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AlMa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider waren die Erwartungen zu hoch!
4,8 / 6

Allgemein

Das Sensimar Makadi ist eine kleine Hotelanlage ( 167 Zimmer ) Sehr sauber und gepflegt in einem sehr guten Zustand. Wie üblich bedeutet auch hier "All Inclusive" essen und trinken fast rund um die Uhr. Der Altersduchschnitt der Gäste liegt bei ca. 50+. Osteuröpäer und Kinder unter 18 Jahren sind hier keine zu finden. ( Typisch Sensimar ). W-Lan gibt es nur in der Lobby, und auch nur in einem bestimmten Bereich. Die Datenübertragungsrate ist aber katastrophal. Der Erholungsfaktor ist durch die geringe Anzahl der Zimmer und keiner Kinder sehr hoch. Telefonieren mit dem Handy ist in Ägypten sehr teuer. Erreichbarkeit ist gut. Der November ist eine tolle Reisezeit. Ca. 30 Grad Tagestemperatur.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einigermaßen groß und in einem guten Zustand. Was fehlt sind noch ein paar Schubladen bzw- Staufächer. Große Dusche. LCD Fehrnseher, Minibar gegen Gebühr, Telefon und Wasserkocher gehören zur Ausstattung. Täglich gibt es eine große Flasche, auch wenn diese nicht getrunken werden. Wir hatten am Abreisetag 7 volle Flaschen auf dem Zimmer stehen. Reinigung der Zimmer ist gut, abends kommt der Boy nochmal fragen, ob etwas fehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, ja, die Gastronomie im Sensimar Makadi. Wir persönlich waren sehr entäuscht. Unsere Erwartungen waren sehr hoch, da wir im Mai im Sensimar in Side (Türkei) vom Essen begeistert waren, und der Meinung waren, der Standard in Ägypten ist vergleichbar. Leider nicht. Kaum Abwechslung, wenig Geschmack, total verbrannter Fisch beim grillen. Mittags regelmäßig lange Wartezeiten, weil die Chewings leer waren und der zuständige Koch keine Anstalten machte, diese wieder zu füllen. Lediglich die Pastastation und morgens die Station für Omelett und Spiegeleier funktionierten einwandfrei. Problematisch war auch die Kühlung der Getränke ( Weisswein ). Regelmäßig wurde dieser warm serviert. Besonders lobenswert ist die Tatsache, das der Dresscode für Herren ( lange Hosen ) beim Abendessen von allen Gästen eingehalten wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist im gesamten Hotell wirklich super. Besonders am Pool wird man den ganzen Tag mit kleinen Annehmlichkeiten verwöhnt ( Getränke, kalte Handtücher, Brille putzen, Leckerreien aus der Küche u.s.w. ) Die Verständigung erfolgt in der Regel auf Englisch, einíge Mitarbeiter können aber auch ein bischen Deutsch. Ein wenig nervig ist der sogenannte "Host Office", eine Mitarbeiterin vom Hotel, die permanent die Gäste fragt, was alles schlecht ist. Nicht zu verwechseln mit der " Guest Relation Managerin " von TUI, die einen wesentlich kompetenteren und erfahrenen Eindruck macht. Auf eine Beanstandung wurde sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Gegenüber vom Hoteleingang befinden sich verschiedene Restaurant ( Italiener, Grill Restaurant ), eine Disco und diverse landestypische Shops. In beiden Restaurants kann man gut und preisgünstig essen. Leider ist der Hoteleigene Strand sehr beengt und klein geraten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön. Man fand zu fast jeder Zeit noch ein freies Plätzchen. Das typische "Liegen reservieren" mitten in der Nacht, wird hier nicht praktiziert. Dezente Tagesanimation. Auflagen und Handtücher sind inklusive.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AlMa
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alma, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie sich von einem Mitarbeiter genervt gefüllt haben. Alle unsere Mitarbeiter sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichsten Service anzubieten und Ihnen ein rundum erholsamen und sorgefreien Urlaub zu bereiten. Sollte es doch einmal für Sie als störende empfunden worden sein, tut uns das sehr leid. Gut ist auch immer direkt vor Ort uns den Hinweis zu geben, wenn Sie etwas als nicht so angenehm empfinden. Ebenso ist unser Guestrelation Manager vor Ort, um Fragen, Wünsche, "Beschwerden" oder auch Verbesserungsvorschläge aufzunehmen und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Es ist sehr schade für uns zu hören, dass Sie mit unserer Gastronomie nicht so zufrieden waren. Wir hätten gerne vor Ort mit Ihnen und den Chefkoch das Gespräch gesucht, um auf Ihre Wünsche und Anregungen eingehen zu können. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen und Sie dann bitten, mit uns direkt ins Gespräch zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager