- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits zum 6. Mal wurde ich freundlich und unkompliziert empfangen. Dieses kleine Hotel überzeugt durch die direkte Lage am Strand, einem qualitativ sehr gutem Essen. Die Zimmer und auch die Strandanlage sind in die Jahre gekommen und müssen dringend saniert werden. Da und dort spürt man den "Sparteufel" (z.B. kleine Portionen bzw. lange Wartezeiten beim Buffet, Service beim Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig. Zimmer erst im Verlauf des Nachmittages gereinigt und zurecht gemacht). Oberflächliche Reinigung. Früh morgens beanstandene Mängel (defekte Duschhalterung, altersbedingt gerissene Wäscheleine) werden erst spät abends behoben. Infolge der hohen Gästeauslastung ist m.E. das Service- und Zimmerpersonal überfordert und unterbesetzt. Man spürt dies auch an der teils fehlenden Freundlichkeit (grosse Ausnahme: Strandrestaurant!!! Einfach TOP!!!) und den falschen Getränken. Ein leidiges Thema ist die Belegung der Strandliegen. Ich ging jeden Morgen um ca. 5.20 Uhr zum Schnorcheln. Die vordesten 3 Liegereihen waren mit Tüchern besetzt, jedoch mit Ausnahme von 2 Plätzen waren keine Gäste anwesend - und dies bis am späten Vormittag. Hier muss endlich etwas geschehen - konkret: Wer bis 8.30 Uhr nicht anwesend ist, dem werden die Tücher etc. entfernt. Mit schriftlicher, allgemeiner Ermahnung allein wird sich nichts ändern. Besonders positiv erwähnen möchte ich noch die vorgelagerten Riffe - ich bin passionierter Schnorchler - mit einer ziemlich gut erhaltenen Rifflandschaft und einer Vielzahl und Vielfalt von Meeresbewohnern (Fische, Sapien, Muränen, Rochen, Anemonen, Muscheln, Korallen etc.). Und gefühlsmässig nimmt die Population jedes Jahr zu - dies auch dank des unermüdlichen Einsatzes der Meeresstation. Das neue Abendprogramm ist ebenfalls sehr ansprechend und sehenswert, nur die extrem laute Lautsprecheranlage stört und lässt kein Gespräch zu.
Praktisch und mit ausreichend Platz für die Kleider. Die Betten sind top, ich jedenfalls habe wie ein Murmeltier geschlafen. Rustikale Einrichtung. Die Klimaanlage ist mind. 25 Jahre alt und macht gehörig Lärm (beanstande ich jedes Jahr - leider erfolglos). Auch der Kleiderschrank müsste renoviert werden, da sich die Schiebetüren gerne selbständig machen und sich wie durch Geisterhand verschieben. Kaffeebar (wenn denn Tee und Kaffee nachgefüllt würden) und täglich 2 grosse Flaschen Trinkwasser gehören genauso zur Ausstattung wie ein kleiner Flachbild-Fernseher mit einem etwas bescheidenem Programmangebot. WiFi-Empfang auf dem Zimmer ungenügend - trotz gegenteiliger Anpreisung im Hotelkatalog.
Als "Otto-Normalverbraucher" war ich mit der Qualität und Vielfalt der dargebotenen Auswahl sehr zufrieden. Es gibt für alle Geschmäcker etwas zu "schnabulieren". Themenabende runden die Wohlfühl-Atmosphäre ab. Ein kleiner Mangel, welcher jedoch bei knurrendem Magen fatale Wirkung zeigt, muss ich dennoch anbringen. im Gegensatz zu den früheren Jahren hat die Quantiät abgenommen. Z.B. wenn man morgens etwas Käse wollte, staunte man nicht schlecht über die 3 dünnen Scheiben auf dem Teller, das gleiche bei frisch zubereiteten Scampis, Lachs oder Thunfisch. Auch bei der übrigen Auslage in Buffetform sind die Platten offensichtlich geschrumpft und auf Nachschub musste man recht lange warten. Auch hier gilt meine oben erwähnte Anmerkung zu Preis-Leistung.
Vorweg: Das Strandpersonal war schlichtweg super!!! Freundlich, immer zu einem Spass aufgelegt, und sehr schnell. Auch die Reception ist willens dem Gast jeden möglichen Wunsch zu erfüllen. Bei Auskünften stellte ich fest, dass die Deutschkenntnisse sich markant verbessert haben. Leider kann ich dieses Kompliment weder dem Zimmer- noch dem Servicepersonal beim Hauptrestaurant weitergeben. Diverse Male wurden Bestellungen gar nicht oder dann falsch ausgeführt. Gerade die "neueren" Serviceleute legten eine unverständliche Arroganz und Überheblichkeit an den Tag - insbesondere der Chefkellner. Kaum war man mit dem Essen fertig, wurde der Teller richtiggehend vom Tisch weggerissen. Auch das Zimmerpersonal hat gegenüber den frühreren Jahren leider nachgelassen, sowohl bei der Reinigung als auch beim Bettenmachen. Es kam des öfteren vor, dass ich um 14 Uhr noch ein ungereinigtes Zimmer antraf. Auch musste ich jeden Tag auf fehlende Nachfüllartikel aufmerksam machen. Herunterhängender Duschkopf und altersbedingt gerissene Wäscheschnur wurden dem Zimmerboy frühmorgens gemeldet - Reparatur erfolgte erst spät abends. Angesichts des doch recht stolzen Preis erwarte ich einen wesentlich besseren Service.
Lediglich eine halbe Stunde Autofahrt vom Flughafen Hurghada entfernt, liegt das Hotel zentral in der Makadi, jedoch direkt am Strand. Wer Disco und Nightlife sucht, sucht vergeblich. Zum Spazieren laden einerseits die gut ausgebaute Strandpromenade, aber es gibt auch genügend Shops, Restaurants und sogar eine Apotheke in unmittelbarer Nähe. Ausflugsziele wie z.B. Luxor liegen mehrere Fahrstunden entfernt, Schiffsausflüge werden von TUI aussschliesslich von Hurghada gestartet. Hingegen kann man Schiffs-, Delphin- und Tauchausflüge beim wenige Meter entfernten Anbieter SCUBAWORLD zu einigermassen erträglichen Preisen buchen. Die Ab- und Anlegestelle befindet sich nur ein paar Meter vom Strand entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist wirklich gut auf die Gästestruktur ausgerichtet. Da es sich um ein Erwachsenenhotel handelt und mehrheitlich mit Gästen "gesetzteren" Alters belegt ist, stimmt alles. Die Animateure sind sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Also kein Hotel für Action/Power-Freaks. Ich habe diese Angebote nicht genutzt, da mein Hobby das Schnorcheln ist. Positiv überrascht war ich über das neue Abendprogramm (Shows, Livemusik). Nach 5 Jahren "immer das Gleiche" wirklich eine absoluter Lichtblick. Wenn da nicht die extrem laute Anlage gewesen wäre. Wir waren eine lustige "Siebner-Truppe" und hätten uns gerne unterhalten, was aber leider unmöglich war. Hierzu fällt mir nur ein "Etwas weniger laut wäre besser".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Marius, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen mit den anderen Nutzern hier in HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr ueber Ihre positive Bewertung. Ihre Anregungen und Kommentare haben wir dem Management bereits zur Kenntnis gebracht und arbeiten zeitnah an entsprechenden Lösungen, damit Sie bei Ihren künftgen Besuchen bei uns wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Wir moechten uns auch fuer Ihre Offenheit bedanken, denn nur durch Anregungen und Kommentare wie die Ihren haben wir die Moeglichkeit, an der Qualitaet und dem Service in unserem Hotel zu arbeiten und uns dadurch auch stetig zu verbessern. Auch dafuer moechten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch bei uns. Mit freundlichen Gruessen Ihr Sensimar Makadi Team