- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser zweites Zuhause mit perfekten Service – es wird nicht von Gastfreundschaft gesprochen, es wird Gastfreundschaft gelebt! Alles in allem nur zu empfehlen! Seit 10 Jahren verbringen wir unser Urlaub sehr gern in diesem Hotel. Nach 2 Jahre Pause waren wir wieder in Jaz Fanara Ressort und Residence - ein toller Urlaub, es war wieder alles super entspannt, erholsam und sicher. Wir planen bereits unser nächsten Urlaub und freuen uns auf ein herzlichen Wiedersehen.
Wir wohnten im geschmacksvoll eingerichteten Superior-Zimmer mit Balkon. Im großen Bett mit sehr guten Matratzen konnten wir erholsam schlafen. Die gesamte Zimmerausstattung ist neu und gut aufeinander abgestimmt. Im Zimmer gibt es alles, was man braucht. Sehr freundliches Zimmerreinigungspersonal hat und mit frischen Blümen-Arangement liebevoll verwöhnt und mit lustigen Handtuch-Kreationen überrascht.
Das Essen im Hauptrestaurant war immer abwechslungsreich und lecker. Corona-bedingt waren die Speisen durch Glasfront getrennt und durch Küchenpersonal auf Teller serviert. Große Auswahl an vegetarischer Küche, ägyptischen Gerichte und Gewürze. Es gab ein Salatbuffet, immer zwei Suppen, große Auswahl an Beilagen, Fisch, Fleisch und ein großes Nachspeisenbuffet mit Süßigkeiten und Obst. Regelmäßig fanden Grillabende am Pool, mit entsprechender landestypischer Küche statt. Die Tische wurden schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Kontrollen von Essen-Qualität und Hygiene wurden permanent geführt. Wir haben keine Beschwerden bzw. keinerlei Probleme mit Magen gehabt, auch wenn wir viele frische Salate oder Getränke mit Crasheis verzerrt haben.
Der Service im Hotel ist exzellent!!! In mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch) findet sich entsprechendes Personal und kümmert sich gern um Erfüllung der verschiedenen Gästewünsche. Besten herzlichen Dank an alle Mitarbeiter vom Koch bis Kellner, vom Zimmerservice bis zum Gärtner, vom Empfang/Rezeption bis zum Barkeeper, vom SPA-Team bis Gästebetreuung und insbesondere an Hotelmanagement! Alle haben uns sehr herzlich empfangen, immer gut gelaunt und zuvorkommend in allen Bereichen betreuet und für unser Wohl perfekt gesorgt.
Schöne Lage an der Spitze von Sharm El Sheikh, vom Flughafen ist ca. 20 Minuten autofahrt. Das Hotel hat einen kleinen privaten Sandstrand mit dem kristallklaren, türkis-blauen, seidigen Wasser. Korallen Riff ist lebendig und erstreckt sich über die gesamte Bucht Ras Um El Sid, dadurch gibt es immer die beste Möglichkeiten für schorcheln oder tauchen. Wir haben auch diesmal schöne große Exoten beim Schnorcheln getrofen, z.B. den ca. 2,5 m gefleckter Adlerrochen, schwarze und goldene Muräne, mehrere 2,5 m Barakudas, alte riesige Meeresschildkröte usw. Aber auch spilende und schwimende Delfine waren gegen 06:00 Uhr zu sehen. Vom Hotel sind beide großen Märkte - Old Market und Naama Bay - mit dem Taxi gut zu erreichen. Auch zu Fuß lassen sich kleine Märkte, Supermärkte oder Apotheken schnell erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sehr gepflegte Anlage, es wurde vieles renoviert und modernisiert. Die Unterhaltung war sehr gut. Am Relax Pool La Gasella kann man sich richtig entspannen mit tollen Music. Auch Super Performance und live Auftritte mit Saxofonist am Abend in La Gasella haben für tolle Stimmung gesorgt. Man kann den Tag mit glas wein oder cocktail sehr angenehm ausklingen zulassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oslik1509 |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste,, vielen Dank für Ihre positives und motivierenden Kommentar. Ihr Feedback stellt eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Tarek Allam General Manager