Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Das Hotel ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Als Stammgast mit 15 Jahren Vergleich ist es nun an einem Tiefpunkt angelangt, das den aufgerufenen Preis in keinster Weise mehr rechtfertigt. Wir haben fertig mit diesem Hotel. Konstruktive Kritik gegenüber der Hotelleitung wird verwundert zur Kenntnis genommen und mit einem „wir haben unsere Qualität in allen Bereichen deutlich erhöht“ weg argumentiert - aha, da war ich wohl die letzten 15 Jahre in einem anderen Hotel… Essen nur noch langweilig und von bescheidener Qualität, jeden Tag das gleiche, Fisch kaum mehr geniessbar, von Meeresfrüchten, Schalen- und Krustentieren nichts mehr zu sehen, Themen- und Motoabende wurden wegrationalisiert, in der Grillkorner werden jetzt Brühwürstchen gegrillt oder Köfte Rind, Köfte Huhn, Köfte soundso angeboten, keine Rindersteaks mehr, keine Filetspieße, kein gegrilltes Gemüse, kein gegrillter Fisch - einfach alles weg - das gab es wirklich im Dar El Madina!, Bei der Poolbar gibt es jetzt nur noch Softdrinks und Bier - Pizza, Burger, Fladenbrot und Sandwitches am Nachmittag wird nicht mehr angeboten. Genauso wenig wie Speiseeis oder Schokopralines - ja, da liefen vor ein paar Jahren am Nachmittag die Küchencrew am Pool umher und haben Erfrischungen und Leckereien verteilt - nichts davon mehr übrig. An der Bar am Abend nur noch wässrige Cocktails und gelangweilte Kellner, die ohne tägliches Trinkgeld erst gar nicht mehr am Tisch erscheinen - ich könnte noch stundenlang so weiter schreiben, aber ich möchte mich nicht weiter aufregen - ach ja in unserem Lieblings a la Cart Restaurant "Sofra" wurde mir - kein Witz - gegrilltes Suppenfleisch als Beef Filet verkauft - da ich es nicht mit dem Messer schneiden konnte, geschweige denn kauen - habe ich es zurückgehen lassen - der Kellner hat nicht einmal gefragt, warum es mir nicht geschmeckt hat, der war auch erst gar nicht da um zu fragen, ob wir noch etwas trinken wollen...wie auch, wenn das Handy wichtiger ist...
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Als Unterbett hatten wir - kein Witz - eine Inkontinentzunterlage aus Plastik, die bei jeder Bewegung im Bett energisch knisterte und einen unangenehm schwitzen lies - schlimmer geht nimmer, wusste nicht das ich hier auf der Pflegestation bin! Das Bad ist schlichtweg abgeranzt und notdürftig mit weissem Fugenkitt ausgebessert, wir konnten nach jedem Duschen das angrenzende Waschbecken nicht mehr benutzen, da die Glastrennwand undicht war und all unsere Badeutensilien durchnässt wurden. Nach 6 Tagen kam dann ein "Techniker", der das notdürftig abgedichtet hat - mit einer Tube und blanken Fingern aufgetragen und verschmiert ziert nun eine Kraterlandschaft die Fuge zwischen Glaswand und Steinunterbau - ein dreijähriges Kind mit Knetmasse bekommt das besser hin. Die Toilettenspülung konnte nur alle 15 Minuten genutzt werden, da der Spülkasten in homöopatischen Dosen wieder befüllt wurde - ich warte ja gerne auf ein bisschen Luxus. Der Abfalleimer wurde in der gesamten Woche nicht ein einziges mal ausgeleert, die Minibar nicht wieder aufgefüllt, der Safe lies sich nicht nutzen und die Zimmertür sich nur mit einem Bodycheck öffnen - Herz was willst du mehr!
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wie schon erwähnt, keinerlei Abwechslung am buffet mehr, nur loch langweilig und einfältig, kaum Fisch, keinerlei Meeresfrüchte, so gut wie keine Abwechslung bei den Nachtischen (Törtchen, Törtchen und Törtchen...). Cocktails am Abend nicht wirklich genießbar.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Ignorant und gelangweilt, nur aufmerksam bei Trinkgeldgabe
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Der Hauptpool hat in den Wintermonaten angenehme 28-29 C. Als wir Ende Februar dort waren, wurde nach 2 Tagen die Heizung abgestellt, hatte ja auch schon 24 C Lufttemperatur, mir fällt einfach nix mehr ein...
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Leider hat die Jaz Gruppe es geschafft, das komplette Korallenriff zu zerstören, Schnorcheln leider nur noch, um abgestorbene graue Corallen ohne Fischbestand zu erkunden.
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Nur erwartete Kosten
- Nein
Leider war der Hinflug überbucht und kam erst 2 Tage später am Hotel an, sämtliche Kosten für Übernachtung, Transfer zu anderem Flughafen, Essen und Taxi musste ich selbst tragen - DANKE TUI für NULL Service!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Um Ihr Anliegen hinsichtlich... zu bearbeiten, kontaktieren Sie mich per E-Mail fo.solaya@jazhotels.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager