- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer ein kleines, familiäres Hotel sucht ist hier genau richtig. Wir kommen seit 2009 jedes Jahr mind. ein Mal in dieses nette Hotel und fühlen uns immer sehr, sehr wohl. In diesem Jahr waren wir bereits drei Wochen im Mai/Juni und haben gerade zwei Wochen im September 2017 gebucht. Leider findet man kaum Direktflüge nach Marsa Alam, was die Reisebuchung jedes Mal erheblich erschwert.
Die Zimmer, die wir bisher zur Verfügung gestellt bekommen haben, waren immer sehr geräumig und komfortabel. Die Betten haben - für uns - genau den richtigen Härtegrad; wir schlafen im Madina wie die Murmeltiere. Housekeeping ist täglich, sehr freundlich, gründlich und sehr sauber.
Wir haben - wie oben bereits erwähnt - in diesem Jahr das erste Mal drei Wochen gebucht und uns ist das Essen nicht über geworden. Die Vielfalt und die Qualität waren sogar unseres Erachtens besser denn je. Es wird immer Gäste geben, die nicht zufrieden sein werden, aber hier darf eben auch nicht vergessen werden, welches Budget der verantwortliche Chefkoch für seine Gäste zur Verfügung hat und was uns Gästen dafür alles geboten wird. Frisches Gemüse, frisches Obst, Käse, tägl. wechselnde Themenbuffets, Frühstück, Mittag, Nachmittag, Abend..... immer reichlich, immer frisch.... Zu allem Überfluss gibt es auch noch am Strand drei Buden in denen mittags bis nachmittags die verschiedensten Speisen (Pizza, Sandwich, Obst - oh mal etwas gesundes :-) -, Kuchen, Waffeln, Popcorn etc. )angeboten werden. Bis zu fünf Kilo mehr am Ende des Urlaubes sind garantiert. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das komplette Küchenpersonal. Ihr macht eine hervorragende Arbeit. Das italienische Spezialitätenrestaurant können wir nur empfehlen. Leider haben wir bei einem Besuch jedoch mitbekommen, dass andere Gäste (die waren leider sehr laut) recht unzufrieden waren, da die Speisen angeblich nicht original italienisch zu bereitet wurden. Uns hat alles prima geschmeckt, was nicht heißt, dass wir keine Ahnung vom essen haben. Im Gegenteil: Vor sehr vielen Jahren waren zwei italienische Restaurants, die immer sehr gut besucht waren, da wirklich original italienisch bzw. neapoletan gekocht wurde, in Familienbesitz. Die italienische Küche und die Mentalität ist uns somit bestens vertraut und wir können u. E. recht kompetent die Speisen beurteilen. Man isst eben in Ägypten...... Zu empfehlen ist auch das andere Spezialitätenrestaurant, welches dem Gast die Arabische Küche näher bringt. Dort haben wir bisher auch in jedem Jahr gegessen und waren immer sehr zufrieden.
Das komplette Team im Madina - vom Empfang bis zum Gärtner - ist allen Gästen gegenüber immer freundlich, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das findet man selten - egal wo auf der Welt - und daher schätzen wir dieses Haus ganz besonders. Mit Fragen, Wünschen und Beschwerden geht das Team von der Rezeption souverän um und findet immer auf kurzem Wege eine Lösung, egal in welcher Sprache. Es wird sich immer sehr viel Zeit für die Gäste genommen.
Da es in der Umgebung recht wenig gibt, brauchen wir nicht darüber zu berichten. Das Hotel bzw. die komplette Coraya Bay ist für Taucher und Schnorchler bestens geeignet. Wer Halligalli sucht ist hier völlig falsch. Was viele Gäste nicht berücksichtigen: Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Uns stört es überhaupt nicht, da der Weg zum Strand recht kurz (ca. 5 Gehminuten) ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam leistet wirklich viel. Von Wassergym, Boccia, Beachvolley, Yoga, Stretching, Tanzkurs bis hin zu den Shows, zeigen alle vollen Einsatz. Wer mitmachen will ist immer herzlich dazu eingeladen; wer lieber relaxen will wird in Ruhe gelassen. Toll!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Denise, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina. Das Jaz Dar El Madina -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konntenund Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager