- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir kannten die Makadi Bay bereits und haben dieses Jahr ein anderes Hotel probiert. Dieses Sensimar-Hotel überzeugte in vielerlei Hinsicht. Relativ frisch renoviert waren Zimmer und Anlage in einem sehr guten Zustand. Sehr schönes Bad mit großzügiger Dusche. Ungewöhnliche breite und gute Betten. (Nervig war das Auftauchen vom Housekeeping gegen halb sieben abends, um noch irgendwas zu richten oder eine Kleinigkeit wie Bonbons zu bringen. Hintergrund ist vielleicht auch das Ringen um Trinkgeld!?) Die Küche war stets um Abwechslung bemüht. Vielfältige Salate, diverse auch frisch zubereitete Fleischsorten und einiges an Desserts und Obst. Wie häufig in Ägypten oder beispielsweise der Türkei anzutreffen, schmeckt aber irgendwann alles gewohnt. Dadurch nimmt zumindest bei uns die gegessene Menge nach anfänglichem Probieren erfreulicherweise stets weiter ab... Es gab aber zahlreiche Möglichkeiten, sich das Essen anderweitig zu würzen oder zu kombinieren. Der Service war stets und überall sehr bemüht und aufmerksam. Selbst am Pool oder am Strand liegend kam ständig jemand vorbei und bot Getränke oder kleine Snacks an. A propos Getränke: Da wie üblich in all-inclusive-Anlagen regionale Getränke verwendet werden, waren die meisten Cocktails nicht gut trinkbar, wenn man das Original im Kopf hat. Markengetränke waren zu bekommen, aber aufpreispflichtig. Der Rotwein war gruselig. Das Bier war ok und die Weissweinschorle ging ebenfalls, wenn auch der Weinanteil eher homöopathisch war. Wir sind in dieses Hotel gefahren, um uns vom stressigen Job zu erholen. Das ist sehr gut gelungen. Es gibt wenig Animation, wenig Sport, keine dröhnende Musik und keine (!) Kinder. Allerdings war zu Beginn der Osterferien die Atmosphäre etwas Sanatoriums-mäßig, was sich deutlich mit jedem Tag veränderte. Meine Partnerin machte beim Pool-Workout mit (was wohl überraschend anstrengend war) und ich ging in eine Nachbaranlage, um dort (Beach-) Volleyball zu spielen. Das Niveau war überraschend gut, u.a. durch einige Russen. Selbst ein 2:2 war bisweilen möglich. Das Schnorcheln ist in der Makadi Bay ohnehin ein Muss. Fazit: Kleine aber feine Anlage mit gehobenem Niveau für Menschen mit dem Drang zur Erholung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Alexander, vielen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback hier auf diesem Internetportal. Dass Sie bei uns im Grossen und Ganzen einen geruhsamen Urlaub verbringen konnten , freut mich. Danke auch fue das Lob an unseren Service, unser ganzes Sensimar tEam versucht immer, allen Gaesten einen schoenen, sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Eine kleine Anmerkung zu unserem Housekeeping : Als Zusatzleistung bieten wir unseren Gaesten einen sogenannten "Turn down Service" an, d.h., dass der Roomboy das Zimmer am fruehen Abend nochmals betritt und z.B. das Bett aufschuettelt und kleine Ueberraschungen fuer den Gast bringt. Falls man das nicht wuenscht, kann man durchaus der Rezeption Bescheid geben und der Roomboy kommt nur einmal taeglich zur Zimmerreinigung. Auch die Kritik zum Weinangebot nehme ich zur Kenntnis und kann Ihnen mitteilen, dass wir an einer Verbesserung arbeiten, vielleicht gelingt es uns beim naechsten Mal, Sie 100%ig vom lokalen Weinangebot zu ueberzeugen. Das gesamte Sensimar Makadi Team wuenscht Ihnen alles Gute und wuerde sich ueber einen erneuten Besuch Ihrerseits sehr freuen. Mit herzlichen Gruessen vom Roten Meer Amr Tarek General Manager

