Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel Verwöhnfaktor der Spitzenklasse
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einem sehr guten und sauberen Zustand, Größe der Zimmer ist ausreichend, Gästestruktur zu 95% Deutsche Urlauber. AI-Angebote i.O. W-lan ist in der Rezeption, jedoch sehr langsam. Ein TUI Terminal zwecks Info´s und zum verschicken von E-Card´s ist zweckmäßig. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok. Wetter im November war wieder einmal super. Von 8x Novemberurlaub bis jetzt nur einmal sehr windig.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon etwas weiter oben beschrieben absolut ausreichend und sauber. Minibar ist kostenplichtig, haben wir aber nicht genutzt, es gibt genug an den Bar´s. Wasserkocher, Kaffee und Tee bzw. Obst und 2 große 1,5 li. Flaschen Wasser täglich waren immer da. Die Betten waren super, einziges kleines Problem war, wenn man nachts zur Mitte rollte, dann schoben sich die Betten langsam auseinander bis ......plumbs. " Tip an die Hotelleitung" . Eine Antirutschmatte o. ähnliches unter den Gestellfüssen wäre günstig und hilfreich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen war absolut ausreichend, wer hier nicht´s findet, findet nie etwas. Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben, Speisenzubereitung und Verteilung fast ausschließlich mit Handschuhen. Der Speisesaal wirkt etwas karg jedoch auf der Terasse und vorm Pool ist es ok. Die verschiedenen Themenabende sowie das Directors Gala Dinner sind in einem schönen Ambiente gehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Peronals, angefangen vom Toilettenreiniger bis zum Rezeptionist ist absolut super. Ebenso die Sprachkenntnisse auf Deutsch o. Englisch. Die Reinigung unseres Zimmers war absolut in Ordnung ( Dank an Mohammed ). Auch vielen Dank an den Hausmeister Ehmad der eine defekte Hose und eine defekte Kameratasche umgehend reparierte (Suuuperklasse). Kleinere Beanstandungen waren kaum gemeldet, da waren Sie auch schon erledigt. Ebenso ganz herzlichen Dank an Franzi und Nancy von der Gästebetreung, die auch dafür gesorgt hatten dass unser Zimmer wegen eines kleinen Jubiläums super hergerichtet wurde. Besser geht´s nicht. Schokran


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung nach Hurghada beträgt etwa 30 min. Fahrzeit. Das Hotel liegt inmitten des Madinats Makadi. Es sind mehrere Hotels in unmittelbarer Nähe. Ebenso sind jede Menge Souks zum Einkaufen im Madinat vorhanden. Verschiedene Restaurants, eine Diskothek und eine Bank ergänzen das kleine eigenständige Dorf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist bis auf die morgendliche Wassergymnastik eher im Hintergrund, sodaß sich niemand durch irgendwelche Aktivitäten gestört fühlen muss. ( Dank an Animationsteam Daniel und Anna ) Es wird auch nicht animiert mitzumachen wie man das aus vielen anderen Hotels kennt, wer will, kann , wer nicht, braucht nicht. Die Pools sind sehr sauber und werden täglich auf Wasserqualität geprüft. Einziges Manko ist der Strand. Dieser ist sehr klein und eng ( führt zur Abwertung ). Ebenso das Strandrestaurant. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Kleine Imbisse und abwechlungsreiche Drinks am Pool waren an der Tagesordnung ebenso wie Brille putzen und Reichung von eisgekühlten Erfrischungstüchern. Getränkeversorgung durch Poolservice optimal. Die abendlichen Tanzveranstaltungen sind teilweise nicht besonders gut. Trotz Super Gesangstalent ( schließ die Augen und Du glaubst Barry White singt live ) fehlt das Involvieren des Publikums. Liegt auch teilweise an diesem selbst. Des öfteren kam es vor, daß wenn man als erster auf der Tanzfläche war, plötzlich diese sich nach und nach füllte. Etwas mehr Engagement der auftretenden Künstler wäre hier wünschenswert.-


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Franz-Josef! Wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal, insbesondere für die Freundlichkeit, den Service und die Sprachkenntnissel, All unsere Mitarbeiter sind jeden Tag aufs Neue bestrebt, Ihnen einen unvergesslich und sorgefreien Urlaub zu bereiten. Vielen Dank für die Anmerkung zu unseren Abendshows, wir werden da noch einmal vermehrt eine Auge drauf werfen und eventuell Änderungen vornehmen. Das Problem bezüglich Ihres Betts wäre einfach zu beheben, wenn Sie uns den Hinweis vor Ort gegeben hätten. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihren Beitrag und den kleinen Hinweisen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager