Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, eher nichts für Kinder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, mit nettem Personal. Eher nichts für Kinder und Strandliebhaber. Beliebt bei Stammgästen. Viele Deutsche Urlauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet. Vor allem das Bad mit einer riesigen Dusche. Wir hatten ein Zimmer mit Pool Blick. Jedes Zimmer besitzt einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Der Schlafbereich für Kinder wird mit einem Vorhang abgetrennt. Es gab Deutsche TV Sender. RTLII, Kabel, Super RTL, Pro7Maxx. WLAN ist nicht so gut. Egal wo. Aber wir haben uns im Geschäft des Hotels SIM Karten mit 4gb gekauft. Diese kosten 15€ plus 5€ für die Karte. Es gibt aber auch 6 und mehr GB.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja was soll man sagen. Das Essen ist so gut wie immer wirklich das selbe. Total Blödsinnig zu behaupten, es wäre abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag, Reis, Gulasch, Gegrilltes Gemüse und Salat. Normale Wassermelone, 2x die Woche. Warum???? Das Obst war auch klein gehalten. Bisschen Apfel, Banane, Feigen, ab und zu Pflaumen. Wir waren wirklich schon viele viele Male in Ägypten, aber so ein Buffet haben wir noch nie gehabt. Es war tatsächlich mit Abstand das schlechteste. Es gab in 14 Tagen keine Pommes, keine Pizza. Nichts für Kinder. Im Kids Corner gab es einmal Wurst mit Massen an Zwiebeln drin. ?????Hallo???? Ansonsten Nudeln, Hackbällchen oder püriertes Gemüse. Mein Sohn hat nie was davon gegessen. Rinderbrühe ist wirklich nur leicht bräunliches klares Wasser. Manchmal stand ich an, und als ich an einem Behälter etwas gefunden habe was ich essen wollte, war es leer. Mein Mann versuchte einmal den Krebs vom Grill (Seafood Day), da war eigentlich so gut wie kein Fleisch dran. Das konnte man echt nicht essen. Man findet immer irgendwas was schmeckt, klar, aber so toll war das alles nicht. Zum Frühstück kann man sich jedes Omelett machen lassen. Der Herr dahinter gibt sich auch ganz viel Mühe, und wusste nach ein paar Tagen genau den Wunsch. An der Snackbar gibt es Sandwichs mit Kartoffelchips. Allerdings fehlten auf meinen immer die Zutaten die eigentlich drauf sein sollten. Also waren wir dann da nach 5 Versuchen auch nicht mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service haben wir sehr unterschiedlich erlebt. Ich war an 4 Tagen mit meinem kleinen Sohn allein beim Frühstück, und wurde komischerweise ohne Mann nie nach Kaffee gefragt. War mein Mann dabei ging es problemlos. Auch draussen an der Bar wurden wir teilweise bis zu 10 Minuten sitzen gelassen. An anderen Tagen war es wieder ok. Die Mitarbeiter dort arbeiten sehr viel, das kann ich verstehen. Aber manchmal waren sie doch sehr unfreundlich, und haben hinter dem Rücken der Gäste auf Arabisch gelästert. Dies konnte man auch im Restaurant beobachten. Was ich ganz schrecklich fand ist, das wir ewig nach Milch für unseren Sohn betteln mussten. Im Restaurant durften wir anscheinend (laut Kellner) nichts mitnehmen. Auf Nachfrage beim Gäste Manager sollte dies aber kein Problem sein. Er meinte wir können uns immer was in Plastikflaschen (leere Wasserflaschen) abfüllen oder es an der Bar draussen holen. Der Herr an der Bar fand das aber auch nicht gut, und meinte 1 Liter Milch reicht sonst für 80 Kinder. Am dritten Tag haben wir es aufgegeben nach Milch zu fragen. Wegen 1 Liter Milch am Tag so ein Theater zu machen ist lächerlich. Leider war auch der Kids Club nicht so toll. Der Raum ist sehr lieblos gestaltet, dunkel, kaum Spielzeug, die Fächer unordentlich usw…. Die Zeiten wurden zum grössten Teil nie eingehalten. Und wir Eltern saßen 30 Minuten im Raum und haben gewartet. Wobei den Animateuren keine Schuld trifft. Die sind nämlich wirklich super nett und ganz lieb zu den Kids. Sie geben ihr bestes, aber irgendwas stimmt mit der Organisation nicht. Es gab an 14 Tagen keine oder kaum eine Aktion mit den kleinen ( 3-4 Jährige), oft sind auch die Kinder einfach so zu uns Eltern gerannt gekommen. ---- kleine Kinder, die nicht schwimmen können, und an dem grossen Pool vorbei mussten----- VORSICHT Einmal haben wir die Kinder abgegeben, um kurz schnorcheln zu gehen. Als wir zurück kamen waren die Kinder in einem anderen Hotel, ohne das dies uns vorher mitgeteilt wurde. Schrecklich. Natürlich bewerten die Massen der Stammgäste immer alles toll. Aber ich finde man kann durchaus auch mal ehrlich sein. Nicht alles ist so toll wie es scheint. Ein Riesengrosses Dankeschön an unseren Roomboy Mahmoud. Die Zimmer waren immer Mega Sauber, und er zauberte immer tolle Handtuch Figuren. Ein ganz lieber und netter Mensch. Den Arzt durften wir auch besuchen. Natürlich hatte unser Sohn sich eine Ohrenentzündung ( Otitis externa ) eingefangen. Der Arzt ist echt unfähig und nur im Schwesterhotel Solaya zu finden. Wir hatten am Ende noch eine falsche, zu hohe Rechnung bekommen. Die haben wir natürlich beanstandet und war am Ende etwas günstiger. 191€ für einen Besuch (Ohren gucken, 1xInjektion, unprofessionell injiziert, 1Antibiotikum). Im Hotel gibt es eine Apotheke, Wer sich auskennt holt sich da was er braucht. Ich habe dort 2 verschiedene Ohrentropfen ( Desinfektion/Reinigung und Ciprofloxacin ) gekauft und mein Kind selbst behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer zum Hotel ca. 15Minuten. Kein Fluglärm, trotz der Nähe zum Flughafen. In der Umgebung gibt es nichts ausser den Nachbarhotels der JAZ Gruppe. Zum Strand war es uns zu weit. Zum Meer sind es so 5 Minuten, wenn man über den Steg hinein gehen möchte. Zum Strand müsste man wirklich sehr weit laufen. Das haben wir nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure geben sich wirklich Mühe. Es gab am Pool Dart, oder im Pool Wasserball. Wassergymnastik jeden Tag. Zumba am Nachmittag usw. Oft werden Sachen in den Schwesterhotels gemacht. Den Animateuren vielen Dank auf diesem Weg. Die sind alle wirklich toll. Die Tauchstation (Coraya Divers) sind sehr zu empfehlen. Mein Mann hat dort seinen OWD gemacht und war Mega zufrieden. (Deutschsprachig)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager