. Leider war es nur weißer Reis, garniert mit etwas Tintenfischstreifen. Einfach lächerlich. Es gab Nudelsuppe, leider ohne Nudeln. In der zweiten Woche zum Glück mit Nudeln. Und immer wieder solche Überraschungen. Geschmacklich waren die Suppen gut zubereitet. Davon haben wir ganz viel gegessen. Die Cornflakes zum Frühstück total trocken und sicherlich sehr alt. Unbegreiflich. Dessert: Die Dessertauswahl war katastrophal. Keine vernünftige Auswahl, dh. immer das Gleiche! Immer der gleiche Geschmack, viel mit Kokos oder Nüssen, trocken und veraltet. Viel zu arg gekühlt, teilweise war die Creme gefroren. Getränke Die Getränke wie Cocktails, vom Geschmack sehr künstlich. Weiterer Beispiel: Radler. Das Bierglas wird bis zur Hälfte mit Sprite aufgefüllt und anschließend kommt etwas Bier dazu. Die Barkeeper am Abend sehr gestresst und hektisch. Die Kaffeespezialität wie Kaffee, Cappuccino, Espresso waren nur aus dem Kaffeeautomat genießbar. Service zu Mahlzeit: Selbstbedingung. Nur ganz selten! wurden wir gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Leere Gläser wurden einfach abgeräumt in einem zackigen Tempo. Hinzukommt die lieblose bzw. teilweise nicht vorhandene Gestaltung des Buffets und der Speisen. So etwas darf in einem 4 Sterne Hotel mit HolidayCheck Award nicht angeboten werden. KidsClub: Enttäuscht waren wir auch vom Kinderklub. Keine vernünftigen Aktivitäten. Der Klub war tagsüber immer abgeschlossen, so konnten die Kinder nicht im Klub bleiben und sich etwas selber beschäftigen, z.B. Malen. Am Nachmittag ging man mit den Kindern fast ausschließlich immer in den Aquapark. Insgesamt langweilig und träge. Dieses Hotel können wir nur weiter empfehlen, wenn sich die Gastronomie und die Animation sich deutlich! verbessern. Alles andere war soweit in Ordnung. PS: Flug mit SunExpress / 4,3 Stunden. An Board keine Decken, keine Kissen, keine Zeitschriften/Zeitungen. Serviert wird nur ein kleines trockenes Brötchen, mehr nicht. Die Getränke werden 2 Mal serviert. Während des gesamten Fluges gibt es kein Unterhaltungsprogramm, z.B. Film. Die Bildschirme sind aus. Wir wurden von unserem Reiseveranstalter Schauinsland nicht darüber informiert. Die Klapptische waren teilweise defekt und stark verschmutz. Wir würden mit dieser Airline nicht mehr fliegen. Für den Flug haben wir 990 Euro für 2 Erw. und 1 Kind (ohne Zuschläge etc.) bezahlt. Viel zur teuer, für gar keine Leistung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail [ashraf.elsayed@solymarsolayaresort.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Hotelmanager