Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer im Urlaub mit ein paar kleinen Abstrichen leben kann,dem kann ich das Jaz Grand Resta bedenkenlos weiterempfehlen. Ein Hotel das schon etwas in die Jahre gekommen ist.Seit die Anlage Anfang des Jahres ein anderes Managment bekommen hat sind schon enorme Verbesserungen vorgenommen worden.Selbst in den 14 Tagen unseres Urlaubs hat sich viel getan! Am und im Pool etwas obacht geben,geringe Mängel.(kaputte Fliesen,Barhocker an der Poolbar mit Vorsicht zu genießen,).Ansonsten eine schöne Anlage mit freundlichen und überwiegend zuvorkommenden Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im Haus 18 das echt klasse war!Sehr groß und geräumig.Danke an unseren Roomboy Ali für die irren Handtuchfiguren die unser Bett bevölkerten!An der Sauberkeit muss er noch ein wenig arbeiten ansonsten aber vollkommen OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen kann man nur empfehlen.Wer in diesem Hotel nichts findet ist selber Schuld.Da steckt soviel liebe zum Detail in der Zubereitung der Speisen,(Salatbar,Kuchenbuffet)und das ist mit verdammt viel Arbeit verbunden.Die Köche geben sich große Mühe um dem Gast was leckeres auf den Tisch zu zaubern!Daran sollte man immer denken wenn man anfängt zu meckern und einen mal nicht was so recht mundet.Man ist in Ägypten und nicht bei seinem Italiener in Deutschland! Noch ein Tip:Sämtliches Obst und Gemüse wird mit abgekochten Wasser gewaschen.Ich habe 14 Tage lang alles gegessen und keine Probleme gehabt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend gut.Bei einigen Kellnern fehlte allerdings ein wenig der Respekt dem Gast gegenüber.Jetzt nicht unfreundlich aber manchmal einfach zu locker in der Art und Weise gegenüber Frauen.Ein bisschen mehr Abstand wäre manchmal angebrachter! Oftmals sehr unstrukturiert in ihrem Arbeitsablauf.(Speisesaal,Terrasse).Die Abstimmung fehlt einfach! Mehr Unterstützung von den vielen herumstehenden Mangern vor Ort wäre wünschenswert.Nicht immer nur Meckern sondern zeigen ist die bessere alternative! Ansonsten waren alle sehr freundlich.Bedanken möchten wir uns bei allen Mitarbeitern an der Poolbar.Ihr seid einfach nur spitze. Besonders Karim und Ramy die ihren Job super gemacht haben. Und auch die Mitarbeiter im Strandrestaurant gaben sich große Mühe den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Kleine Empfehlung,die besten Cocktails gibt es in der Schichabar wo auch ein sehr guter Service geboten wurde. Alles in allem waren wir mit dem Service sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer zum Hotel recht kurz.10Min.Flughafen in der Nähe der aber den Urlaub nicht negativ beeinflusst.Zu einen kurzen Ausflug nach Port Galib am Abend kann man nur raten.Kleiner Tip:Apotheke.Hier sind die Medikamente(Antinal 2.50 Euro u.s.w.)biiliger als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja das ist so ein wenig der Kritikpunkt!Das Animationsteam war redlich bemüht was auf die Beine zu stellen.Am Tage durch Sportliche Aktivitäten(Wassergymnastik,Tischtennis,Volleyball u.s.w.).Allerdings war vieles nicht so einfach da die Volleyballanlage am Strand in einen schlechten Zustand ist und dazu ungünstig gelegen.Beim Tischtennis hatte man den Eindruck das die Animateure mehr Spaß am Spiel hatten als die Gäste,die nur sporadisch an die Platte kamen. Die Abendunterhaltung war abwechslungsreich und den Gegebenheiten angemessen!Allerdings ist die Terasse nicht der geeignete Ort für eine Abendshow.Da wäre ein kleines Amphietheater,wie im Nachbarhotel,deutlich besser geeignet,da die Show und auch die Leistung des Teams dann richtig zu Geltung kommt.Die Terrasse könnte weiterhin zum Tanz einladen,wobei man die Auswahl der Musik überdenken sollte.Danke an Nicole vom Animationsteam die sich viel Zeit für uns nahm und die für jede Anregung dankbar war. Den Wellnessbereich(Massage)kann man bedenkenlos weiterempfehlen.Die Jungs und Mädels haben Ahnung von ihrem Job. Leider ist für Fitnessfanatiker die Austattung ungenügend.Die Lage des Sportraums(im Spa)sehr ungünstig,deutlich zu klein und einige Geräte defekt oder veraltet.Daran sollte man dringend was ändern da bei vielen Gästen dieses ein Kriterium für die Auswahl des Urlaubshotels ist. Ansonsten kann man im Hotel eine Quadtour buchen die vollkommen ok ist.Das feilschen um den Preis nicht vergessen und darauf bestehen das es nicht zu viele Teilnehmer sind,dann wird es ein unvergessliches Abenteuer in der Wüste. Und auch einen Tagesausflug zum Schnorcheln kann man bedenkenlos buchen.Die Jungs laufen in blauen Shirt durch die Anlage(hab den Namen vergessen).Irgendwas mit SCUBA......!Schildkröten und Seekühe schauen unter Wasser schon imposant aus.Transfer und alles andere hat super geklappt!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Ingo vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manage