- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr gepflegtes Hotel, um das sich liebevoll gekümmert wird. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig mit einer toll gestalteten Poolanlage und einem sehr sauberen Strandabschnitt. Das Hotel verfügt über ein Hausriff, so dass man zwar einen Sandstrand vorfindet, aber man nur mit Schuhen in's Wasser gehen kann. Die Fassade des Hotels wirkt etwas fad, aber der Eindruck korrigiert sich sofort, sobald man die Lobby betritt und von dort aus durch die Glasfront auf die Anlage sieht.
Unser Zimmer lag sehr zentral im Erdgeschoss, mit Blick auf den Pool. Wir hatten somit kurze Wege, egal ob zum Essen, oder an den Strand. Das Housekeeping war wirklich super, die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt, die Kaffeestation war stets gut gefüllt. Im Zimmer gibt es außerdem einen kleinen Kühlschrank, einen Fernseher (den wir allerdings nicht genutzt haben), Klimaanlage, Föhn, Makeup-Spiegel und sogar ein Bidet. Während unseres Aufenthalts wurden die Stühle, Sessel und Hocker gegen neue Möbel ausgetauscht, obwohl die "alten" absolut in Ordnung waren.
Das Küche ist international und sehr abwechslungsreich. Das Angebot ist unglaublich umfangreich und frisch. wir haben in einer Woche nicht 1x dasselbe gegessen. Wer statt der üblichen (Konzentrat-?)Säfte lieber frische möchte, bekommt diese für 1€ Aufpreis. Umwerfend fanden wir auch das Abendessen im "Plateau" am Strand. Hier reserviert man einen Tag vorher im Restaurant selbst und wählt das Menü aus. Der Ausblick auf das Meer in Verbindung mit exzellentem Essen und super Service waren für uns ein Highlight.
Die Angestellten waren beim Essen sehr aufmerksam und gaben sich wirklich Mühe jeden zufriedenzustellen - auch ohne Trinkgeld. Dasselbe gilt auch für den Service an der Poolbar und die Lobbybar. Besonders hervorheben können wir Dany, die herzliche deutsche Gästebetreuung, die uns auch sehr an's Herz gewachsen ist. Sie nimmt sich den Wünschen und Kritiken aller Gäste an und hat für jeden Zeit. Wünschenswert wären hier vielleicht allerdings "Sprechzeiten", da sie faktisch versucht überall gleichzeitig zu sein.
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt. Nach ca. 5-10 Min. Fahrt erreicht man bereits die Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsprogramm haben wir selbst nicht genutzt, es ist aber ebenfalls vielfältig. Von Boccia über Darts, hin zu Wasserball und Zumba ist für jeden etwas dabei. Es gibt diverse Unterhaltungsangebote. Abends gibt es Live-Musik im Außenbereich der Lobbybar. Hier hätten wir uns allerdings tatsächlich etwas mehr Abwechslung gewünscht, da jeden Abend dieselben Lieder gesungen wurden. Getanzt wurde auch nicht, alle saßen an den Tischen. Hier wären die Animateure gefragt, für etwas mehr Stimmung zu sorgen. Während unseres Aufenthalts gab es u.a. eine Poolparty mit Licht-Show, diverse Tanzauftritte, ein Musik-Quiz und eine Tombola.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sonja, wir bedanken uns für Ihre motivierenden Kommentare, die Sie hier auf auf HolidayCheck hinterlassen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in dem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne geben wir dieses Lob auch an unser Personal weiter, damit dieses genauso engagiert weiter arbeitet wie bisher. Wir freuen uns, dass Ihnen der Urlaub in unserem Jaz Gran Marsa so gut gefallen hat und bedanken uns nochmals, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und für das Feedback welches wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße sendet Ihnen Ashraf Ayed Resorts General Manager