Wir waren zum 2. mal Im Sensimar und haben uns eigentlich wohl gefühlt ausser ein paar Ausnahmen die ich später noch Ansprechen muß und möchte. Fairnesshalber muß ich sagen, dieses Jahr war volle Auslastung letztes Jahr ca 70-80% Auslastung. Dieses Jahr muß ich leider behaupten dass das Hotel für die Gästeanzahl nicht ausgelegt ist. Im Vergleich zum vorigen Jahr hatte man oft Wartezeiten an der Essensausgabe, oft fehlten Teller, Liegen am Strand waren oft Mangelware, dazu aber später noch mehr. Sauberkeit war eigentlich im ganzen immer Top. Naja Gästestruktur, uiui damit mach ich mir jetzt leider wieder Feinde, das Publikum zu vorigen Jahr ist erheblich Jünger geworden die eigntlich nicht das Problem waren, sondern es waren eher die älteren Gäste die dieses Jahr mal garnicht gingen. Und natürlich unser Traumpaar vom Hotel "Jörg & Mirjana "!!! Oft ist uns aufgefallen das die Gäste älteren Alters negativ auffielen, diese hatten früh morgens schon liegen am Strand reserviert, diese drängelten sich oft vor, wenn sich irgend wo eine Schlange bildete. "Leute da wird jeder satt, wie Futterneider" Aber die Krönung dieses Jahr war ein Paar, denke so mitte 60, die hatten mal nen richtig stramen Zeitplan im Urlaub, 19 Uhr Essen fassen,sie hat so schnell gegessen das selbst ich von der Bundeswehr sowas noch nie gesehen habe, damit sie denn schon mal einen Platz reservieren konnte im Poolbereich.... Der arme Mann musste dann immer alleine essen. Wäre mir zuviel Streß im Urlaub. Und was natürlich auch nicht ging war das so deklarierte frei W Lan, Leute schreibt lieber 56k Modem, das trifft es schon eher. Also surfen über W Lan ging sogut wie nicht. Aber nichts desto trotz, ein toller Urlaub und wir werden bestimmt wieder kommen, wenn das Hotel nicht so ausgebucht ist. Also für uns steht fest, nie mehr wenn es total ausgebucht ist. Der Unterschied war wirklich zu krass, voriges jahr war es wie ein Paradies und dieses Jahr war schon ein wenig zu spüren von Massentourismus. Franzi, vieleicht noch ein paar Tipps, gestaltet den Pool Abend auch mehr zum Meer hin aus, also mehr Tische und Stuhle dort hin und Beleuchtung so das es alles ein wenig gestreckt wird. Und bitte bitte greift härter durch bei welchen die schon früh morgens die Liegen reservieren. Hier noch ein paar Tipps an Leute die dort und wirklich Probleme mit dem Magen / Darm haben. Meidet Eiskalte Getränke, wenn es euch erwischt hat versucht nicht Tagelang irgend welcheTabletten von hier zu nehmen, die nutzen garnichts ausser das sich der Virus netter einistet. Geht rüber in die Apotheke und holt euch Nifunal 200 und es wird besser. Da ich von voriges Jahr schon vorgewarnt war, habe ich mir am ersten Abend dirket ein Päckchen geholt und vorsorglich schon mal genommen und hatte keinen einzigen Tag Magenprobleme obwohl ich Eiswürfel, Eis und noch so dont´s gegessen und getrunken habe. Wer noch fragen haben sollte kann mich ja auch anschreiben.
Wir haben für dieses Jahr einen Zimmerwunsch geäussert und diesem wurde auch nachgegangen. Vielen Dank nochmal an die Rezeption. Zimmer sind ausreichend Groß. Sauber und Hochwertig eingerichtet. Was wir ein wenig dumm fanden, dies sollte vieleicht noch veröffentlicht werden, wenn man über OFT Reisen bucht bekommt man nur 4 Wasserflaschen pro Aufenthalt. Letztes Jahr über TUI, konnt man sich vor Wasserflaschen nicht retten.
Wir waren mit dem Essen immer zufrieden und es war immer lecker und für jeden was dabei. Seit dem steht meine Freundin auf orientalische Linsensuppe, was habt ihr gemacht, sie ist süchtig ;-) Hier wieder ans Dreamteam Jörg & Mirjana, wie sollen die Köche es den würzen, nach eurem Geschmack, Geschmäcker sind immer unterschiedlich also nörgelt nicht rum und geht gefälligst an die Gewürzbar oder habt ihr gedacht es war nur Deko??!! Also wie gesagt die Köche machen einen guten Job und lassen halt die Speisen ein wenig normal, dafür haben sie aber eine Gewürztheke die seines gleichen sucht. Und bitte, ich hab es schon Franzi gesagt, wenn ihr wisst das Hotel ist ausgebucht, stellt mehr Teller und so zur Verfügung.
Tja Service wie immer sehr gut, selbst obwohl das Hotel ausgebucht war, haben die Kellner immer ihr bestes gegeben und jedem den Wunsch von den Augen abgelesen. Einfach nur Top.Vielen Dank an Mohammed, Waly, Makar, Mohammed von der Strandbar und so vielen mehr. Othman unser Roomboy erkannte uns sofort von voriges Jahr wieder, auch er hat wieder super Arbeit geleistet. Vielen Dank nochmals dafür. Fast alle Kellner können ausreichend Deutsch, wenn in Deutsch es zu speziell wurde, konnte man sich auf Englisch unterhalten. Bis hierher wäre ein Bewertung von Sehr Gut gewesen. So leider habe ich im Service ein paar Kritikpunkte die ich leider ansprechen muß. Zum einen frag ich mich, wieso sehr viele gute Kellner von voriges Jahr nicht mehr da waren, denn als Gast hätte man sozusagen einen wiedererkennungswert zu den vorigen Urlauben im Sensimar. Dies fanden wir ein wenig Schade. Zur Gästebetreuerin Franziska haben wir uns ein wenig vernachlässig gefühlt im Gegensatz zu voriges Jahr. Da war Steffi um einiges besser. Wir haben sie die ganzen 14 Tage nicht einmal am Strand gesehen, obwohl sie bestimmt dort war. Was wir gut fanden, wir haben dies im Bewertungsbogen eingetragen und wurden zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Dies war aber auch noch nicht der Hammer. Deswegen habe ich hier eher gut bewertet, denn wie kann eine Host Managerin an Gästen die zum ersten mal in Ägypten waren, behaupten und beschwichtigen das alt Hurghada genau so ist wie neu Hurghada, denn wir waren an beiden Punkten und dies ist ein Himmelweiter Unterschied. Von der Sauberkeit, Sicherheit und generve der Straßenhändler.
Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen Hurghada weg und eine Transferzeit von 30min ca. Das Sensimar wird immer als erstes angefahren. War letztes Jahr auch so, dieses Jahr Glück gehabt, waren die Einzigsten. Also die Lage vom Hotel ist einfach nur schön, man hat ca. 5 min Gehweg vor sich, um zum Strand zu kommen. In näherer Umgebung befinden sich ein paar kleine Geschäfte und das wichtigste die Apotheke. Eigentlich gehört es jetzt hier nicht rein aber ich muss es ansprechen. Der Durchfall kommt nicht durch schlechten Essen oder Unsauberkeit des Hotels, ok, ich mach mir wieder Freunde, durch die Dummheit der Gäste, wenn ich Sachen sehe wie, Eiswürfel im Getränk bei 43 Grad oder höre naja wir putzen uns die Zähne mit dem Leitungswasser usw Regeln die eigentlich schon jeder 5 Jährige kennt, dann seid ihr es selber schuld. Und die Frechheit zu besitzen, dann auch noch das Hotel zu beschuldigen, geht mal garnicht ihr dummen Nüsse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frank, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager