Seit wir das Hotel gebucht haben, wurden schon so viele angenehme Kritiken geschrieben, dass es schwer fällt diese zu toppen. Also dann einfach nur die angenehme Wahrzeit: gute Grösse mit unter 200 Zimmern, die meisten mit Blick in die grüne Gartenanlage oder zum Pool. Zustand der Zimmer sehr gut, Reinigung ebenfalls sehr gut. Hauptsächlich deutsche Gäste, wenig Österreicher und Schweizer. Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre. Alles in allem ein erholsamer, ruhiger Urlaub den wir in vollen Zügen genossen (+2 Kilos inklusive) Euros in kleineren Scheinen mitnehmen; Ägyptische Pfund sind nicht zwingend zu wechseln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Euros lieber gesehen werden. Bei den Hotelriffen haben wir die meiste Vielfältigkeit der Fische festgestellt obwohl wir einen Ausflug mit dem "Sensimar-Kat" am Mittwoch gebucht haben.
Äusserst schönes Zimmer mit Flat-TV, Minibar (ist nicht inklusive) sowie jeden Tag 2 Flaschen Gratis-Wasser im Zimmer. Grosse Dusche mit genügend Wasserdruck. Wasserkocher mit Tee und Kaffe auf Vorrat. Safe, Klimaanlage Duschmittel etc. etc und v.a. sehr breite Betten. schöner Balkon mit Aussicht in den Garten oder auf den Pool.
Man findet immer was das einem zusagt, obwohl wir schon üppigere Buffets gesehen haben, Das Frühstücks- und das Dessertbuffet ist top. Es hat verschiedene Brötchen in allen Varianten sowie Desserts die die Pfunde in die Höhe treiben. Es finden mehrere Spezialitätenabende statt, bei welchen die Tische des Themas entsprechende gedeckt wurden. Wenn man sich setzt, wird man innert Kürze bedient. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und absolut freundlich. Es wurde uns von Tui mitgeteilt, dass wir die Trinkgelder in die TG-Boxen werfen sollen was wir auch gemacht haben; das fördert u.E. den Teamgeist. Die Boxen werden jeden Monat geleert und an die entsprechende Crew verteilt. Finden wir gut, denn im Sensimar sind ALLE Mitarbeiter auch ohne stetiges Trinkgeld freundlich und zuvorkommend. Weiter so!!
Alle Mitarbeiter vom Gärtner bis hin zum Management sind sehr freundlich; Deutsch wird mehr oder weniger überall gut verstanden, Ansonsten hilft Englisch oder das deutsche Animations- und Guest Relation Team weiter. Zimmerreinigung manchmal etwas spät erfolgt, war uns aber egal, da wir das Zimmer nur zum Frischmachen und Schlafen benutzt haben, Das Leben spielt sich entweder am Pool oder Strand resp. bei den Ausflügen ab. Wenn bei der Rezeption z.B. nach einem Mückenstecker angefragt wird, befindet sich dieser in Null,nichts im Zimmer. Vom Service können sich andere Hotels eine grosse Scheibe abschneiden.
Der Strand ist von allen Zimmern innert Kürze zu erreichen. Da die Tui Gäste bei Ankunft zuerst abgeladen und bei der Abreise zuletzt wieder aufgeladen werden, dauert der Transfert max. 35 Min. zum Flughafen; jeweils eine Flasche Wasser inklusive. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sowie im Nahe gelegenen Makadi-Souk oder aber in Hurghada wo es allerdings auch nicht viel anderes gibt als im Makadi-Souk. Ausflugsmöglichkeiten werden von Tui mehr als genügend angeboten. Tauchschule in der Nähe. Schönes Hotelriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist ebenfalls ganz ok obwohl wir ausser ein paar Fitnessstunden nichts genutzt haben. Es wird über Filzen bis zum Yoga und Wassergymnastik alles angeboten. Das Wochenprogramm hängt jeweils beim Kreativ-Atelier. Was ganz wichtig für uns war, keine lärmende Animateuren, die dich von der Liege zerren. Alles ganz dezent arrangiert. Der Pool war schön kühl und es gibt hoteleigene Luftmatrazen die gerne von den Gästen genutzt werden. Ebenso gibts in der Garderobe Sonnencreme die gratis genutzt werden darf. Ebenso genügend Liegestühle (obwohl das Hotel in der 2. Hälfte voll war) am Strand und am Pool. Als ganz cool bleiben, es muss nicht vorreserviert werden und man kann beruhigt ausschlafen....
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Suzanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Suzanne, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Dankeschön für das Lob an unser Servicepersonal, die Sauberkeit im Hotel und unsere Gastronomie. Hier liegt unser Schwerpunkt, wo wir bestrebt sind unseren Gästen immer das Beste zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Und wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, dann bitten Sie uns, dass die Zimmerreinigung bei Ihnen früher erfolgt. Das Housekeeping putzt am Tag sehr viele Zimmer, bei dem einem Gast kommen sie dann schon sehr früh, bei den anderen erst später. Gerne gehen wir aber auf Ihren persönlichen Wunsch der frühen Zimmerreinigung ein, geben Sie uns einfach Bescheid. Von unseren Gästen wünschen wir uns, dass sie uns vor Ort mitteilen, wenn sie Wünsche, Fragen oder Anregungen haben, oder etwas brauchen und natürlich auch, wenn mal etwas nicht so gut ist. Dann können wir sofort noch im Urlaub positiven Einfluss darauf nehmen. Sie haben es ja auch schon selber in Ihrem Beitrag so schön beschrieben. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager