- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Madina ist ein kleines familiäres Hotel einfach zum wohlfühlen. Die größe der Zimmer ist absolut ausreichend, sehr schönes Bad und alles wird immer tip-top gereinigt und in Schuss gehalten. Das zieht sich über die komplette Anlage bis zum Strand. Das kostenlose Internet ist zwar nicht das schnellste, aber für uns überaus ausreichend. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Paare anwesend. Abend gab es immer Live-Musik, das war sehr angenehm. Die netten Animateure geben sich auch viel Mühe um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Wie waren das erste mal über Weihnachten und Silvester hier und wollen uns hier nochmals für die tollen Buffets und Abendprogramme bedanken. Was hier von allen Bediensteten geleistet wurde verdient schon unsere Anerkennung. Die viele Arbeit allein bis der Innenhof so toll dekoriert war, dann eine Küchenmannschaft die an beiden Tagen ein unglaubliches Buffet gezaubert hat und alle vom tollen Service die für uns geschuftet haben, den Animateuren für das schöne Programm gilt unser Dank. Nicht vergessen dürfen wir die Gästebetreuerin Mona die immer und überall zu sein scheint. Allen ein herzliches Dankeschön. Wir kommen wieder (schon gebucht)
Wir hatten ein grosses Zimmer zum Pool das hat uns sehr gefallen. Danke an unseren Roomboy der hat unser Zimmer immer gut gereinigt und jeden Tag andere Handtuchfiguren auf unserem Bett platziert. 4 Deutsche Programme sind vorhanden. Im Zimmer ist ein Wasserkocher sodass wir immer einen Tee machen konnten. Jeden Tag wurden 2 Wasserflaschen gereicht.
Wie schon geschrieben es ist ein kleines Hotel, so ist alles gut überschaubar und dadurch hat man nirgendwo ein Gefühl der Massenabfertigung wie in einigen anderen von uns bereisten Hotels. Die Buffets sind immer schön anzusehen und die Qualität der Speisen war immer sehr gut. Man findet immer etwas und bekommt auch mal ein spezielles Omelet oder ein frisch zubereitetes Nudelgericht. Man kann auch am Pool oder Strand sehr gute Pizzas und Snacks zu sich nehmen. An der Bar Abends ist auch ein aufmerksamer Service. Man kann das überall auch mal mit Trinkgeld honorieren was wir gerne getan haben.
Ein Grund dass wir immer wiederkommen ist der unglaublich gute Service. Alle geben sich sehr viel Mühe, dass die Gäste zufrieden sind. Das zieht sich durch das ganze Hotel vom Gärtner, über Zimmerreinigung und Rezeption bis in die Restaurants, Bars und die Küche. Aufmerksamer geht es eigendlich fast nicht mehr. Die Fremdsprachenkenntnisse sind auch sehr gut man kommt mit Deutsch und ein wenig Englisch sehr gut zurecht. Mir hat es Spass gemacht, wenn uns die Angestellten ein paar Arabische Wörter beigebracht haben. Die zu behalten ist garnicht so einfach.
Kurzer Weg vom Flughafen, (ca. 10 Min.) das ist schon sehr angenehm und trotzdem ist kaum Fluglärm vorhanden. Bei der Buchung muss man allerdings unbedingt aufpassen, das man nach Marsa Alam fliegen kann; sonst wird man in 2,5 - 3 Stunden von Hurghada mit dem Bus durch die Wüste gefahren was sehr anstrengend ist wie uns einige erzählt haben. Der Weg zum Strand ist sehr kurz und auch nicht länger wie in vielen Hotels direkte Strandlage haben. Im Hotel sind viele kleine Shops da kann man fast alles kaufen und die Verkäufer waren uns gegenüber niemals aufdringlich. Die Disco befindet sich im Solaya Nachbarhotel wie auch da Spa mit Massage, Sauna etc. Ich habe mir wieder einige Massagen gegönnt und war sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Freizeitangebote wenig genutzt, da wir eher zum entspannen nach Marsa Alam kommen. Aber alle Annimateure sind sehr nett und nicht böse wenn man etwas nicht mitmacht. Sie kommen trotzdem immer wieder und wir haben uns gerne mit Ihnen unterhalten. Am Pool waren wir weniger, aber auch am Strand gibt es einen Aufmerksamen Service. So helfen einem die Strandboys immer wenn man den Windschutz herumwuchten muss. Da waren wir sehr froh da zu unserer Reisezeit ein strenger Wind herrschte. Duschen sind am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Die Liegestühle sind auch immer in einem ordendlichen Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager