Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Absoluter Urlaubsvolltreffer!
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr strandnah. Es gehört zu den kleineren Anlagen, was genau dem entsprach, was wir wollten. Ca. 170 Zimmer auf 2 Etagen, gepflegt (und eigentlich immer konnte man jemanden antreffen, der kleinere Reparaturen, Säuberungsarbeiten oder kleinere Malerarbeiten durchführte). Die Anlage wird bereits sehr früh am Morgen gereinigt - Pools gesäubert und der gesamte, sauber geflieste Bereich überall wird geputzt. Wir haben "all inclusive" gebucht und müssen das tolle, abwechslungsreiche Angebot des Buffets loben. Überall wird immer wieder durch das Servicepersonal nach Wünschen gefragt und wenn man ein paar Tage dort ist und immer das Gleiche gewünscht hat, wird man auch genau danach gefragt :-) (bei uns waren es abwechselnd Cappuccino und Mangosaft mit Wasser - das wusste der Service nach 2 Tagen...) Wir wollten einen möglichst ruhigen Urlaub verleben und da kam uns das Senismar-Angebot sehr gelegen - hier gibt es "Zutritt erst ab 18" - so ist der Altersdurchschnitt eher 40+, aber eben auch kein Kindergeschrei oder genervte Eltern rundrum. Genau wie wir es haben wollten !!! :-) Bei aller Liebe können wir nix Negatives finden...außer....wir haben einfach zu wenig Urlaub und können nicht so oft dort sein, wie wir wollen :( :( Durch all-inclusive-Buchung hatten wir keine anderen Kosten für Essen und Getränke - mit der Mentalität der Händler in den Geschäften sollte man sich schon vor Urlaubsantritt bekannt machen (haben wir gemacht und das war gut so) und auch hier wieder....es ist eine andere Kultur!!! Wetter ist in Ägypten immer gut, beste Reisezeit muss jeder für sich entscheiden, wir fanden den Januar super, denn dann ist auch rundherum nicht so viel los in den Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes großes Zimmer, Kingsizebett superbequem - ich hab glaube ich noch nie so gut geschlafen wie in diesem Bett!! Balkon mit Blick auf den Pool und sogar ein bisschen Meerblick um die Ecke ;-) - Badezimmer klein, aber zweckmäßig, modern und sauber!!!! Es wurden immer Shampoo, Duschgel und Bodylotion in kleinen Tuben nachgefüllt - diese Bodylotion ist einfach der Hammer!!! Tägliche Reinigung eine Selbstverständlichkeit für dieses Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant und für dieses geben wir einen winzigen Abzug. Es hat ein wenig hallenartigen Charakter. Wenn man aber nicht unbedingt drinnen sitzt sondern auf der Terrasse Nähe Pool oder im kleinen Bereich vor dem eigentlichen Restaurant merkt man von der nicht soooooo angenehmen Athmosphäre im Hauptrestaurant nix und fühlt sich super wohl. Poolbar, Strandbar und im Haupthaus gibts oben noch eine kleine Bar, dort wird auch regelmäßig Programm geboten (Sänger, Bauchtänzerin, Akrobaten oder einfach nur ein ruhiger Abend mit Brett- und Kartenspielen). Bodenschachbrett wird abends zur Shisha-Bar umfunktioniert - die ebenfalls klasse ist und überall möchte ich nochmal den Service loben!! Qualität der Speisen und Getränke - nix zu bemängeln! Hat super geschmeckt, das Angebot absolut reichhaltig und abwechslungsreich. Wobei es auch dort tatsächlich Menschen gegeben hat, die auch hier was zu meckern hatten...bitte nicht vergessen, dass man sich in einem völlig anderen Kulturkreis befindet und es KEIN Schweinefleisch gibt! So hat man landestypische Küche auf europäische Urlauber ein wenig abgestimmt und ich glaube kaum, dass jemand hungern musste. UNS hat es super geschmeckt und auch die durch den Koch direkt vor unseren Augen zubereiteten Speisen mit von uns selbst zusammengestellten Zutaten waren immer lecker!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, immer gut gelaunt, Englisch sprechen sie alle, Deutsch funktioniert, man kann sich recht gut mit "Denglish" und Händen und Füßen unterhalten, was oft auch sehr lustig war. Zimmerreinigung 2x täglich. Jeder Angestellte dort war immer freundlich und zwar unabhängig vom Trinkgeld! Da wir im Hotel selbst keine Beschwerden hatten, können wir nicht sagen, wie damit umgegangen wird. Es gab bei uns ein Problem mit der Buchung der Sitze im Flieger, was aber durch den vor Ort anwesenden TUI-Mitarbeiter zügig und reibungslos zufriedenstellend gelöst wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand? Geschätzt 30 Meter. Direkt vom sauber gefliesten Hotelbereich geht es weiter und man ist nach wenigen Metern auf der "Strandpromenade" - an der Strandbar vorbei im eigenen Sensimar-Strandbereich. Feinsandstrand. Ins Wasser kann man entweder mit Badeschuhen oder auch ohne, je nach Empfindlichkeit der Füße. Denn der Untergrund ist etwas steiniger, aber das empfanden wir als überhaupt nicht problematisch. Zum Flughafen Hurghada sind es 30 Minuten mit dem Bustransfer. Ausflugsmöglichkeiten gibts ne Menge, die wir aber nicht genutzt haben, weil wir einfach nur die Wärme, das Schnorchelangebot mit der wundervollen Unterwasserwelt und die Ruhe genießen wollten und genossen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hält sich im Hintergrund, was von der Sensimargruppe auch gewünscht wird. Eher muss man selbst ein wenig schauen, was angeboten wird (Schnupperschnorcheln, Boccia, Volleyball, Aquagymnastik), aber das deutschsprachige Team hat das alles super hinbekommen! Pool: Wasserqualität absolut sauber und hervorragend! Aufgrund der Tatsache, dass wir im Januar gefahren sind, war das Wasser im Pool (für uns) nicht sooo anziehend, aber alles wird gut in Schuss gehalten. Liegestühle nicht mehr ganz neu, aber okay, wenn Klagen kamen, wurde sofort gehandelt. Handtücher und Sonnenschutz konnte man kostenfrei täglich frisch bekommen. Strand: Auch hier wieder die Sauberkeit und der Service super! Ständig werden die WC's gereinigt, der Strandabschnitt mit den Liegen ist immer sauber, der Koch vom Hotel kommt täglich vorbei und bringt ein Pralinchen oder Kekse - was bitte will man denn noch mehr????


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag gelandet! Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten erreicht haben. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Das Team vom Sensimar Makadi wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vielleicht bis bald? Mit freundlichen Grüßen, Amr Tarek General Manager