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Melanie und Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches Hotel mit viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein

    Hallo liebe Leser, stets versuchen wir so objektiv wie möglich unsere Bewertung zu erstellen. Hoffentlich auch diesmal. Wir befinden uns in den letzten Zügen unseres Ägyptenurlaubs in Hurghada und möchten euch bereits schon jetzt unsere Eindrücken mitteilen. Wir gehen davon aus, dass sich in den letzten Tagen keine weiteren Veränderungen oder neue Eindrücke ergeben, die ausschlaggebend für diese Bewertung sein könnten. JAZ Elite Casa del Mare Beach: Das Hotel befindet sich unmittelbar an einer mit verschiedenen Geschäften bestückten Promenade. Wer also abends shoppen möchte, hat fußläufig die Möglichkeit. Taxen befinden sich ebenfalls für eventuelle Fahrten in die angrenzende Umgebung vor Ort. Das Hotel verfügt über einen relativ kleinen aber ausreichenden Strandabschnitt. Linksseitig am Strand befindet sich das unmittelbar angrenzende Nachbarhotel "Iberotel" mit seinem eigenen, privaten Strandabschnitt. Rechtsseitig bis zum nächsten Hotel ist der Strandabschnitt größer. Kurzer Spaziergang ist möglich. Der Einstieg ins Meer ist problemlos möglich. Extra Badeschuhe sind nicht erforderlich. Ebenfalls am Strand befinden sich ein kleiner Beach-Market, das Diving-Center und International Egypt. Beim International Egypt sind Buchungen für Ausflüge (Snorkeling / Diving / Jeeptouren etc.) möglich. Die Leute laufen am Strand herum und stellen alles vor, was angeboten wird. Ebenso angeboten, werden Massagen von dem örtlichen Spa (mividaspa). Die Massagen sollen sehr gut sein !!! Bevor wir unsere Anreise tätigten, hatten wir das Hotel per Email mit einem Zimmerwunsch konfrontiert, der jedoch von den Rezeptionsmitarbeitern nicht umgesetzt wurde (trotz unseres "angeblichen" VIP-Status), was das Managment im Rahmen eines Gespräches mit uns nicht nachvollziehbaren konnte. Geändert hat sich nichts und wir erhielten das Zimmer (1120) im 1. OG des 2-stöckigen Gebäudetraktes. Das Zimmer ist ausreichend groß und ist u.a. mit einer kostenpflichtigen Minibar ausgestattet. 2 große Fl. Wasser stehen hier täglich kostenfrei zur Verfügung. Ein kleiner Safe ist vorhanden, jedoch wirklich etwas klein. Frauen können sich im Badezimmer über einen Schminkspiegel erfreuen. Der Kleiderschrank bietet viel Stauraum. Einer der sich im Kleiderschrank befindlichen Bademäntel war bei unserer Ankunft bereits verdreckt. Aber wer trägt soetwas hier und wenn ja wo ? Das Zimmer 1120 liegt aus unserer Sicht sehr ungünstig, weshalb wir es wechseln wollten. Vom Balkon aus schaute man auf den Restaurantbereich des Hauptrestaurants und nach rechts auf eine Wand. Nicht schön! Geräusche und Gerüche vom Restaurant waren nicht ausgeschlossen. Nächtliches Stühle-/Tischerücken im Restaurant von 02:00h - 04:00h oder das Säubern des Fußbodens vor unserem Zimmer um 02:00h mit einer Poliermaschine, waren teils sehr störend, auch wenn sie nicht alltäglich waren. Zudem liegt das Zimmer 1120 im unmittelbaren Bereich des Treppenhauses. Nächtliche Geräuschkulisse durch Gäste im Treppenhaus nicht ausgeschlossen. Meerblick war komplett negativ. Fazit: Es gibt ruhigere und bessere Zimmer. Wir können das Zimmer 1120 aufgrund seiner Hellhörigkeit nicht empfehlen. Auf erneute Nachfrage sicherte man uns einen Wechsel des Zimmers am Folgetag zu. Am Folgetag hieß es dann,, dass aufgrund einer angeblichen Ausbuchung alle Zimmer besetzt seien. Komisch, komisch. Das hätten sie schon am Vortag wissen müssen. Aufgrund des mißlungenen Zimmerwechsels gab es als Wiedergutmachung einen Obstteller auf das Zimmer. PS: Es gibt hier für jede Wiedergutmachung einen Obstteller aufs Zimmer (es sollte nicht unser letzter bleiben). Restaurants: Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (Palmira) und 3 Spezialitätenrestaurants (Aqua, Oscar und Pomodoro), welche wir alle empfehlen können. Spezialitätenrestaurants bitte vorab über einen Link des Hotels buchen (bekommt ihr beim Check-Inn). Extrakosten entstehen nur bei speziellen Wünschen in den Spezialitätenrestaurants. Ansonsten kostenlos in AI enthalten. Die Speiseauswahl ist im Hauptrestaurant Palmira zufriedenstellend, wiederholt sich jedoch zu schnell. Finden wird aber bestimmt jeder etwas. Qualitativ hatten wir nichts zu beanstanden, ebenso in den Spezialitätenrestaurants. Jetzt kommen wir aus unserer Sicht zu dem mit für uns wichtigsten Punkt. Der Service! Bezüglich des Service in Bezug auf unser Zimmer sei anzumerken, dass dieser hätte besser sein können. Mal fehlte Kaffee, mal Wasser zum trinken, mal andere Produkte. Spiegelflächen wurden nie gereinigt, Wassergläser im Schlafraum nicht vorhanden, durchgewischt im Zimmer.....nicht wirklich. Bett unliebsam gemacht. Wer die ägyptischen, täglichen Bettfiguren sehr mag, wird sie hier vermissen. Nur an unserem Tag (Anniversary) wurde das Bett mit einer Figur hergerichtet. Danke ! Und was darf auch an einem Hochzeitstag nicht fehlen? Genau. Der Obstteller, was sonst. Kennen wir anders in Ägypten. In den anderen JAZ-Hotels war man zu solchen Anlässen aufmerksamer / einfallsreicher. An der Poolbar und im Hauptrestaurant setzte sich teilweise ein mangelnder Service fort. Es gab vereinzelte Servicekräfte die man positiv empfand aber leider ein Großteil eher mit Verbesserungspotential. Man mußte nicht selten lange auf Getränke warten. Servicemitarbeiter waren lieber mit dem Falten von Servietten beschäftigt, anstatt Gäste zu fragen was sie trinken möchten. Oder man sah plötzlich gar keinen Kellner oder wartete zu lange auf bestellte Getränke. Der eine oder andere Gast besorgte sich trotz AI schon selbst seinen Kaffee am Automaten. Am Strand wurden herumliegende Zigarettenstummel tagelang nicht entfernt. Aus welchen Gründen auch immer. Der Service nahm nach der ersten Woche unseres Aufenthaltes spürbar ab. Wir fanden zudem, dass in manchen Bereichen einfach zu wenig Personal vorhanden war oder man war nicht aufmerksam genug. Schlenderte herum und übersah den Gast. Hatten Kaffee und Wasser bestellt und gewartet und gewartet und gewartet. Kellner war nach Entgegennahme Mal wieder mit dem Falten von Servietten beschäftigt. Ca. 10 Minuten später kam dann doch endlich unsere Bestellung. Falsche Priorität gesetzt ! Mehr kann man dazu nicht sagen. Aber wie erwähnt, es gab auch sehr aufmerksame Servicekräfte. Ein Glück. Ein Lichtblick am düsteren Horizont. Fazit: Längere Wartezeiten sind nicht ausgeschlossen, es sei den man ist Gast in einen der drei Spezialitätenrestaurants. Hier läuft alles weitaus schneller. Die Animation des Hotels ist unserer Auffassung nach "solala". Macht euch ein eigenes Bild. Es war nur eine Person wirklich gut (siehe weiter unten). Verschiedene Sachen (Volleyball, Dart, Tischtennis etc. und abends verschiedene Vorstellungen) werden angeboten. Total negativ sei anzumerken, dass das Animationsteam die Gäste zu voreiligen Bewertungen drängt. Jeder vom Team muss am Tag 7 Bewertungen bringen. Gäste haben noch keinen Überblick weil sie gerade erst angekommen sind, sollen aber schon eine Bewertung abgegeben. Die Vorgaben, der Druck an das Animationsteam erfolgt seitens des Managments. Liebes Management, soetwas geht gar nicht. Bewertungen sollten alleine vom Gast erfolgen. Ohne Druck und objektiv. Der Gast bestimmt Ort, Zeit und was er verfasst. Niemand anders. Hinweis: Man sollte das Animationsteam vielleicht Mal mit der Anschaffung neuer Gerätschaften unterstützen Die Tischtennisplatte, der Tischkicker und die Dartscheibe am Strand sind schon sehr veraltet und abgenutzt. Es bedarf neuer Geräte ! Zudem ist das Zusammenspiel des Animationsteams verbesserungswürdig. Hinsichtlich der Bewertungsproblematik (siehe oben) sei anzumerken, dass man hier Vorsicht walten lassen sollte ! So, wir müssen hier Mal zum Schluss kommen. Könnten noch viel schreiben, aber das sprengt den zeitlichen Rahmen. Fazit / Erwähnungen: Einen großen Dank möchten wir hier folgenden Mitarbeitern für Ihren bemerkenswerten, sehr guten Service zukommen lassen. Ihr seid großartig!! Servicemitarbeiter: Hassan und Hamadou vom Pomodororestaurant, Abdel R. vom Palmirarestaurant, Mostafa von der Poolbar, Karam am Strand, Amr von der Bar neben dem Pomodoro Mimi von dem Animationsteam Zum guten Schluß noch Herrn Khaled, Direktor of Food & Beverage, der sich stets bei den Gästen hinsichtlich ihres Befindens und ihrer Zufriedenheit persönlich erkundigte und versuchte, Probleme zu lösen. Es entstand jedoch gelegentlich der Eindruck, als versuche er nur durch Gespräche den Gast zu besänftigen. Endergebnis: Für uns steht fest, dass es andere JAZ-Hotels in Ägypten mit besserer Leistung gibt, die wir kennen und im Rahmen eines nächsten Ägyptenurlaubes bevorzugen würden.


    Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie und Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:13