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Elke & Harry (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über die Hotelausstattung, Sauberkeit, Service und Essen können wir, wie auch in den vielen anderen Bewertungen dargestellt, nur positives berichten. Allerdings wird das Sensimar Konzept -Zweisamkeit, Ruhe und Entspannung- durch den viel zu klein bemessenen Strand und die Lärmkulisse des unmittelbar angrenzenden Makadi Clubs ad absurdum geführt. Eigentlich möchten wir im Urlaub mal etwas länger schlafen und den Tag relaxt beginnen. Das war aber so nicht möglich, da nach 09:00 Uhr am Strand kein Platz mit Windschutz mehr zu bekommen war. Die Liegen am Pool waren bereits um 08:00 zu 90 % reserviert. Das Reservieren der Liegen am Pool und am Strand (spätestens bis 08:00) gehörte bei fast allen Gästen zum Standard. Die erste Woche haben wir es noch ohne reservieren versucht. Die Strandboys haben dann teilweise die Liegen vom Nachbarstrand organisiert und diese dann irgendwo zwischen die anderen Liegen gequetscht. Da unsere Reklamationen bei der Rezeption und auch bei der Gästebetreuung keine Unterbindung der Reservierungen bewirkt haben, sondern uns nur angeboten wurde den Strand eines anderen Hotels aufzusuchen, haben wir uns dem allgemeinen Treiben angeschlossen und dann auch vor dem Frühstück Liegen reserviert. Da das Sensimar unmittelbar an den Makadi Club angrenzt ist man tagsüber am Strand und auch nachts bis ca. 24:00 Uhr (je nach Lage der Zimmer) recht lauter Musik ausgesetzt. Fazit: Wem im Urlaub frühes aufstehen nichts ausmacht, vor Mitternacht eh nicht ins Bett geht und beim reservieren von Liegen kein schlechtes Gewissen bekommt, ist im Sensimar wegen der anderen Qualitäten sehr gut aufgehoben. Wer wirkliche Ruhe, keine beengten Verhältnisse am Strand und morgens keinen Herdentrieb sucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Elke und Harry


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Harry
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elke und sehr geehrter Harry, wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel besucht haben und fuer Ihre kritischen und motievierenden Worte hier bei Holiday Check. Bevor ich mir erlaube, naeher auf Ihre Kommentare einzugehen, moechte ich meine Verwunderung Ihrer Nicht-Weiterempfehlung aussprechen. Sie schreiben "Gutes Hotel aber mit Schwaechen", bestaetigen die Katalogbeschreibung und finden auch die angegebenen Sterne als berechtigt. Dafuer danken wir Ihnen. Natuerlich nehmen wir Kritik sehr ernst entgegen, denn nur so koennen wir an uns arbeiten und verbessern. Darf ich fragen, warum Sie trotz der vielen positiven (angesprochen Punkte (Hotelausstattung, Sauberkeit, Service und Essen), unser Hotel nicht weiterempfehlen wuerden? Oder ist dies ein Missverstaendnis? Wir hoffen sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Aber bedauern es sehr, dass Sie die Ruhe und Zweisamkeit nicht geniessen konnten. Da unser Hotel im Madinat Makadi liegt, koennen hin und wieder Geraeuschkulissen von den anderen Hotels zu hoeren sein. Es tut uns leid, dass Sie sich davon gestoert gefuehlt haben. Die Animation der anderen Hotel findet morgens und nachmittags 1 Stunde statt und ist nur bei unguenstiger Windlage und kurz zur Ansage zu hoeren. Discotheken gibt es in den anderen Hotels nicht, nur eine im Makadi Madinat an der Strasse. Sollte es dennoch abends etwas lauter sein, bitten wir umgehend die Rezeption zu informieren, die dem nach geht und die Lautstaerke abstellt. Zu Ihrem angesprochenes Liegenproblem am Strand haetten wir uns gewuenscht, wenn Sie uns einmal vor Ort angesprochen haetten. Wir haben mehrere Moeglichkeiten, z. B. Windbreaker dazu stellen, einmal unseren Windgeschuetzten schattigen Platz in der Gartenanlage ganz allein zu zweit zu geniessen, oder aber auch bei unserem nahegelegenen Nachbarhotelstrand (mit 80% deutschen Gaesten und kaum Kinder) einen angenehmen ruhigen Platz zu finden. Sie haben recht, bei voller Auslastung kann es vorkommen, dass nicht mehr viele freie Liegen zur Verfuegung stehen. Bisher hat bei uns jeder immer einen angenehmen Platz gefunden, der uns angesprochen hat. Natuerlich wuenschen wir uns, dass unsere Gaeste auch einmal im Urlaub ausschlafen koennen, ohne Sorge zu haben keinen Platz zu bekommen. Liegenreservieren ist bei uns nicht erlaubt, kann natuerlich nicht 100% ausgeschlossen werden, wird aber von unserer Gaestebetreuung woechentlich bzw bei notwendigkeit kontrolliert. Wenn Liegen "zwischen gestellt" werden, liegt es daran, dass die Gaeste es so Wuensche (wegen einem Sonnenplatz, Familie/ Freunde, ...), sollte dies doch einmal zum Missfallen der Gaeste passieren, dann reicht auch ein kurzer Hinweis an das Hotel Team. Alle Angestellten sind jederzeit fuer Sie da, wenn Sie mal mit etwas nicht zufrieden sind, etwas brauchen oder Wuensche haben, da es uns sehr am Herzen liegt, dass sich unsere Gaeste rundum wohl fuehlen und sich gut erholen koennen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute. und moechten noch einmal unser Bedauern ausdruecken, dass wir Sie nicht gluecklich machen konnten und Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen werden. Gerne biete ich Ihnen einen persoenlichen Kontakt an und wuerde mich ueber ein pesoenliches Feedback von Ihnen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager