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Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Kleineres Hotel mit Komfortabstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Qualität, die Vielfalt und der Komfort kommen nicht ganz an die umliegenden Hotels, in denen wir schon 6 Mal Urlaub gemacht haben, ran. Der Pool ist recht klein, bei Wasserballspielen ist schon keine Fläche mehr zum schwimmen frei. Personen, die in der Nähe des Wasserballfeldes liegen müssen, je nach Härte der Spieler, schon mal deftigen Ballkontakt einstecken. Da der Schatten-Liegebereich begrenz ist, ist ein sicheres Ausweichen bei guter Hotelbelegung kaum möglich. Die Schattenmatten über den liegen sind in Anzahl und Größe zu gering, der Schatten bedeckt grade die Liege und mit dem wandernden Sonnenstand ist sehr häufiges Rücken der dieser angesagt. Bei Vollauslastung des Hotels finden sicher nicht alle Gäste Schattenplätze. Die Auswahl der Kaffeesnacks beschränkt sich auf 2, manchmal 3 kleine und recht trockene Stückchen / Croissants, koffeinfreier Kaffee war nicht zu haben. Der Weg zum Strand ist zwar "nur" 200 m, bis zum möglichen Einstieg ins Wasser aber mind. 300 m. Das heißt, im Bereich der Liegen am Strand ist der Wasserzugang nicht erlaubt. Wenn mehrere schreiende Kinder im Hotel aktiv sind, kann man, durch die Kreisrunde Anordnung des Gebäudes, dem Lärm nicht entgehen. Im Hotel sind keine anderweitigen Liegeflächen vorhanden. Sonst ist das Hotel mit seiner Aufmachung vielen anderen ägyptischen Hotels sehr ähnlich, mit eben etwas abgespeckter Vielfalt und Größe. Der Begrüßungstrunk war z.B. in den Nachbarhotels immer ein Fruchkocktail, hier gab es Orangensaft. Auch zum Frühstück gab es, im Vergleich zu den anderen Hotels z.B. keinen Mango- oder Guavensaft. Es sind nur Kleinigkeiten und "ein Meckern auf hohem Niveau", die aber schon einen Stern in der Bewertung zum Optimum fehlen lassen. Die Qualität des Essens war aus unserer Sicht hygienisch in Ordnung, wenn auch einige Gerichte etwas zu sehr durchgekocht waren. Die Gäst waren überwiegend Deutsche und Holländer, wir haben keinen, der nicht immer willkommenen Russen, gesehen. Trotz einer mannshohen Verbots-Hinweistafel sind etliche Gäste abends mit kurzen Hosen und unangemessen gekleidet zum Essen erschienen. Hier hätten wir uns vom Hotelpersonal gewünscht, etwas mehr auf die Einhaltung der Hotelregeln und dem gebotenen Respekt zu drängen. Diese, zwar im Einzelnen nicht gravierenden, in der Summe dann aber doch spürbaren Unterschiede zu den direkten Nachbarhotels, lassen uns leider keine Weiterempfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im April 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:56-60
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager