- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider war das Hotel voll belegt, weshalb es zu Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit bei Liegen am Strand und teilweise am Pool gekommen ist. Es liegt zwar ein DIN A4 Blatt am Zimmer auf, dass nicht reserviert werden soll, aber das kümmert den Urlaubsgast nicht. Hier wäre das Management gut beraten, rigoros durchzugreifen und die Handtücher zu entfernen, wenn sie nicht belegt sind. Teilweise wird sogar doppelt (am Strand und am Pool) reserviert! Leider passiert da überhaupt nichts und somit wird reserviert bis der Arzt kommt.
Geräusch der Klimaanlage wurde sofort behoben. Etaws lästig finde ich das mehrmalige Klopfen des Zimmerpersonals am späten Nachmittag, wenn man ins Zimmer kommt, um zu duschen und sich fürs abendessen fertigzumachen. Einmal wird eine einzelne Klopapierrolle gebracht: 5 Minunten später kommt eine Dose Cola für den Kühlschrank. Wieder später ein Handtuch. Nur um Trinkgeld zu kassieren. Das ist absolutes no go.
Die Gastronomie, sprich Abwechslung der Speisen, war erbärmlich. Am Buffet waren zwar die Anrichtplatten aufgestellt, aber um sie nicht leer zu lassen, wurden 3 kleine Häufchen Kartoffeln hineingegeben. Wir kennen das aus früheren Aufenthalten anders. Die Gästebetreuerin argumentierte mit Lieferschwierigkeiten bei Lebensmitteln. Ein Kellner meinte, dass zuwenig Köche in der Küche sind. Bei anderen Nachbarhotels konnte man von keinen Lieferschwieriglkeiten bei Nahrungsmitteln hören. Dass die Wurstschneidemaschine 2 Wochen kaputt war ist zware ärgerlich aber nicht kriegsentscheidend. Die Wurst war halt dann dick mit der Hand geschnitten. Ist eben Ägypten. ☺ Eine absolute Katastrophe war die Strandbar, die das angrenzende Hotel mitbenutzen dürfte. Zur Mittagszeit konnte man als Hotelgast keinen Platz ergattern, das alles vom Nachbarhotel belegt war. Das Personal an der Schank sieht den Gast lieber gehen als kommen. Die einzige Ausnahme ist hier der Kellner der am Strand serviert.
Der Service ist wie immer sehr um den Gast bemüht. Trinkgeld wird natürlich gerne gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Harald, Wir bedanken uns für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Zu unserem grössten Bedauern scheint diesmal nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Wir schaetzen und respektieren Ihre Meinung als unsere langjaehrigen Stammgaeste sehr hoch ein und haben Ihre Kommentare bereits unserem Management zur Kenntnis gebracht, so dass Sie bei Ihrem hoffentlich nächstem Aufenthalt bei uns wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Erlauben Sie uns bitte ein Statement: Wir moechten mit Nachdruck darauf hinweisen, dass unser Personal in keinster Weise die Gaeste bzgl. TIP belaestigt. Der Nachmittags-Turn-Down-Service ist Teil des Sensimar Konzepts und unsere Gaeste sind sehr zufrieden damit. Wenn ein Gast nicht gestoert werden moechte, muss er lediglich das „Bitte nicht stoeren“-Zeichen aushaengen und er wird fortan auch nicht mehr gestoert werden. Es trifft ausserdem nicht zu, dass nur „3 kleine Haeufchen Kartoffeln“ auf eine Speisenplatte gegeben werden, nur um den Schein zu wahren. Wir sind ein renommiertes Hotel und waren im angesprochenen Reisezeitraum zwischen 95 – 98 % ausgebucht und es wurde uns bislang von keinem Gast ein solcher oder auch nur annaehernd aehnlicher Kommentar zugetragen. Und auch, falls eine Wurstscheibe mal ein wenig dicker geschnitten worden sein sollte, hat dies nun sicherlich nichts mit Aegypten als Land im allgemeinen zu tun. Wir moechten auch darauf hinweisen, dass die Strandbar je zur Haelfte vom Schwesterhotel Sol Y Mar Makadi SUN wie auch dem TUI Sensimar Makadi Hotel genutzt wird, weil diese zu 50 % zum Schwesterhotel gehoert und die Gaeste somit das volle Nutzungsrecht haben. Es gibt auch fuer gewoehnlich keine Probleme, einen freien Platz an einem Tisch innerhalb eines angemessenen bzw. zumutbaren Zeitraum zu finden, da die Beachbar immer nur kurzfristig (im Schnitt max. 30 Minuten) zum Essen genutzt wird und die Kellner die Gaeste auf Wunsch sogar an den Sonnenliegen abholen, wenn ein Tisch bzw. Plaetze frei geworden sind. Wir moechten uns dennoch fuer evtl. Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns noch fuer Ihre offenen Worte bedanken. Durch Ihre Anregungen und Kommentare haben wir die Moeglichkeit, an der Qualitaet und dem Service in unserem Hotel zu arbeiten und uns dadurch auch stetig zu verbessern. Dafuer moechten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sensimar Makadi Team