Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder...!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelzimmer hatte eine angenehme Größe und war schön/europäisch ausgestattet. Gleiches gilt für das Bad. Hier wurde jedoch sehr schlampig gearbeitet, schade für die teileweise hochwertig verwendeten Produkte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war immer sauber. Der Zimmerjunge war immer freundlich und man konnte ihn jederzeit bei Problemen ansprechen. Dies war jedoch auch schon mit der einzige positive Aspekt gewesen. Auf den ersten Blick scheint die Anlage recht schön zu sein. Sieht man genauer hin, dann sieht man die durchgängig schlechte Verarbeitung, auch von Reparaturen hält man gar nichts. Ist etwas kaputt, dann bleibt es auch so. Wir hatten All-In gebucht. Frühstück, Mittag und Abendessen sowie Eis und diverse Snacks. WiFi war nicht enthalten, weder in der Lobby noch im Zimmer, konnte aber zugebucht werden. Das Eis und die Snacks waren eher ein Witz und nicht zu essen. Das Frühstück war ok aber nicht der Renner. Mittag und Abendessen waren schlecht. Das Essen ist wie das Hotel, auf den ersten Blick ok aber es weder warm noch gewürzt (außer Pepperonigeschmack), außerdem gibt es immer nur das gleiche ohne Abwechslung. Man machte sich auch nicht die Mühe das Essen warmzuhalten. Bis auf ein Spezialitätenrestaurant waren alle in der Nebensaison geschlossen, das Strandrestaurant war nicht mal mittags offen. Des weiteren waren die Preise des einzigen offenen Spezialitätenrestaurants eine Frechheit. Diese waren teurer als Nobelrestaurants in Frankfurt-Innenstadt. Die Gästestruktur war eher im höheren Altersbereich, was jedoch nicht negativ war. Jedoch waren sehr viele Russen im Hotel deren Garderobe aus Jogginghose und Flip-Flops bestand und das auch zum Abendessen, die Gästestruktur bestand eher aus unterem Niveau. Auch gibt es keine Trennung von Kinderpool, Ruhepool und Aktivitätenpool. So wurde man entweder von Kindergeschrei und Animation gestört. Ruhe findest man am Pool gar nicht. Schön zu bewerten, jedoch auch nur auf den ersten Blick ist der Strandbereich im Terrassenstil. Auch hier gilt jedoch das Motto - wenn was kaputt ist wird nichts repariert und Muscheln und Müll werden gar nicht entfernt - schade eigentlich. Wir können das Hotel leider gar nicht weiterempfehlen. Wir hatten über Sonnenklar gebucht und die dortigen Beschwerden (Servicewüste, kaltes, geschmackloses, sich nie änderndes Essen, Russen, ect.) sind keine Übertreibung sondern entsprechen der Wahrheit. Wir waren schon oft in Ägypten, auch zur Winterzeit. Dies war das schlechteste Hotel was wir je in Ägypten hatten und können es auf keinen Fall weiterempfehlen. Wie die Weiterempfehlung von über 80 Prozent zustande kommt, ist mir völlig unklar. Man muss auch sagen, dass das Hotel das billigste war, was wir je gebucht hatten (TV-Angebot Sonnenklar), man muss wirklich sagen, hier machen 200/300 Euro p.P. für 2 Wochen erheblich was aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war gut. Der Schlafraum war auch wesentlich besser gearbeitet als das Bad. Selbst für ägyptische Verhältnisse und Baumethoden sehr sehr schlampig. Die Möbel waren im europäischen Stil gehalten und ok. Es gibt entweder Balkon oder Terrasse. Die Klimaanlage war so gehalten dass man nicht gefrostet wurde was sehr positiv zu bewerten ist. Es gab einen Wasserkocher und täglich wurde Kaffee und Tee aufgefüllt. Sauber wurde immer gemacht (siehe auch obere Beschreibung). Täglich wurden 2 Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt. der Rest musste bezahlt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit hält sich in Grenzen. Auch wenn man Trinkgeld gibt bedeutet das nicht dass man auch Service bekommt. Einige versuchen die Inkompetenz der anderen Angestellten auszugleichen, aber das sind leider zu wenige. Selbst in der jetzigen Situation, wo Ägypten von wenig Urlaubern besucht wird als sonst, ist es den meisten Angestellten vollkommen egal. Der Roomboy war immer super bemüht und ist der einzige den hier hervorheben muss. Der Rest war je von Launen und Stimmungen getrieben was zu tun oder nicht - meistens aber eher nicht....!!!! Es gibt einen Kindergarten sowie einen 24-Stunden Arzt. Eine Apotheke mit Fachwissen war vorhanden. Beschwerden sind vollkommen sinnlos. Da könnte man auch mit einer Wand reden. Am besten man versucht das beste draus zu machen und ignoriert den Rest.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super. 5 Minuten vom Flughafen und von Port Galip entfernt und man kommt super mit dem Taxi dort hin, was sich wirklich lohnt. Flugzeuge hört man kaum. El Quisier ist ca. 1 Stunde, Hurghada ca. 3 Stunden entfernt. Ausflüge werden angeboten im ganz normalen Ägypten-Angebot wie in jedem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein "Fitnesscenter" bestehend aus 4 Geräten (Stepper, Fahrrad) und einem Wasserspender ohne Becher. Eine Spa war vorhanden, jedoch war diese nicht gut. Man wurde am Pool auch abwechselnd von den Vertretern der Spa, des Beautysalons, dem Henna-Mann und dem Ausflugs-Mann regelrecht belästigt. Deren Motto lautet "So lange nerven bis man was verkauft". Erst wenn man richtig patzig wird lassen sie einen mehr oder weniger gehen. Über den Pool habe ich oben schon eine Bewertung abgegeben sowie den Strand. Liegestühle waren bequem am Pool, katastrophal am Stand. Duschen waren vorhanden. Eine Disco gab es gegen Gebühr, ein Kinderclub war vorhanden, die Animation auch (leider sehr nervig). Leider gab es außer das "Marsa Club Haus" keine andere Möglichkeit sich hinzusetzen. Hier fand auch die "Kinder-Abend-Disco" statt, was sehr nervig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3