Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Ruhe & Service = Sensimar Makadi
6,0 / 6

Allgemein

Das Konzept geht hier auf. Ruhe, Service, Freundlichkeit, Sauberkeit. Hier mangelt es an nichts. Das Hotel hat eine überschaubare Größe, was für uns sehr angenehm war. Die ganze Anlage war sehr gepflegt, sauber und in einwandfreien Zustand. Das Hotel bietet AI mit Service an Strand und Pool. Es waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer und einige Österreicher in dem Hotel. Das Spa ist sehr zu empfehlen. Wir haben dort ein Paket gebucht und waren sehr begeistert. Fragt nach Hala! Auch die Wüstentour war sehr schön, allerdings nichts für Weicheier ;) Man sollte "Inch Allah" wörtlich nehmen. Für Nichtschnorchler ist die Tour mit dem Halb-U-Boot sehr zu empfehlen. Es gibt wirklich viel zu sehen. Aber: Bitte achtet darauf: Wenn Ihr beim Spa oder der Reiseleitung mit Kreditkarte bezahlt, dann IMMER nur in Euro. Bei der Reiseleitung wurde uns der Betrag in USD abgerechnet und im Spa in ägyptischen Pfund. Das hat uns aufgrund von Wechselverlusten und 1% Gebühr jeweils ca. 10 Euro gekostet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer an sich war ausreichend groß. Lediglich das Bad hätte etwas größer sein können. Es wurde jeden Tag vernünftig gereinigt. Das Wasser in der Dusche war immer ausreichend warm und hatte genug Druck. Die Klimaanlage und der Kühlschrank haben perfekt funktioniert. Es gab die Möglichkeit, sich im Zimmer Kaffee oder Tee zuzubereiten. Ein Safe war kostenlos vorhanden. Telefon befindet sich auf dem Zimmer, ist jedoch - wie so oft - zu teuer. Noch ein Tipp: Hängt das "Bitte nicht stören"-Schild raus. Es kommt nämlich vor, dass man zu unterschiedlichen Uhrzeiten an die Zimmertür klopft und nachfragt, ob alles in Ordnung ist. Das Schild wird aber respektiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem sämtliche Mahlzeiten eingenommen werden konnten. Weiterhin konnte man am Strand Mittags essen. An der Poolbar wurden Snacks serviert sowie Kaffe, Kuchen und Eis. Einmal pro Woche und Aufenthalt bot das Hotel ein Dine-around an. Hier konnte man kostenlos in einem der Restaurants in Makadi essen. Wir besuchten den Grill und waren sehr zufrieden. Das Essen war reichhaltig, ausgewogen, von guter Qualität. Es gibt mehrere Themenabende. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant kann man besser gestalten. Schön waren die Zweiertische, an denen man als Paar ungestört war. Lediglich die Geräuschkulisse wäre verbesserungswürdig. Hier funktioniert der Service auch ohne Trinkgelder.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und kompetent. Deutsch und Englisch waren kein Problem. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab nichts zu beanstanden. Das Hotel verfügt über die Möglichkeit, einen Arzt zu konsultieren. Weiterhin befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Apotheke, mit einem deutschsprachigen Apotheker. Sollte es mal Probleme geben, waren die Rezeption bzw. die Gästebetreuung immer freundliche und kompetente Ansprechpartner. Die beiden Gästebetreuerinnen, Franzi und Nancy, waren täglich unterwegs, um sich nach dem Wohl der Gäste zu erkundigen. Anregungen bzw. Beschwerden wurden von beiden sehr ernst genommen und bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Makadi ist ein in sich geschlossener Ort, in dem sich ca. sieben Hotels befinden. Weiterhin findet man dort einige Einkaufsmöglichekeiten sowie einen hervorragenden Spa-Bereich vor. Von dem Hotel aus kann man alles sehr gut erreichen. Der Strand schloss unmittelbar an das Hotel an. Zum Ort Hurghada und dem dort befindlichen Flughafen waren es ca. 35 km.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr unaufdringlich. Es gibt die Möglichkeit, sich im Atelier über Freizeitangebote zu informieren. Dort gab es auch die Möglichkeit, Schnorchelmaterial kostenlos auszuleihen. Auch wurden dort immer Kurse (z.B. Schmuck gestalten, malen) angeboten. Weiterhin konnte man hier kostenlos Bücher leihen. Der Strand war sauber und es gab dort die Möglichkeit, sich Getränke an die Liege bringen zu lassen. Weiterhin war ein Getränkeservice am Pool vorhanden. Einmal täglich ging jemand herum und reichte feuchte Handtücher zum Abkühlen. Weiterhin wurden am Strand und am Pool auch Häppchen gereicht. Liegen und Sonnenschirme waren am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Der Poolboy hat einem sogar die Liege zurechtgemacht und die Auflagen und Strandtücher zurecht gelegt. Liegenreservierer haben hier keine Chance. Sollte keine Liege mehr frei sein, nehmen die Poolboys die Gegenstände, mit denen reserviert wurde, weg. Am Pool waren die Sonnenschirme sehr gut. Am Strand leider nicht. Da die Schirme dort recht durchlässig sind, ist Vorsicht geboten. Dies ist dem Hotel aber bekannt und man bessert zur Zeit aus. Leider waren die Handtücher oft sehr schmutzig.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole , Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten erreicht haben. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Sensimar Makadi begruessen zu duerfen. Herzliche Gruesse, Amr Tarek General Manager