Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Es darf sich nicht auf seine Lorbeeren ausruhen
4,0 / 6

Allgemein

Im November waren wir für eine Woche nach 2 Jahren Auszeit das dritte Mal wieder zu Gast im Sensimar. Einfach mal ausspannen und sich verwöhnen lassen. Das Sensimar ist bis jetzt das einzige Hotel, wo wir Wiederholungstäter sind. Wir waren gespannt, was hat sich geändert, was ist besser geworden, was eventuell schlechter. Ist Sensimar noch das, was der Name verspricht, denn es gab doch einige kritische Bewertungen in letzter Zeit. Die Begrüßung war freundlich und das Einchecken ging schnell und unkompliziert vonstatten. Danach brachte uns ein Mitarbeiter von der Rezeption aufs Zimmer. Kurze Erklärung wegen Safe und was alles zum AI gehört, dann konnten wir uns dem Zimmer widmen. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und der Ausblick war auch sehr schön. Der Einrichtung sieht man an, dass sie in die Jahre gekommen ist. Eine Modernisierung ist überfällig, die dunklen Möbel gegen helle austauschen, Badspiegel mit neuer Farbe versehen, angeschlagene Fliesen austauschen, neue Vorhänge … Da ist das Management gefordert!!!! Nach dem ersten Check fiel uns auf, dass ein Bezug auf dem Kopfkissen fehlte, kann ja mal passieren, aber die Bettwäsche war grauenhaft. Von weiß keine Spur, grau, grau, grau…Auch sah sie aus, als ob gar nicht gewaschen wurde, richtig „labberig“. Leider zog das das Grau bei den Handtüchern fort. So etwas würden wir keinem Gast zu Hause hinlegen. Nach kurzer Rücksprache an der Rezeption wurde uns der fehlende Bezug gebracht. Am folgenden Tag sprachen wir mit der Gästebetreuerin Erika wegen der Bettwäsche und den Handtüchern. Sie erklärte, dass es Lieferschwierigkeiten diesbezüglich gäbe, aber sie kümmert sich um unser Anliegen. Nun, das Problem mit den grauen Handtüchern und der nicht so ansehnlichen Bettwäsche kritisierten einige Gäste aber bereits Monate vorher. Da fragen wir uns doch, was ist los im Sensimar? Nichts desto trotz wurde unser Anliegen erhört und wir bekamen neue weiße Bettwäsche und Handtücher. Diesbezüglich können wir hier sagen, dass auf Beschwerden, Wünsche bzw. Anliegen schnell reagiert wurde. Ein Wunsch war z. B. Kaki. Am folgenden Tag lagen auch welche auf dem Obstbüfett, doch leider waren sie fleckig, gedrückt und matschig. Der Koch meinte zwar, dass sie gut wären, doch das Gegenteil war der Fall – leider und sehr schade. Im Allgemeinen waren einige Obstsorten in keinem guten Zustand, sehr unansehnlich, nicht frisch. Dann lieber ein kleineres Obstbüfett, dafür aber einwandfrei. Was wieder unschlagbar war, war die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, egal welcher Bereich (Hilfe beim Wlan an der Rezeption oder beim Safe, der sich nicht wieder öffnen ließ, zweites Kopfkissen, Frühstücksei…). Ein großes Plus auch an das Servicepersonal. Freundlich, hilfsbereit, schnell (Ausnahmen aber bestätigen die Regel). Sehr gern haben wir Sandra von der Animation zugesehen. Freundlich, mit viel Pepp und Schwung hat sie die Wassergymnastik geleitet. Man merkte richtig, dass sie es gerne macht und die Gäste honoriertes es mit einem vollen Pool. Bei Guven dagegen hatten wir das Gefühl, dass er es ohne Konzept und auch lustlos macht. Beim Essen können wir nur sagen, es hat uns geschmeckt. Wir fanden immer etwas, obwohl wir sehr enttäuscht über den Fischabend am Montag waren. Kein Vergleich zu 2014. Das Galadinner war dagegen wieder super. Auch hier ein großes Lob, ganz besonders an die Fischstation. Der Lachs war auf dem Punkt und sehr gut gewürzt. Wie auch beim letzten Mal wurden Kuchen und Gebäck abgedeckt, sodass sie vor den Vögeln geschützt waren. Vielleicht sollte man hier über eine Kühlung der Torten nachdenken, denn es gab ja auch einige mit Sahne und bei den hohen Temperaturen ist die Gefahr des Umschlagens schnell gegeben. Doch was hat sich verändert seit 2014. Das Versprechen, sich um bessere Auflagen für die Liegen zu kümmern, wurde eingelöst. Gleichzeitig wurden die Liegen im Poolbereich ausgetauscht. Sicher müssen nach zwei Jahren Benutzung einige Auflagen und Liegen immer wieder mal ausgetauscht werden. Da muss das Poolpersonal reagieren. Stuhlkissen und Sitzauflagen an der Poolbar sowie im Außenbereich des Restaurants sind schon andere als 2014, aber auch hier müssen schmutzige oder durchgelegene Auflagen immer wieder eigenständig ausgetauscht werden und nicht erst, wenn ein Gast sich beschwert. Am Strand ist das noch nicht voll erfolgt, doch Schritt für Schritt wird sich bestimmt auch dort was ändern. Super auch, dass das Wasser aus den Duschen warm war, denn wenn man aus dem Meer kommt und sich mit kaltem Wasser abduschen müsste, wäre das kein Vergnügen. Angenehm war es diesmal auch, dass die Nachbarhotels nicht so lange und so laut ihre Tamtammusik spielten. In der Hochsaison weiß man aber nicht, ob das dann auch der Fall ist. Hoffentlich, da müsste sich der Generalmanager dafür einsetzen. In unserer Woche konnten wir jedenfalls die Balkontür in der Nacht offen lassen (Klimaanlage war auch zu laut, deshalb aus bei uns). Sehr schön war auch das Stranddinner. Wir hatten Glück und es war an diesen Abend windstill. Für uns ein gelungener Abend. Wir freuten uns auch, dass wir den Kellner Mister Ibrahim wieder sahen, denn den hatten wir schon vermisst. Er ist immer so fröhlich und mit seiner guten Laune steckt er alle an. Was wir ebenfalls nicht so gut fanden, war das ewige Liegen reservieren. Hier muss unbedingt entgegengewirkt werden. Wir beobachten das Hotel weiter und hoffen, dass das Management etwas tut und Sensimar wieder zu dem Sensimar wird, wie wir es kannten. Wir würden dann auch zum vierten Mal kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke und Herr Peter,‎ Wir bedanken uns recht herzlich fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre ‎ausfuehrliche Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel hier auf ‎HolidayCheck mit den anderen Gaesten zu teilen.‎ Das ganze Team gibt jeden Tag aufs Neue sein Bestes, um es den Gästen an nichts mangeln ‎zu ‎lassen.‎ Lob, Anregungen sowie konstruktive Kritik nehmen wir immer gern entgegen, denn nur so ‎koennen wir an unserem Service und der Qualitaet arbeiten und auch permanent ‎verbessern. Auch hierfuer moechten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken.‎ Vielen Dank auch fuer Ihre lobenden Worte fuer unser Team. Wir freuen uns, wenn Sie mit ‎dem Check/in und der Rezeption zufrieden waren.‎ Wir moechten uns bei Ihnen fuer den fehlenden Kopfkissenbezug ebenso wie Ihren Eindrueck ‎bzgl. der Bettwaesche bei Ihrer Ankunft entschuldigen. Nachdem wir davon Kenntnis ‎erhielten, haben wir aber unverzueglich die Bettwaesche ausgetauscht und unsere ‎Gaestebetreuung hat mehrfach geprueft, dass dieses Versehen nicht wieder vorkommt. ‎Fehler koennen leider passieren, aber wir moechten Sie auch darueber informieren, dass 50 ‎‎% der Bettwaesche bereits ausgetauscht wurde und der Rest bis Ende diesen Jahres ebenfalls ‎noch getauscht wird. Daher koennen wir Ihnen bestaetigen, dass „nichts los ist“ im Sensimar ‎Makadi; es handelte sich lediglich um einen Fehler im taeglichen Betriebsablauf.‎ Darüber hinaus erhalten wir unsere Früchte täglich frisch vom Markt. Die Kaki-Früchte ‎werden weich gegessen und wir können Ihnen auch versichern, dass unsere Früchte-Auswahl ‎die beste auf dem Markt ist. Das gesamte Sensimar-Team steht hier bereit, um unseren ‎Gästen so gut wie möglich zu dienen; deshalb haben wir auch unser Bestes gegeben und ‎haben Ihnen auf Ihren Wunsch hin täglich Ihr 5- Minuten- Frühstücks-Ei als persönlichen ‎Service für Sie als unsere geschätzten Gäste zubereitet.‎ Wir bedauern es sehr, dass Sie von dem Fisch-Dinner ein wenig enttäuscht waren.‎ Auch hier möchten wir Ihnen versichern, dass wir nichts geändert haben seit Ihrem letzten ‎Aufenthalt in unserem Hotel und die Qualität und Quantität ist immer noch die gleiche wie ‎zuvor. Wir haben sogar einige Artikel hinzugefügt, obwohl die Preise auf dem Markt in den ‎letzten Monaten enorm gestiegen sind, aber unsere Gäste sind uns dies wert!‎ Bitte lassen Sie uns Ihnen auch mitteilen, dass außerhalb der Kühlung nur trockene Kuchen ‎und Kekse zu finden sind; Torten und andere werden aufgrund unserer Hygiene- und ‎Sicherheitsnormen immer in die Kühlung eingelegt. Desweiteren möchten wir Sie darauf ‎hinweisen, dass alle 2 - 4 Wochen eine unerwartete Inspektion des internationalen ‎Gesundheits- und Sicherheitsunternehmens Cristal erfolgt, die alles von der Nahrung über ‎Poolwasser bis zum Duschwasser in den Zimmern testet; deshalb besteht zu keinem Moment ‎ein Risiko für die Gesundheit unserer Gäste, wie wir auch seit der Eröffnung des Hotels ‎immer eine hohe Punktzahl im oberen / grünen Bereich als Endergebnis erreicht haben.‎ Bezüglich der Reservierung von Liegestühlen kennen und arbeiten wir schon seit längerer ‎Zeit an diesem Punkt und haben dies inzwischen auch gelöst, so dass dieses Problem ‎ebenfalls nicht mehr besteht.‎ Aufgrund Ihre Kommentars haben wir auch auf der Stelle die Kissen auf den Stühlen um die ‎Poolbar herum geprüft und wir können Ihnen versichern, dass diese Kissen zuletzt erneuert ‎wurden vor ca. 4 Monaten und sie sind alle in einer guten Form und ohne Mängel. ‎ Schließlich möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre Treue zu unserem Hotel und Ihre ‎offene Meinung bedanken, denn Kommentare wie Ihre helfen uns immer, unsere Qualität ‎und unsere Dienstleistungen zu verbessern. ‎ Wir hoffen, Sie bald wieder im TUI SENSIMAR Makadi Hotel begrüßen zu dürfen und ‎wünschen Ihnen schon heute eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue ‎Jahr.‎ Mit freundlichen Grüssen,‎ Amr Tarek General Manager