Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Gut aber auch Nachteile
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gebucht wurde eine Pauschalreise über Schauinsland für 5 Erwachsene (54, 45, 20,18,17 Jahre) und ein Kleinkind (knapp 3 Jahre). Nachdem wir mit 13-stündiger Verspätung wegen der Fluggesellschaft SUNEXPRESS (übrigens reines Chaos) um 5 Uhr morgens angekommen sind, wurden wir von freundlichem Personal empfangen und unser Gepäck wurde auf´s Zimmer gebracht und sogar eine kleine Speise war noch auf der Terasse hergerichtet, aber nach diesem Chaosanflug wollte jeder nur noch in´s Bett. Hatte ein Problem mit der Kartenzahlung, dann wurde die deutsche Reiseleitung Theresa geholt, welche sich zwar das Problem anhörte, aber sich dann umdrehte und mit ihrer Kollegin zum Essen ging (tolle Hilfe). Bei der Abreise kamen wir uns fast vor als schmeißt man uns aus dem Hotel, Unfreundliches Check Out (war offenbar überfordert, weil wir 3 Zimmer zusammen ausgecheckt haben). Einer der Angestellten hatte uns auch schon in einem netten Gespräch erklärt, dass die Deutschen nicht so erwünscht sind und es hauptsächlich ein Reiseziel der Italiener ist, aber genau so kam man sich auch vor. Urlaub zur Erholung ja, aber wer etwas Aktion will, ist hier fehl am Platz, außer er weicht am Abend auf eines der anderen Hotels aus und bezahlt dann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer sehr geräumig und sauber. Wenn mann mal länger schläft (wie meine Kid´s, dann wird das Zimmer auch mal nach 13 Uhr gereinigt. Der Zimmerservice ist überragend und sehr nett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet läßt keinen Wunsch offen, das Mittags- und Abendbuffet war ebenfalls gut, wobei, wenn man die der anderen Hotels in der Anlage kennt, etwas einfallslos


    Service
  • Gut
  • Die Sauberkeit der gesamten Hotelanlage ist überagend. Im August ist immer noch Ramadan und dies spiegelt sich leider bei einigen vom Personal in der Freundlichkeit wieder. Mit Trinkgeld geht aber alles!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht direkt am Strand, aber vieleicht 3 Minuten weg. Am hoteleigenen Strand gibt es eine Strandbar wo man verschiedenen Speise und Getränke bekommt (all inclusive). Trotz Auslastung des Hotels war es kein Problem einen Liegestuhl zu ergattern, egal ob am Strand oder am Pool.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimationen sind leider erst ab 4 Jahren und dann sind so Kleine auch nicht unbedingt erwünscht. Animationsprogramm gab es außer der Kinderdisco und einem Theaterstück ab 22 Uhr keine am Abend. Die Animationen nur auf italienisch, was offenbar die überwiegende Sprache in dieser Anlage ist. Der gebuchte Ausflug mit dem Panoramaboot war einmalig. Der gebuchte Ausflug Quadfahren und Kamelreiten wurde nach 45 Minuten Wartezeit und nach Anfrage abgesagt, weil der Bus defekt war. Man kann auch Tischtennis spielen, aber leider nur in der prallen Sonne, ebenfalls Tennis und Fußball, auch auch nur in der prallen Sonne und da es sehr früh nacht wird, kann man zwar auch Flutlicht spielen aber nur gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team des Sol Y Mar Dar El Madina und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie die Bemuehungen unserer Mitarbeiter/innen negativ aufgefasst haben. Es wurde viel versucht und viel Zeit genommen, um Ihr Kreditkartenproblem zu loesen, obwohl Sie die Vorschlaege nicht annehmen wollten, es an unserem Bankomat zu versuchen. Jeder Gast, egal welcher Nationalitaet, ist mehr als willkommen in unserem Hotel und es gibt keine Unterschiede fuer uns. Es ist das erste Mal, dass wir etwas ueber besseren Service hoeren, nachdem Trinkgeld gegeben wird. Egal, ob Ramadan oder die restlichen Tage im Jahr. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns nicht waehrend Ihres Aufenthaltes darueber informiert haben und kontaktiert haben. Unsere Animation hat taeglich sportliche Aktivitaeten fuer alle, die sich beteiligen moechten. Der Miniclub ist von 4 – 12 Jahren und die Animateure freuen sich auch oder besonders auch darueber, kleinere Kinder zu betreuen. In Aegypten scheint die Sonne das ganze Jahr und wir haben leider keinen Einfluss auf die Natur. Im Normalfall befindet sich unsere Tischtennisplatte unter einem Sonnendach, falls sie sich mal an einem anderen Ort befindet, koennen Sie jederzeit jemanden von uns ansprechen, egal um welches Anliegen es sich handelt ! Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.elsayed@solymarsolayaresort.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Hotel Manager