Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Alles gut? - ja alles gut ;-)
5,5 / 6

Allgemein

Über dieses Hotel ist schon so viel geschrieben worden - wir können alles bestätigen und dieses Hotel zu 100 % weiterempfehlen. - top Kinderfeie Zone ;-) da erst ab 18 Jahren. In unserem Reisezeitraum im Januar lagen die Temperaturen tagsüber zw 22 und 25 Grad. Nachdem um 17 Uhr die Sonne untergeht wird es sehr kühl bzw sehr kalt. Bei unserem kätesten Abend hatten wir gerade einmal 8 Grad. D.h unbedingt auch warme Kleidung im Januar mitnehmen!! Wir haben von Deutschland aus schon eine Schiffstour mit Mogli Tours gebucht. Ein Tagesausflug incl Transfer vom Hotel zum Schiff, Frühstück, Mittagsbuffett, schnorcheln mit Delphinen für 65 Euro. Für uns das absoltue Highlight in unserem Urlaub. Mogli Tours sind Ralf und Petra aus Deutschland. Sie haben sich vor 5 Jahren den Traum mit eigenem Schiff erfüllt. Sie sind super herzlich. Ein Stressfreier Tag mit max 25 Personen und Rundumbetreuung mit Delphingarantie. Wir haben die anderen Schiffe gesehen und erlebt die angeboten werden. Wir waren nur froh das wir durch Empfehlung dies gebucht hatten. Ein "Muss" Danke auch nochmals auf diesem weg.!! Wenn man das Hotel verlässt befinden sich viele Geschäfte mit nervigen Verkäufern auf der anderen Strassenseite. Auf keinen Fall in ein Geschäft mit angebotenen Körperölen gehen. Nervig und viel zu teuer. Im Hotel befinden sich zwei Shops bei denen man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Gewürze kauft man am besten und günstigsten im Hotel da immer frisch. Flossen,Schnorchel und Taucherbrille nicht vergessen. Das Hausriff 50 Meter vom Strand ist eine traumhafte Unterwasserwelt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer 632 war goß vor allem sauber und zur Strasse gelegen. Wir waren sehr froh da wir den ganzen Tag die Sonne auf unserem windstillen Balkon hatten. (Im Winter angenehmer) Top zum trocknen der nassen Badesachen. Nicht alle Zimmer haben Wäscheleinen auf dem Balkon. einfach direkt an der Rezeption bescheid geben und man bekommt einen Wäscheständer


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut und wir hatten nichts auszusetzen. Wir wollen nur über unsere Highlights berichten die in anderen Hotels nicht üblich sind Käse und Wurst werden täglich nach Wunsch am Stück abgeschnitten. Auswahl top Kuchen und Nachtischauswahl der absolte Hit. Nicht zu süß und super lecker (Übergewicht nach Urlaub All Inclusiv) Backwaren aus eigener Herstellung im Hotel !!!!! Mitarbeiter wurden von einem deutschen Bäcker angelernt. Frisches Schwarzbrot, Graubrot und und und keine Aufbackpampe Sonntags kann man eine Küchenführung mitmachen und sehen wo und wie gekocht wird - haben wir noch nie in einem Hotel erleben dürfen - das sagt alles. Im Sommer ertönt alle 20 bzw im Winter alle 30 Minuten in der Küche eine Sirene und alle Köche und Beiköche müssen sich die Hände waschen !! Salat wird in einem gesonderten Raum zubereitet und in einem riesigen Becken eintkeimt - dh kein Fluch des Pharao ;-) Wir haben nur einen Kritikpunkt. Dies hat aber nichts mit dem Essen selbst zu tun. Da es beim Abendessen sehr kühl und windig war sind wir in das Hauptrestaurant essen gegangen. Da es keine Abluftanlage gibt und nur ein paar Fenster geöffnet sind zieht der Essenqualm leider nicht ab. Wenn dann beim Galadinner (top) die Crevetten und der Fisch innerhalb des Restaurents gegrillt werden sitzt man im Nebel und die Kleidung riecht unangenehm nach alter Pommesbude. Vielleicht sollte man das Show cooking nach draussen legen da es sowieso nie regnet,


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist der beste den wir bis jetzt erlebt haben. Angefangen von dem stressfreien Check In bis hin zur persönlichen Verabschiedung mit Winke Winke am Bus. Der absolute Hammer. Alle wirklich alle Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich. Manchmal fragt man sich wie die das schaffen. Man wird mindestens 50 mal am Tag gefragt ob alles gut ist. Es wirkt aber nicht gekünzelt. Die Servicekräfte wissen schon am 2.Tag die Getränke und Essensvorlieben. von uns 100 von 100 Punkten. Besser geht es nicht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren zum ersten mal in Ägypten im Urlaub. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl wegen der angespannten Lage in Ägypten. Wir haben uns sicher geühlt !!!! Wir sind 5 Tage nach dem angeblichen Anschlag nach Hurghada geflogen. TUI hat uns 2 Tage vor Reisebeginn angerufen und sagte dass wir keine Ausflüge ausserhalb machen sollten. Im Hotel angekommen erfuhren wir dann von den Hotelangestellten als auch von unserem TUI Reiseleiter das der "Anschlag" nicht von der IS sondern von 2 ehemaligen Hotelangestellten des Hotels Bella Vista die ihre Löhne nicht bekommen hatten begangen wurden. Diese Tat darf man nicht schön reden und ist wirklich eine Katastrophe. Doch für uns die noch größere Katastrophe finden wir wieder einmal die deutsche Presse. Es ist mittlerweile bekannt was passiert ist und es wird im Panik Deutschland nicht richtig gestellt. Die beiden kamen nicht über das Meer und hatten auch keine IS Fahnen dabei. Die Konsequenz - leere Hotels - leere Strände. Für März sind bis zu diesem Zeitpunkt nur noch 20% des Hotels ausgelastet laut der netten Animateurin. Für die einheimischen die wirkliche Katastrophe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser Donnerstags sind die beiden netten Animateurinen im Gange. Aber alles andere als nervig Die Abendunterhaltung fand während unseres Urlaubes oben in der Lobbybar statt. Verschiedene Abende teilweise mit langweiliger Musik. Ein Saxophonspieler ist nicht jedem Urlauber sein Ding. Wir haben uns lieber draussen an der Poolbar aufgehalten


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, lieber Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer diese ausfuehrliche Bewertung genommen haben. Es freut mich und mein gesamtes Team zu hoeren, dass Ihr erster Aufenthalt in Aegypten zu Ihrer vollen Zufriedenkeit war und Sie somit einen schoenen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Ich wuerde mich freuen, Sie bald wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse vom Roten Meer Amr Tarek General Manager