Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel top, Flug und Transfer Flop, nicht wieder!
4,3 / 6

Allgemein

Anlage sehr schön und gepflegt, selbst die Gärtner haben jedes Gras einzeln gezupft. Zimmer war in Ordnung, leider war das Bad hinter der Tür etwas schmutzig und der Handtuchhalter umgebogen. Wir haben anstandslos ein neues Zimmer erhalten ! Internet gegen Geld, dies haben wir nicht benutzt. Die Gäste waren überwiegend älter, somit waren die Artgenossen ruhig und jeder machte sein ding ohne aufzufallen. Der Flug und der Transfer war der Horror (alte 747 und rasanter Fahrstil). Handy hatten wir ein Pre-Paid, nur Kostenkontrolle, 1 SMS kostet je nach Anbieter ca. 1 Euro mit PrePaid. Wetter war um die Jahreszeit im Oktober TOP. Man sollte sich mit dem Meerwasser in Acht geben, es ging vielen anderen auch so im Hotel. Evtl. erst die ersten Tage das Schnorcheln meiden. Das Hotel kann ich weiterempfehlen. Flug mit dem alten Flieger, sowie Transfer zum Hotel und zurück nicht. Für mich war es eine Erfahrung, nochmals nach Ägypten muss ich nicht und bringt mich keiner hin, auch nicht gratis. Es gibt viele andere schöne Orte der Welt, wie z.B. Dubai, USA, Hawaii, Australien, ... für ein paar Euro mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr schön, das erste jedoch nicht, wir hattes es beanstandet, wegen Mängel und Schmutz. Haben dann sofort ein schöneres mit Balkon im 1sten Stock erhalten. Die Reklamation hat sich gelohnt ! TV, Minibar, jeden Tag 2 neue Flaschen Wasser. Gab nichts zu bemängeln !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war sehr gut und gepflegt, die Bedienungen 1a, alle konnten so gut wie Deutsch ! Das Essen sah sehr lecker aus, nur haben wir uns leider nur von Suppe und Brot mit Wasser aus der Flasche ernährt. Nachdem es uns bereits am 2ten Tag nicht gut ging, übrigens ging es vielen anderen auch nicht gut, ich vermute nicht durchs essen, da haben wir sehr aufgepasst. Es muss vom Meer kommen (Keime, Bakterien). In der Küche haben sie einem gezaubert, was man wollte. Hygiene war überall, an hand von Seifenspender mit Desinfektionsmittel. Die Atmosphöre abends am Pool war sehr schön. Nachtrag: das Essen war immer etwas scharf wegen den Gewürzen, man kann es sich aber frisch machen lassen, dann ohne Gewürze.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal und die TUIfly Angestellten waren 1a, sie haben sich um uns gekümmert und Essen aufs Zimmer gebracht. Sie konnten alle Deutsch. Zimmerreinigung war sehr nett ! Sie hatten immer ein offenes Ohr und wollten nur das Beste ! Sie wollten mir sogar einen vorzeitigen Rückflug verschaffen, als es mir so schlecht ging, leider nur 1 Platz im Flieger, jedoch waren wir zu 2t. Vielen Dank für diesen TOP Service !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Entfernung zum Hotel vom Flughafen ist weniger schön, es waren bei rasanter und hemmungsloser Fahrweise des Busses gute 30 Minuten bis zum Hotel mit Angstschweiß ! Ich würde dies nicht nocheinmal auf mich nehmen, sodem der TUIfly Busfahrer in einer linkskurve ein Golfwagen in der Hotelanlage überholt hat und ein PKW entgegen kam, es war sehr knapp ! Man sollte mit über 10 Menschen im Bus mit mehr HIRN fahren ! Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel erinnerte mich ein wenig an Afghanistan, nur ohne Krieg ! Kaputte Häuser, endlos Müll und Autoreifen auf den Seitenstreifen, ... Der Strand und das Meer war jedoch ein Traum mit den Fischen. Einmalig, wäre da jedoch nicht das verkeimte Meerwasser (nicht nur wir hatten übelst Durchfall, 1 Woche lang) was nicht vom Essen oder der Aufregung/Hitzeumstellung kam. Ich denke, Ägypten hat keine Kanalisation und leiten Fäkalien direkt ins Meer rein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Hotel war gegeben, aber nicht im Ballermann-Stil, war also sehr angenehm und ging nicht den ganzen Tag über wie in anderen Hotels, leider hat man da manchmal was gehört. War aber nicht schlimm. Disco oder Kinderclub gibts in diesem Hotel nicht. Strand und Pool waren mit ausreichen Liegestühle vorhanden. Sonnenschirme und Duschen ebenso. Manchmal kam ein Einheimischer, der dir eine "Bil-Seitung" (Bild Zeitung) verkaufen wollte :-) Musste nur drüber schmunzeln.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre positiven Urlaubserlebnisse. Besonders danken wir Ihnen für das Lob an unser Personal, die Gaertner und unser Kueche. Danke, dass Sie direkt vor Ort zu uns gekommen sind um uns Ihre Anregungen mitzuteilen – das hat uns sofort in Ihrem Urlaub die Chance gegeben postiven Einfluss zu nehmen. Es tut unser sehr leid, dass Sie so schreckliche Erlebnisse bei Ihrer Anreise mit dem Transfer hatten. Taeglich fahren viele Busse in Hurghada um die Gaeste zu transportieren. Die Fahrer kennen sich sehr gut in diesem etwas gewoehnungsbeduerftigen Strassenverkehr, der nicht vergleichbar mit Deutschland ist, aus, um die Gaeste sicher zum Hotel, Flughafen oder einem anderen Ziel zu bringen. Sollten Sie noch weitere Fragen bezueglich Hurghada oder einen eventuellen erneuten Urlaub in Hurghada haben, koenne Sie uns gerne jederzeit persoenlich kontaktieren. Vielen Dank auch fuer die Weiterempfehlung. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und hoffen, der Urlaub bei uns im Haus bleibt Ihnen in guter Erinnerung. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager