- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das erste Mal in Marsa Alam und haben es nicht bereut. Das Hotel Jaz Dar El Madina haben wir wegen der sehr guten Bewertungen und des Hausriffs gebucht. Gleich bei der Ankunft wurden wir super freundlich empfangen. Die Anlage ist klein, hat aber Charme. Es war nicht so überlaufen. Überall war es sehr sauber. Zu jeder Tageszeit gab es genug Liegen am Pool und am Strand. Das Zimmer war groß und alles in einem sehr guten Zustand. Wir waren schon zwei Mal in Ägypten und da war dies leider nicht der Fall. Zur Begrüßung gab es auf dem Bett einen persönlichen Willkommensbrief und Naschereien zu Weihnachten. Mohamut war für die Reinigung unseres Zimmers zuständig. Er gab sich sehr viel Mühe und es war immer alles bestens. Das Restaurant war auch eher klein, aber völlig ausreichend für die Hotelgröße. Die Auswahl an Speisen ist nicht mit der Vielfalt in der Türkei zu vergleichen. Jedoch ist zu sagen, dass es immer genug zu essen gab und man gar nicht so viele Gerichte braucht, um satt zu werden. Die Qualität war sehr gut. Lobenswert zu erwähnen sind vor allem die Kellner. Was die dort leisten, ist wirklich enorm. Sie waren immer gut drauf und wussten immer was man möchte. Man musste nicht einmal etwas sagen. Alle waren super nett und zuvorkommend. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle. Besonders haben es uns Hassan und Mohamed angetan. Sie waren während der ganzen Zeit unserer Reise im Einsatz. Viele Grüße an Euch beide. Der Weg bis zum Strand ist nicht weit. Das Riff dort ist sehr schön. Am Strand gibt es drei moderne kleine Holzhäuser, die zum Hotelkomplex gehören. Dort kann man Getränke und Snacks bekommen. Wir haben noch nie so leckere Waffeln gegessen. Sie haben die Form einer Bockwurst. Direkt am Strand ist eine Tauchbasis > Coraya Divers. Dort war immer sehr viel Betrieb. Daher entschloss sich unser Sohn einen Tauchschein zu machen. Es hat ihm super gefallen. Zu empfehlen ist auch unbedingt die Quadtour. Die Station ist auch direkt am Strand. Die blaue Fahrt mit Aqua Centre Tiger Marine ist dagegen nicht zu empfehlen. Das war reine Massenabfertigung und sehr unorganisiert. Abschließend ist zu sagen, dass es ein rundum gelungener Urlaub war und die Woche viel zu schnell verging. Einen Kritikpunkt möchten wir jedoch anbringen. Die Animation war die schlechteste, die wir je erlebt haben. Daran sollte man wirklich arbeiten. Gerade in der Wintersaison, wenn es früh dunkel wird und man keine anderen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe hat. Wir würden aber trotzdem wiederkommen (:o)).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegnheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager