Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Ob sich etwas ändert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab. Ich halte es generell für wünschenswert, dass man in Portalen jedweder Art nur als registrierter Benutzer seine Bewertung (Empfindungen, Meinungen, Ansichten) mitteilen zu können. Hier sollte Holidaycheck nachbessern. Was mir persönlich noch sehr am Herzen liegt: In einer vorhergehenden Bewertung wurde Kritik an der Sicherheit des Strandes als unpassend eingestuft. Es geht nicht primär um den tragischen Todesfall, sondern um die Tatsache dass der Strand in Punkto Sicherheit nicht eines 4-Sterne Iberotels würdig ist, und das das Riff nicht ohne ist aufgrund des bei Ebbe zu niedrigen Wasserstandes um stressfrei darüber hinweg schnorcheln zu können und zu müssen wenn man zur Riffkante will. Übrigens, ich war an diesem Tage am Strand und habe den Mann aus dem Wasser gezogen und gemeinsam mit der italienischen Tauchlehrerin mit Herzmassage und Beatmung versucht zu retten. In der vorhergenden Bewertung war ein Gast "zugegen" und erlaubt sich ein Urteil darüber abzugeben ob der Mann schon tot war oder nicht. Das finde ich unpassend! Wenn ich dann kurz nach diesem tragischen Todesfall den Angestellten von der Strandbar am Telefon zu jemandem sagen höre dass es schon der zweite Todesfall in der Anlage war, dann darf man über mehr Sicherheit am Strand nachdenken. Maßnahmen die die Sicherheit auf jeden Fall erhöhen würden, sind das Strandpersonal in erste Hilfe auszubilden, den Turm zu besetzen, eine Notfallausrüstung am Strand zu haben und einen Jetty (Schwimmsteg) zu bauen wie es bei Nachbarhotels üblich ist. Hier wird auf Kosten von Mensch und Natur am falschen Ende gespart! Letztendlich bleibt bei mir noch ein fader Nachgeschmack bezüglich der sehr fragwürdigen Haltung der für die deutschen Gäste zuständigen Guest-Relation hängen. Kritik (die angebracht ist) wird in diesem Hotel einfach nicht gern gesehen und alles wird versucht schön zu reden. Das sind Dinge die mich wirklich aufregen und die ich anders gewohnt bin. Hier ist das Management des Hotels gefragt und es bleibt zu beobachten, ob und was sich in diesem Hotel verändern wird. Wir sind schließlich denkende, beobachtende des Vergleiches durchaus fähige mündige Urlauber!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3