Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Kleine aber feine und eher ruhige Anlage
5,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir kannten die Makadi Bay bereits und haben dieses Jahr ein anderes Hotel probiert. Dieses Sensimar-Hotel überzeugte in vielerlei Hinsicht. Relativ frisch renoviert waren Zimmer und Anlage in einem sehr guten Zustand. Sehr schönes Bad mit großzügiger Dusche. Ungewöhnliche breite und gute Betten. (Nervig war das Auftauchen vom Housekeeping gegen halb sieben abends, um noch irgendwas zu richten oder eine Kleinigkeit wie Bonbons zu bringen. Hintergrund ist vielleicht auch das Ringen um Trinkgeld!?) Die Küche war stets um Abwechslung bemüht. Vielfältige Salate, diverse auch frisch zubereitete Fleischsorten und einiges an Desserts und Obst. Wie häufig in Ägypten oder beispielsweise der Türkei anzutreffen, schmeckt aber irgendwann alles gewohnt. Dadurch nimmt zumindest bei uns die gegessene Menge nach anfänglichem Probieren erfreulicherweise stets weiter ab... Es gab aber zahlreiche Möglichkeiten, sich das Essen anderweitig zu würzen oder zu kombinieren. Der Service war stets und überall sehr bemüht und aufmerksam. Selbst am Pool oder am Strand liegend kam ständig jemand vorbei und bot Getränke oder kleine Snacks an. A propos Getränke: Da wie üblich in all-inclusive-Anlagen regionale Getränke verwendet werden, waren die meisten Cocktails nicht gut trinkbar, wenn man das Original im Kopf hat. Markengetränke waren zu bekommen, aber aufpreispflichtig. Der Rotwein war gruselig. Das Bier war ok und die Weissweinschorle ging ebenfalls, wenn auch der Weinanteil eher homöopathisch war. Wir sind in dieses Hotel gefahren, um uns vom stressigen Job zu erholen. Das ist sehr gut gelungen. Es gibt wenig Animation, wenig Sport, keine dröhnende Musik und keine (!) Kinder. Allerdings war zu Beginn der Osterferien die Atmosphäre etwas Sanatoriums-mäßig, was sich deutlich mit jedem Tag veränderte. Meine Partnerin machte beim Pool-Workout mit (was wohl überraschend anstrengend war) und ich ging in eine Nachbaranlage, um dort (Beach-) Volleyball zu spielen. Das Niveau war überraschend gut, u.a. durch einige Russen. Selbst ein 2:2 war bisweilen möglich. Das Schnorcheln ist in der Makadi Bay ohnehin ein Muss. Fazit: Kleine aber feine Anlage mit gehobenem Niveau für Menschen mit dem Drang zur Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Alexander, vielen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback hier auf diesem Internetportal. Dass Sie bei uns im Grossen und Ganzen einen geruhsamen Urlaub verbringen konnten , freut mich. Danke auch fue das Lob an unseren Service, unser ganzes Sensimar tEam versucht immer, allen Gaesten einen schoenen, sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Eine kleine Anmerkung zu unserem Housekeeping : Als Zusatzleistung bieten wir unseren Gaesten einen sogenannten "Turn down Service" an, d.h., dass der Roomboy das Zimmer am fruehen Abend nochmals betritt und z.B. das Bett aufschuettelt und kleine Ueberraschungen fuer den Gast bringt. Falls man das nicht wuenscht, kann man durchaus der Rezeption Bescheid geben und der Roomboy kommt nur einmal taeglich zur Zimmerreinigung. Auch die Kritik zum Weinangebot nehme ich zur Kenntnis und kann Ihnen mitteilen, dass wir an einer Verbesserung arbeiten, vielleicht gelingt es uns beim naechsten Mal, Sie 100%ig vom lokalen Weinangebot zu ueberzeugen. Das gesamte Sensimar Makadi Team wuenscht Ihnen alles Gute und wuerde sich ueber einen erneuten Besuch Ihrerseits sehr freuen. Mit herzlichen Gruessen vom Roten Meer Amr Tarek General Manager