Das Sensimar Makadi ist eine kleine Hotelanlage und dies macht sich auch in den fantastischen Service bemerkbar. Wir waren das 2.Mal in diesem Hotel und ganz sicher nicht das letzte Mal. Der Zustand der Hotelanlage im Allgemeinen und die Sauberkeit in jeglichen Bereichen sind hervorragend. Die Gästestruktur ist, wie schon oft erwähnt, lediglich deutschsprachig. Vor allem Deutsche, aber auch Österreicher und Schweizer Gäste. In unserem Zeitraum waren erfreulicherweise sehr viel junge Gäste, so zwischen 20 und 30 Jahren anwesend. Das WLAN war 2 x 150 Mb gratis, danach kostenpflichtig. Vielleicht sollte ein generelles freies WLAN angedacht werden, dass wäre schön. Ansonsten ist das Sensimar Makadi für uns DAS TOP-Hotel in Ägypten. Wir werden im nächsten Jahr das 3. Mal wiederkommen um Urlaub bei Freunden zu machen. Danke an das Sensimar-Team.
Die Zimmer waren schön, sauber und ausreichend groß. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schön. TV-Programme waren ausreichend und wurden meist gut empfangen. Unsere Klimaanlage war defekt und wurde sofort repariert. Die Minibar war kostenpflichtig, es wurde jedoch gratis Wasserflaschen auf das Zimmer gestellt. Sonderwünsche werden sofort erfüllt.
Es gab ein Haupt- und ein Strandrestaurant. Das Strandrestaurant haben wir nie benutzt, da man zur Mittagszeit auch sehr schwer einen Platz bekommen hat. Die Speisen im Hauptrestaurant waren super gut. Wir haben in all unseren Urlauben noch nie so gut gegessen wie im Sensimar. Die Auswahl der Speisen war hervorragend und die Sauberkeit im Restaurant vorbildlich. Auch die Getränke, sowohl im Restaurant, als auch an den Bars waren sehr gut.
Der Service ist das riesig-große PLUS dieses Hotels. Wir haben noch niemals ein Hotel mit derartig guten Service gefunden. Alle Kellner, ob am Pool, am Strand, an der Bar oder im Restaurant sind sehr freundlich. Es wird versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Nach kurzer Zeit wissen die Kellner dein Lieblingsgetränk und servieren es dir unaufgefordert. Am Pool sowie am Strand werden die Getränke an die Liege serviert, Erfrischungstücher ausgeteilt, der Koch bringt frisches Gebäck oder Obst direkt an die Liege, die Sonnenbrillen werden auf Wunsch geputzt und Eis oder Pop-Corn wird ausgeteilt. Unglaublich aber wahr, man kommt sich vor wie im Paradies. Bei Beschwerden (falls welche möglich sind) wird sofort reagiert. Die Zimmerreinigung war ebenfalls vorbildlich. 2 X täglich wird das Zimmer gereinigt. Das Personal spricht meistens ein wenig Deutsch und auch Englisch. Somit war die Verständigung super gut.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Besser geht es nicht. Mann konnte auch deutlich die gute Qualität und verbildliche Sauberkeit des Strandes des Sensimar Makadi erkennen. Es fällt direkt ein Unterschied zu den Strandabschnitten der Nachbarhotels auf. Es wird auch sehr geachtet, dass keine fremden Gäste durch die Hotelanlage gehen. Ein großes Schild weißt darauf hin, dass der Zutritt nur für Sensimar Gäste gilt und die Pool-Boys achten auch sehr darauf. Jeder fremde Gast wird höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass er diesen Bereich nicht betreten darf. Vor der Hotelanlage sind Restaurants und Geschäfte sowie eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben lediglich bei der Wassergymnastik teilgenommen, die von Rosi mit sehr viel Begeisterung geleitet wurde. Alles andere war uns bei Temperaturen um die 40° zu anstrengend. Der Pool war super sauber und vor allem der kleine Pool mit den Liegen darin hat es uns angetan. Die Liegen am Pool werden bereits laufend erneuert. Duschen und Sonnenschirme waren ebenfalls in Ordnung. Die Animation war unaufdringlich und jeder konnte, musste jedoch nicht mittun. Am Abend waren täglich Life-Musik oder Shows am Programm.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris & Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Doris, lieber Herr Chirtian, vielen herzlichen Dank fuer die Muehe und Zeit, die Sie investiert haben um hier auf Holidaycheck so ein positives und ausfuehrliches Feedback uebe Ihren Urlaub bei uns im Sensimar Makadi zu verfassen. Es ist schoen zu lesen, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Besuch mit allen unseren Leistungen, insbesonders dem Service , ueberzeugen konnten und Sie einen weiteren Aufenthalt in Erwaegung ziehen. Das gesamte Sensimar Makadi Team bedankt sich fuer Ihr Lob, wuenscht Ihnen alles Gute und freut sich auf ein Wiedersehen, zu einem weiteren "Urlaub bei Freunden"! Mit sonnigen Gruessen Amr Tarek General Manager