Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel mit Schwächen beim Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist klein und überschaubar. Die Hotelgäste kamen zu ca. 70% aus Italien. Die restlichen 30% waren Deutsche, Österreicher, Schweizer und sogar ein paar Franzosen waren anzutreffen. Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant über eine Pizzeria und ein orientalisches Restaurant in der Souk Area. Diese zusätzlichen Restaurants müssen extra gezahlt werden. Wir haben weder Pizzeria noch das orientalische Restaurant ausprobiert. Dem Ansturm zu Folge vermuten wir, dass das Essen hier genauso eintönig und nicht ansprechend gestaltet war wie im Hauptrestaurant. Obwohl die Souk Area sehr schön gestaltet wurde, findet hier lediglich die Kinderdisko und die orientalische Show statt - schade, dass das auch anders geht haben wir im letzten Jahr in Makadi Bay inklusive ansprechender Getränke wie z.B. Mochito erlebt. In der Souk Area bekommt man keine Getränke und eine vernünftige Bestuhlung fehlt. Wir hatten jedenfalls keine Lust die Getränke von der Lobby Bar in die Souk Area zu tragen. Bis auf den Pool war das Hotel sehr gepflegt und sauber. In der ersten Woche machte der Pool einen sehr verdreckten Eindruck. Der Boden war selbst Abends mit Beleuchtung nur zu erahnen. Aus unserer Sicht hat auch das dazu beigetragen, dass viel Kinder und auch einige Erwachsenen über Ohrenschmerzen geklagt haben. Unsere Tochter musste durch den Arzt behandelt werden. Für Ohrentropfen und einer Kontrolluntersuchung wurden 75€ fällig. In der ersten Woche waren auch auffällig viele Erwachsenen mit Durchfall und Übergeben für mehrerer Tage außer Gefecht gesetzt. Das Matthes Dive Center befindet sich hinter der "Mauer" zum Resta Ressort und bietet Tauch- und Schnorchelausflüge in ruhiger Atmosphäre zu einem günstigeren Preis als die Coraya Divers an. In 19 Metern Tiefe 30°C Wassertemperatur. Im Poolbereich ist es sehr rutschig, insbesondere bei nassem Boden. Stürze waren an der Tagesordnung. Insbesondere die guten HolidayCkeck Bewertungen bzgl. der Gastronomie haben uns dazu bewogen dieses Hotel zu buchen. Eine 6.0 Bewertung ist hier auf keinen Fall gerechtfertigt. Überhaupt hat man den Eindruck, dass hier alles daran gesetzt wird eine gute Figur bei der Hotelbewertung abzugeben. Die Temperaturen lagen, bedingt durch die geringe Luftfeuchtigkeit, bei angenehmen 34°C bis 38°C. Kleines durchschnittliches Hotel für den erholsamen Familienurlaub in dem man die Kinder bedenkenlos (auch) alleine laufen lassen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit ca. 35qm ausreichend groß und verfügen über zwei Kinderbetten, die durch einen Vorhang vom Elternbett (zwei zusammengeschobene Einzelbetten) getrennt sind. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie kann mit viel gutem Willen als durchschnittlich beschrieben werden. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel mit dem Gästeansturm überfordert war. Vor dem Buffet haben sich Schlangen gebildet. Wenn man sich endlich zu einzelnen Gerichten durchgekämpft hatte, stand man vor leeren Buffetschalen da einzelne essbare Gerichte natürlich schnell vergriffen waren wenn man sich nicht ausschließlich von Nudeln oder Pizza ernähren wollte. Dem Schlangestehen kann man entgehen, wenn man nach 20:30Uhr essen geht. Zu dieser Uhrzeit muss man jedoch mit Nachdruck das Auffüllen der leeren Buffetschalen einfordern. Wir essen gerne Fisch. Für uns ist völlig unverständlich, warum der Fisch nicht schmackhaft zubereitet werden kann. Bei den Säften handelt es sich um Wasser mit Instandpulver (hat zumindest so geschmeckt). Mit solchen Ausgangsprodukten bekommt man natürlich auch keinen vernünftigen Longdrink hin. Wir haben uns daher an Bier gehalten nachdem verschiedenen Versuche mit einem schmackhaften Longdrink gescheitert waren. Beim Frühstück wurde ein frisch gepresster Orangensaft für 2€ angeboten. Der Cappuccino schmeckt an allen Bars gut - dies ist sicher den vielen Italienern zu verdanken.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Es wäre unfair hier jemand besonders zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der direkte Transfer vom Flughafen zum Hotel ist angenehm kurz und dauert nur ca. 10 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen ist kein störender Fluglärm zu hören. Das Hotel liegt ca. 8 Gehminuten vom Strand entfernt und ermöglicht keinen Meerblick. Da wir in früheren Jahren bereits zweimal in Marsa Alam waren, waren wir nun von dem im Meer treibendem Müll entsetzt. Einmal war es so schlimm, dass wir das Wasser verlassen haben, da man durch Schwimmbewegungen Plastiktüten und Becher (wer weiß was noch) zunächst beiseite schieben musste um den Müll nicht im Mund zu haben. Der kostenlose Aqua Rutschenpark ist direkt nebenan und sorgt für Abwechslung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird das übliche Animationsprogramm angeboten. Die fehlende Harmonie im Animationsteam hat man deutlich gespürt. Die deutschsprachige Kinderanimation wurde von unseren Kindern gelegentlich genutzt. Die Lautstärke der Musik und Ansagen im Poolbereich waren gerade noch im Toleranzbereich. In der Mittagszeit herrscht Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:5