Das Hotel ist zum Glück relativ klein, es hat noch keine 200 Zimmer, was ich sehr schätze. Wir haben im Januar AI gebucht (weiß gar nicht, ob das Hotel überhaupt etwas anderes anbietet). Der GRoßteil der Leute war deutschsprachig, Russen und Engländer sah man immer nur dann, wenn sie das Hotel als willkommene Abkürzung genutzt haben oder um "mal eben" in den Pool zu springen. Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Natürlich fast nur Pärchen, da allerdings von Anfang 20 bis Ende 70 alles dabei.
Nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten und nun Poolblick hatten, waren die Zimmer hier wirklich toll. Geräumig mit bequemen Betten, Flatscreen TV, einem riesigen Balkon und wenn man wollte immer wieder neuen Badeartikeln. Man hatte auch so einen Kaffee und TEezubereiter auf dem Zimmer, der sogar immer wieder aufgefüllt wurde.
Das was es gab, was meistens lecker, Aber wenn sich in einem Sensimar Hotel innerhalb von zehn Tagen alles mehrmals(!) wiederholt beim Abendessen dann finde ich das schon eher schwach. Wenn der Truthahn bspw. zumindest noch anders zubereitet würde als das letzte Mal, alles ok, aber so wusste man nach spätestens einer Woche schon genau was kommt. Das Restaurant an sich war sehr "stimmungsvoll", wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Strandbar haben wir nicht genutzt, Getränke waren lecker, immer gekühlt und mit Kohelnsäure und im AI Angebot waren sogar mehrere (vernünftige) Cocktails und Cappuccino und LAtte Macchiato enthalten.
Das PErsonal ist gewohnt Sensimar mäßig freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Leider auch hier ein großes ABER. Wir waren als Paar da, sobald mein Mann jedoch den Tisch verließ, oder ich abends mal "alleine" zum Buffet wollte, hatte ich Kellner neben/vor mir stehen, die irgendwelche b.löden Kommentare machten, aus dem Augenzwinkern gar nicht mehr heraus kamen oder Fotos mit mir machen wollten. Das kenne ich von Sensimar nicht, die Aussage der Guest Realtion Managerin (die sonst wirklich sympathisch und patent war) war alleridngs "das ist halt Ägypten und Sie sind blond". Ja, das stimmt, ist aber noch lange kein Freifahrtschein. Wir haben nachher einen (!) Kellner gefunden, der "nur" freundlich war und haben dann geguckt, dass wir uns dann immer in seinen Bereich gesetzt haben. Zimemrreinigung war perfekt, zwei mal täglich, mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten. Als mein Mann Geburtstag hatte, kam am frühen Abend zwei Kellner und jemand von der Rezeption mit einer kleinen Torte, Wunderkerzen, zwei Gläsern Sekt und gratulierten persönlich. Das fand ich echt nett.
Das Hotel liegt direkt am Strand, was grundsätzlich echt schön ist, ABER: Der Strand ist super eng, man kam sich schon im Januar vor, wie in der Sardinenbüchse. Hauptsaison möchte ich an diesem Strand nicht erleben. Shoppen konnte, wer "Mutig" genug war entweder am Strand lang in beide Richtungen oder eben im "Madinat". Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, so "aggressiv" wie hier in Makadi Bay kenne ich die Händler von unseren früheren Aufenthalten in Hurghada nicht. Ob es wirklich regionsabhängig ist oder vielleicht eher daran liegt, dass Ägypten einen massiven Rückgang an Touristen zu verbuchen hat- ich weiß es nicht, es war auf jeden Fall mehr als unangenehm. Ausflugsmöglichkeiten haben wir im Januar keine gebucht, weil wir reinen Erholungsurlaub machen wollten aber es gibt diverse Möglichkeiten entweder im Hotel oder am Strand Das Hotel selbst liegt auch sehr eingequetscht zwischen anderen, größeren, lauteren Hotels, so dass es einem durchaus passieren kann, dass man nach einem Strandspaziergang die "richtige Ausfahrt" verpasst. Durch dieses eingequetschte ist es aber leider im Hotel auch nicht so ruhig, wie Sensimar es anpreist. Sowohl tagsüber bekommt man die Beschallung der anderen Hotels mit als auch insbesondere abends (je nach Zimmer). Wir haben unser erstes Zimmer (zur Straße raus) gewechselt, weil der Lärm (Ententanz und andere Ballermannmusik) vor 2 Uhr morgens nicht abbrach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Team von Sensimar macht in meinen Augen immer einen sehr guten Job: Nicht zu aufdringlich mit auch mal etwas außergewöhnlcihen Angeboten und nicht nur dem üblichen Beach Volleyball und Aqua Gym. Wenn keine Leute kamen, gab es auch keinen Kurs und es wurde nicht nervtötend am Pool gefragt, wer denn doch bitte noch mitmachen wollte. Liegen am Pool waren bequem und ausreichend. Was nicht ausreichend war, waren die Auflagen für die Liegen. Weiß allerdings nicht, ob das an der Saison lag oder immer so ist. Trotzdem gibt es auch hier die berühmten Leute, die jedes Hinweisschild ignorieren und morgens um sieben IHRE Liege belegen. Leider hat das Hotel hier nicht den "Mumm" ihren Ankündigungen ("nach einer Stunde unbesetzter Liege räumen wir die Tücher weg") auch Taten folgen zu lassen. Verständlich aber trotzdem schade....
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Silke, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir werden dem einzeln nachgehen. Mittlerweile ist ja seit Ihrem Urlaub ein lange Zeit vergangen, vieles hat sich noch mehr zum positven geändert, viele neue Veränderungen haben stattgefunden, wir versuchen auch noch mehr die Ruhe und Erholung bei uns im Sensimar Makadi zu gewährleisten. Was wir uns auf jeden Fall von all unseren Gästen wünschen, dass Sie sich vor Ort direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir auch die Möglichkeit bekommen es besser zu machen und Ihnen einen sorgefreien und erholsamen Urlaub bitten zu können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager