- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes kleines Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Leider ist das Essen (während kanpp zwei Wochen) oft eintönig und langweilig, man muss auch teils lange anstehen. Bereits nach wenigen Tagen wird man durch offensichtlich von Vorgesetzten dazu angehaltene - Angestellte bedrängt, positive Bewertungen auf "Holidaycheck"-Formularen abzugeben. Abends sehr laut, da bis ca. 23:00 Uhr immer sog. "Lifemusik" mit voller Lautstärke die wenigen noch solange am Pool verbliebenen Gäste "unterhielt" ("ist das wirklich ein Sensimar ?"). Das hervorrragende Personal reißt hier jedoch viel heraus.
Die Zimmer sind groß, schön und sehr sauber, wie auch das ganze Hotel. Das Personal gibt sich bei der Reinigung sehr viel Mühe. Alles wird täglich gründlich gesäubert, bis hin zu sämtlichen Querstreben der Balkongeländer. Wegen des allabendlichen Krachs der Poolbaar mussten wir aber am dritten Tag in einen der - spärlich vorhandenen - relativ leiseren Bereiche (eher in Strandnähe) umziehen.
M. E. qualitativ nicht ausreichend für eine vier Sterne-Hotel-Bewertung. Über zwei Wochen gab es täglich mehr oder weniger das gleiche Essen: reichhaltige Brotauswahl, ansonsten aber nur die üblichen Nudeln, Pizza und Kartoffeln (ein "Calamari-Topf" bestand z. B. aus ca. 80% Kartoffeln). Keinerlei Highlights während unseres Urlaubs haben mich ziemlich enttäuscht. Ganz schlecht: sehr oft waren Schüsseln leer und wurden nur zögerlich nachgefüllt; das Hauptgericht (Fleisch, Fisch) wurde praktisch für jeden Gast einzeln aus der Pfanne zubereitet; so bildeten sich natürlich Schlangen. Bisher kannte ich das so, dass die Hauptspeisen für viele Gäste vorbeitet wurden und so in entsprechenden Mengen bereits vorhanden sind. Hier geht man leer aus, wenn man nicht allzuviel Geduld im Anstehen hat. "Reste" der Buffets werden ja normalerweise an das Personal verteilt. Einen solchen "Schwund" möchte man hier offenbar minimieren. Auch sonst kam die Vermutung auf, dass ja kein Krümel an das Personal verschwendet werden darf; so muss man morgens auch für Wurst und Käse anstehen, da diese für jeden einzelnen Gast einzeln aufgeschnitten werden. Das hat mit Frische nichts mehr zu tun.
Anfangs sehr gut, manchmal m.E. schon fast zu aufdringlich. Ließ bei Vollbelegung dann leicht nach. Am Strand Getränke-Service an der Liege!!! Sobald man sich jedoch erhob, sprang einer der Angestellten heran und die Liege wurde in die gewünschte Position gerückt, die Handtücher wieder straff gezogen. Überzogen, man schämt sich fast. Sogar die Brillen konnte man sich putzen lassen. Gefühlt aber hinter jedem der netten Jungs zwei Aufseher mit Strichlisten.
Fahrzeit vom Flughafen ca. 40 min., sehr OK. Das Sensimar liegt im Süden des langgezogenen Strandes recht schön. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten hinter dem Haus, sehr elegante Standpromenade. Dahinter der schöne, aber für das Sensimar viel zu klein ausgelegte Strandabschnitt. Die meisten Liegen sind deshalb schon um 7:00 Uhr reserviert. Bei Vollbelegung des Hotels ist dies dann leider auch noch am Pool schon sehr früh der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben "Gemeinsame Reinigung des Flutkanals" und "Arabisch für Anfänger" gab es ab 21:30 Uhr die abendliche Vollbeschallung durch "Lifemusik" aus der - zugegebenermaßen - leistungsstarken und stets voll aufgedrehten Anlage. Da aber ca. 80% der Gäste Rentner sind, passen Hits vornehmlich aus den 90ern, aus der ab 20:30 Uhr (nach der sich spätesten wöchentlich wiederholenden Showeinlage) nicht so ganz. Jetzt wird voll aufgedreht, die sich nun in ohrenbetäubenden Lärm verwandelnde Zwangsbeschallung verhindert jeden Schlaf im Bereich um den Pool. Diese stellen in der Anlage das Gros dar. Erst wenn man mitbekommen hat, dass der Tumult regelmäßig um ca. 23:00 Uhr aufhört, ist das zu ertragen. Allerdings wiederholt sich das Repertoire Tag für Tag, und ich habe auch schon besseres gehört. "Sensimar" war für mich bisher ein Garant für Ruhe und das Gegenteil von "Malle". Hier orientierte sich die "Animation" an den benachbarten Hotels, die vor allen russischsprachige Gäste beherbergten. Einen fetten Stern mehr von mir, wenn man da zurückdrehen würde !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Hermann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Hans-Hermann, Wir bedanken uns für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Zu unserem grössten Bedauern scheint diesmal nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Wir schaetzen und respektieren Ihre Meinung als unsere geschaetzten langjaehrigen Stammgaeste sehr hoch ein und haben Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und bereits unserem Management zur Kenntnis gebracht haben, so dass Sie bei Ihrem hoffentlich nächstem Aufenthalt bei uns wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Wir moechten uns abschliessend nochmals fuer Ihre Offenheit bedanken und Ihnen versichern, dass wir das Problem bereits erkannt haben und bereits an einer zeitnahen Lösung arbeiten. Durch Ihre Anregungen und Kommentare haben wir die Moeglichkeit, an der Qualitaet und dem Service in unserem Hotel zu arbeiten und uns dadurch auch stetig zu verbessern. Dafuer moechten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sensimar Makadi Team