Das Jaz Elite Asteria ist neu und von großzügiger, heller und ansprechender Architektur. Alles wirkt sehr sauber und neu. Poolanlage ist toll, ebenso der Strand. Aussergewöhnlich (für Ägypten) ist das kulinarische Angebot und der Service.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer (Familiensuite) im Jaz Elite Asteria sind außergewöhnlich groß, modern hell und freundlich eingerichtet. Das Kinderzimmer / der große Vorraum sind durch eine Tür vom Hauptschlafzimmer getrennt. Betten gut und Kingsize-Größe, mehrere Kissen und Decken zur Auswahl. Etwas gestört hat nur die rutschige Matratzenauflage aus Kunststoff, sie raschelt beim Umdrehen und man verutscht ständig. Großzügige Kästen, Minibar (kostenpflichtig), Safe, Kaffee-Teezubereitung, Extra Sofa, Schreibtische mit Ablagen, 2 Sofas, 1 Extrabett, Beistelltischchen, möblierter Balkon, Nachtkästchen, Bademäntel, Badetasche mit Strandtüchern sind vorhanden. Da das Hotel neu ist ist die gesamte Einrichtung in sehr gutem Zustand. Die Badezimmer sind außergewöhnlich groß und modern, mit viel Ablageflächen und Staufächern. Hochwertige Pflegeprodukte, ein Schminkspiegel und ein gut funktionierender Haarfön sind vorhanden. Die Dusche ist ebenerdig und riesig. Leider ist das WC nicht extra sondern auch im Badezimmer integriert. Besser Poolblick oder Meerblick nehmen, wir hatten 2 Zimmer mit Gartenblick gebucht, davon hatte eines seitlichen Meerblick mit Baustellenansicht, das zweite Blick auf den Paddle-Tennisplatz und das wüste Hinterland mit Schutthaufen. Die Zimmerreinigung und der Wechsel der Strandtücher ist regelmäßig und großteils auch sauber vorgenommen worden. Lediglich ein paar kleine Schlampigkeits-Fehler sind hier zu bemängeln. Unser Balkon wurde während unseres Aufenthalts nicht ein einziges mal gereinigt, der Boden der Dusche wurde nicht gereinigt, und da der Abfluss derselben auch nicht gut funktionierte war es darin sehr rutschig. Das Boden-Duschtuch wurde auch mehrmals zum wechseln übersehen. Dafür wurden wir manchmal mit Handtuch-Figuren überrascht oder unsere Badzimmer-Utensilien und unsere Schuhe wurden dekorativ in Reihe aufgestellt. Allgemein nichts zu bemängeln, aufgrund der Größe und schönen Üppigen Ausstattung sehr empfehlenswert.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Allgemein sehr gut - auf sehr hohem Niveau. Das zeichnet für uns dieses Hotel aus. Im Detail: Die Bars: Die Hauptbars in der Lobby und auf der Hauptterrasse mit sehr großer Getränkeauswahl und guten Cocktails. Alles von guter Qualität. Auch die Kaffee-Qualität und das lokale Bier sind sehr gut. Großteils alles was man sich wünscht ist im Inclusive-Angebot enthalten, lediglich Flaschenweine, Champagner, und hochwertige Spirituosen (namhafte Whisky, gereifter Cognac) sind extra zu bezahlen. Verwendet werden internationale alkoholfreie Getränke und lokale Spirituosen die aber von guter Qualität sind. Die Zutaten für die Cocktails sind teilweise selbstgemacht, die Sirupe internationaler Standard. Das Ambiente in diesen Bars wirkt gehoben und luxuriös aber trotzdem ungezwungen. Ausreichend bequeme Sitzplätze waren, trotz Vollbelegung während unseres Aufenthalts vorhanden. Zwei Minuspunkte sind uns hier trotzdem aufgefallen, die Cocktails werden je nach Cocktailmixer und Stress der Mitarbeiter immer sehr unterschiedlich zubereitet, die Reinigung der Tische sollte besser und regelmäßiger erfolgen, die kleben oft ein wenig und wenn man die Kellner darauf hinweist werden sie mit einem immer mitgeführten, feuchten Lappen kurz abgewischt. Hauptsprache des Service ist Englisch, meist auch einige brocken Deutsch und andere Sprachen. Am Abend spielt immer andere Livemusik, angemessene Lautstärke, passend zum gehobenen Ambiente. Die Strand- und Poolbars haben eine etwas kleinere Cocktail-Auswahl und es wird in Mehrweg-Plastikbechern serviert. Manchmal schmecken hier die alkoholfreien Getränke etwas nach gechlortem Wasser. Die Restaurants: Unbedingt gleich nach Ankunft einen Platz in den Spezialitäten-Restaurants buchen. Sehr empfehlenswertes a-la-carte Service. Wir hatten während unseres Aufenthalts das asiatische, das Strand-Grill und das arabische Lokal besucht. Bei allen waren die Speisen, für ein All-Inclusive-Hotel, von herausragender Qualität und auch der Service ausgesprochen gut, lediglich im arabischen Restaurant wirkte der Service etwas gestresst/hektisch. Hier ist ein elegantes Ambiente. Das Mittagsrestaurant am Strand bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Grillgerichten, Burgern, Salaten, Sandwiches durchaus auch zum mehrgängigen Essen geeignet - mein Tipp - versuchen Sie die Gaspacho, kalte Gemüsesuppe, sie hat hervorragend geschmeckt. Auch ein kleines Selbstbedienungs-Buffet mit frisch gegrillten Kebab, Köfte und weiteren Grillgerichten. Zu den Stoßzeiten ist es schwer hier schnell einen Tisch zu bekommen, und es war bei uns auch oftmals zu lange Wartezeit bei Getränken oder Essen. Bitte nicht mit nasser Badehose oder ohne Oberteil zum Essen gehen, wir haben erlebt und finden das auch richtig, das hier Gäste weggeschickt wurden um sich noch etwas überzuziehen. Das Mittagsrestaurant am Poolbereich bietet hauptsächlich italienische Küche, hier großteils Pizzen, Nudeln Sandwiches und Salate. Die Teigqualität der Pizzen und Nudeln ist sehr gut, die Saucen und der Belag der Pizza ging so. Das Hauptrestaurant ist groß mit etwas zu lautem und hektischen Ambiente. Hier wird ein riesiges Abend-Buffet angeboten, zum Teil auch auf Bestellung zubereitet/gegrillt. Alles scheint frisch zubereitet, keine Tiefkühlprodukte. Die Auswahl ist hier so enorm ich will hier gar nicht alles aufzählen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Hier findet sich jeder was. Auch im Hauptrestaurant ist das Mittagsbuffet. Eine Spur kleiner als am Abend, aber immer noch eine riesige Auswahl. Der Service hier funktioniert auch sehr gut, bemüht und über alle Maßen freundlich, leider ist auch hier die Reinigung der Tische ein kleines Problem, sie wurde oftmals nur sehr oberflächlich oder gar nicht durchgeführt, es wurden die schmutzigen Tisch-Sets manchmal nicht getauscht, fast immer das Besteck unvollständig eingedeckt etc. Es ist zwar wirklich viel Servicepersonal vorhanden, aufgrund der vielen Hotelgäste ist es aber wohl nicht zu vermeiden dass hier Fehler passieren. Das Frühstücksbuffet wird auch im Hauptrestaurant angeboten, auch hier riesiges Buffet mit Stationen wo man sich Eier, Pancakes, frisches Ofenbrot, Waffeln etc. frisch zubereiten lassen kann. Auch sonst ist alles notwendige und gewünschte und noch viel mehr vorhanden, über die Qualität der Wurstwaren kann diskutiert werden. Getränke werden auch beim Frühstück serviert, allerdings ist die Kaffeequalität hier etwas schlechter als an den Hauptbars.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
Der Empfang, mitten in der Nacht (02:00 Uhr) war ausgesprochen freundlich und herzlich, wir wurden gleich nach dem Empfang mit Getränken verwöhnt, und auch noch ins Restaurant geleitet wo es tatsächlich noch ein kleines nächtliches Buffet gab. Insgesamt waren ALLE Mitarbeiter in ALLEN Bereichen des Hotels überaus freundlich, herzlich und bemüht. Egal ob die Zimmerreinigungskräfte, Rezeption, Poolwarte, Lifeguards, Servicemitarbeiter an Bar oder in den Restaurants. Manchmal fast zu bemüht mit oftmaligen Nachfragen ob alles in Ordnung ist oder man noch Wünsche habe. Haben wir so (positiv) bisher noch in keinem Urlaub erlebt. Die Qualität des Restaurant- und Services haben wir schon im Punkt Gastronomie bewertet. Wenn man morgens an den Strand ging empfing einem meistens schon ein Mitarbeiter und hat einem geholfen den perfekten Liegeplatz zu finden, die Liegen platziert und die Strandtücher darauf ausgebreitet. Auch am Poolbereich und Strandbereich ging in unregelmäßigen Abständen eine Servicekraft durch und fragte nach Getränkewünschen. Sogar eine Person zum Brillen/Sonnenbrillen reinigen ist eingeteilt - ein nettes Zusatz-Gimmick. Etwas unangenehm waren die vielen Besuche der Touren-Verkäufer die mehrmals am Tag nachfragten, ob man nicht einen Ausflug machen möchte, sie waren aber nicht aufdringlich. Wir wurden auch mehrmals direkt an den Liegeplätzen / Sitzplätzen von der Gästebetreuung gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist, oder wir noch Wünsche oder Anregungen haben. Man fühlt sich hier als Gast sehr ernstgenommen und willkommen. Als eine unserer Mitreisenden gegen Ende unseres Urlaubs an einem Darmvirus erkrankt ist wurde sich ausgesprochen fürsorglich um sie bemüht, auch beim hoteleigenen Arzt/Krankenstation.
Beliebt bei Kindern
- Pool
- Das Essen
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poolanlage im Jaz Elite Asteria ist riesengroß modern und sehr gepflegt mit vielen verschiedenen großen Becken, großem unterhaltsamen Wasserpark, Babypool, und Adults-Only-Whirlpool. Besser und großzügiger geht's nicht. Obwohl das Hotel während unseres Aufenthalts ausgebucht war, waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden. Trotzdem gehen immer schon einige Urlauber vor dem Frühstück "die eine besondere" Liege reservieren.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Sehr sauberer (täglich gesiebt/gereinigt) Strand, mit ausreichend und nicht zu eng stehenden Liegen. Die Sonnenschirme sind ausgesprochen groß, sodass auch 4 Liegen bequem unter einem Schirm Platz finden. Das Meer ist kristallklar und der Sand feinkörnig mit vielen Muscheln. Wenn man weiter ins Meer geht, geht man auf alten Korallen (Badeschuhe nötig!). Bis ca. 350 Meter ist das Meer nicht mehr als knietief, bei Ebbe nur knöcheltief. Das nachfolgende hauseigene Korallenriff ist sehr sehenswert zum Schnorcheln. Hier kann man auch gut schwimmen, es ist nur leichter Wellengang. An einem langen hoteleigenen Steg wird bereits gearbeitet, wird aber noch einige Zeit benötigen. Man kann sich direkt vom Strand mit einem Golf-Cart zum Steg des Nachbar-Hotels bringen lassen. Ist zwar extrem viel los dort aber das Korallenriff dort ist wirklich auch sehenswert. Der Strand südlich des Jaz Asteria ist noch nicht bebaut, einem langen Strandspaziergang im Sand steht nichts im Weg. Auch im Strandbereich kommen immer wieder Kellner vorbei die nach Getränkewünschen fragen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Nein
Das Hotel liegt am irgendwo im nirgendwo am Ortsende von Sahl Hasheesh, südlich von Hurghada. Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt in etwa 30 Minuten, je nach Transferanbieter und wie viele Hotels zuvor angefahren werden, bis zu 2 Stunden. Taxis sind sehr günstig in Ägypten. In näherer Umgebung zum Hotel ist nicht viel; lediglich einige wenige andere Hotel-Komplexe, Baustellen, Bauruinen und Wüste im Hinterland. Für interessante Ausflüge muss man viel Zeit einplanen, Hurghada Stadt ist nicht zu weit weg aber kein besonderes Highlight. Luxor benötigt etwa 4-6 Stunden Fahrtzeit (1 Strecke). Etliche Bootstouren, Inselhopping und Schnorcheltouren werden angeboten und benötigen auch keinen langen Transfer.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 12 - 15 |
| Reisegrund: | Strand |
| Veranstalter: | TUI |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.

