Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Allem für Familien zu empfehlen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ klein (kein "Riesenbunker"), aber sehr angenehm. Alles war sehr sauber und gepflegt. Es waren viele Italiener (v.a. Familien) im Hotel und die Animation war auch sehr italienlastig. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört. Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Es war August und in der Hotelanlage schon ziemlich heiß, auch abends. Am Meer gab es aber einen sehr angenehmen Wind. Tipps (aus 5 Jahren Ägypten-Erfahrung): - Am Flughafen Visum NICHT bei den Ständen der Touristikunternehmen kaufen, wo man direkt hingelotst wird, sondern am Bankschalter. Ist billiger. Wir haben das schon 5mal so so gemacht, kein Problem. - Durchfallmedikament z. B. Antinal (oder andere Medikamente) schon zu Hause kaufen. Die Apotheke neben dem Hotel ist eine richtige Abzocke! Die nutzen es schamlos aus, dass man bei dieser Hotelanlage keine andere Möglichkeit hat, wenn man etwas braucht. - beste Reisezeit: für Hitzeempfindliche eher nicht in den Sommermonaten (Juli-September), ansonsten ist es zu jeder Jahreszeit angenehm. - Handy-Erreichbarkeit kein Problem. Telefon auch vorhanden. Am Besten von Deutschland aus anrufen lassen. Unter telefontarifrechner.de kann man sich die günstigsten Call-by-Call-Nummern raus suchen lassen. - Trinkgeld: Man muss bedenken, wie wenig die Leute dort verdienen und wie viel sie arbeiten. (Man muss mal überlegen, wie viele Deutsche bereit sind, 14-16 Stunden täglich schwer körperlich zu arbeiten...). Also hängt es von der sozialen Einstellung ab, ob und wie viel man geben möchte. Im Hotel selbst hatten wir nicht den Eindruck, dass das Personal nur nett ist, wenn man Geld gibt. Wir haben immer Dollarnoten mitgenommen. Euro geht natürlich auch. Die Ägypter bitten einen auch oft, das Euro-Kleingeld in Scheine umzutauschen. Die Banken nehmen nämlich die Münzen nicht. - Beim Einkaufen immer handeln, klar. Nach meiner Erfahrung sind meist 50-70 Prozent vom zuerst genannten Preis realistisch. - Wer auf richtig tolles Essen und tolle Abendunterhaltung wert legt (und das nötige Kleingeld hat), sollte lieber das Magic Life Kalawy buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon und Poolblick, das recht groß war (schätzungsweise ca. 35-40 qm). Der Bereich für das Kind war mit einem Vorhang abgetrennt. Die Möbel ziemlich neu, das Bad sauber, Klimaanlage ohne Probleme, TV, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon vorhanden). An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere Bars. Das Essen war gut, es gab immer viel Auswahl (italienische, ägyptische und andere Gerichte), auch Salat- und Nachtischbüffet. Pasta wurde nach den eigenen Wünschen frisch zubereitet. Das Frühstück war auch reichlich mit frischen Crèpes etc. Für ein Hotel dieser Größe fanden wir es angemessen. Die Sauberkeit im Rerstaurant war gut, es wurde immer schnell abgeräumt. An den Bars gibt es Softdrinks, auch Bier, Wein, Cocktails, etc. Wasser muss man sich selbst nachfüllen (man bekommt am Anfang eine Flasche, die man dann in den Bars. immer wieder auffüllen muss). Auch am Strand gibt es eine nette Bar, wo man leckere frische Pizzen bekommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht, auch ohne Trinkgeld. Da gab es nichts zu beanstanden. Zimmerreinigung jeden Tag top. Englisch haben sie gut gesprochen, deutsch unterschiedlich gut. Aber man konnte sich immer sehr gut verständigen. An der Rezeption spricht man perfekt deutsch. Und dann gibt es ja Teresa, die deutschsprachige Gästebetreuung, die häufig durchs ganze Hotel geht und für jegliche Beanstandungen offen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie man ja weiß, liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens Marsa Alam. Wir haben viel Geld gespart dadurch, dass wir Hotel und Flug getrennt gebucht haben. Daher ging unser Flug nach Hurghada. Von dort aus sind es ca. 2,5 Std. Fahrt bis zum Hotel. Man kann sehr günstig einen Transfer zum Hotel buchen bei resorthoppa.de. Hat tadellos funktioniert. Das Hotel liegt in einer Gesamtanlage von etwa 5 Hotels, die sich alle die selbe Bucht teilen. Zum Strand geht man ca. 5 Minuten eine Straße entlang. Die Bucht ist sehr groß, es war zu keiner Zeit ein Problem Liegestühle zu bekommen. Keine Handtuchreservierung, Gottseidank! Das Meer ist toll zum Schnorcheln, schönes Riff. Viele Fische aller Farben. Es gibt auch Strandabschnitte mit niedrigerem Wasser - gut für kleine Kinder. Wichtig war uns der "Aquapark". Gleich neben dem Hotel liegt diese wirklich tolle Anlage mit Rutschen für jede Altersklasse. Unser 8-jähriger Sohn hat viele Stunden dort seinen Spaß gehabt. Wie bekannt ist um die Gesamthotelanlage herum nichts los. Es gibt ein paar kleinere Läden neben dem Hotel, die üblichen Souvenirs, die man aber größtenteils günstiger am Flughafen (Abflug) bekommt. In der Abendunterhaltung gab sich das Animationsteam (deutsch-italienisch) viel Mühe (die üblichen ägyptischen Tänze, Feuershow, Comic, etc.). Es war ok, aber wir haben schon Besseres erlebt (z. B. im Magic Life Kalawy). Man kann ohne Probleme auch zu den Abendshows im nebenan gelegenen größeren Lamaia-Hotel gehen, wenn man das möchte. Der Pool ist prima, auch für Kinder. Wir fanden es sehr angenehm, dass die Anlage nicht so riesig war. So konnten wir unseren Sohn auch mal alleine (mit anderen Kindern) am Pool spielen lassen. Der Pool ist schön mit Palmen bepflanzt. Die Gartenanlage auch sehr gepflegt. Ausflüge werden wie üblich von verschiedenen Anbietern angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab reichlich Angebote (Fitnessraum, Tischtennis, Shows, Kinderclub, etc.) Die Animation für Kinder jeder Altersstufe (deutsch, italienisch) war sehr gut, viele Angebote (z. B. Tanzen, Wasserball, Spiele etc.) den ganzen Tag über. Der Pool war sauber, klein, aber fein. Die Liegen alle neu, auch am Strand, da gibt's nichts zu beanstanden. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es Duschen. Gefehlt haben uns mehr Tanzangebote. Es gab nur ab und zu mal abends einen Sänger, der aber auch nicht so richtig für Stimmung sorgen konnte. Und Salsa-Angebote auf einem runden Platz neben dem Hotel, wo aber auch nicht wirklich was los war. Wir hätten gern ein bisschen Tanz und "Disco" gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:36-40
    Bewertungen:13