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Che_ops (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,7 / 6

Allgemein

Allgemeinzustand des Hotels ist eher gut, mehr aber auch nicht. Von einem Traumhotel zu sprechen ist schon maßlos übertrieben. Die anderen Hotels in der Umgebung sind auch nicht schlechter bzw. sogar um einiges besser. Das Hotel erscheint zunächst positiv. Nach einigen Tagen offenbaren sich dann aber schon die Schwächen und Mißstände. In der zweiten Woche war das Hotel zweifelsfrei überbucht. Zum Abendessen war teilweise über Stunden kein freier Tisch zu bekommen. Die Ursache hängt mit dem direkt danach beginnenden Musik und Tanzpräsentationen zusammen. Es gab einfach zu wenig Plätze für die vielen Gäste. Es waren Tage dabei da bekamen wir sowohl am Strand als auch am Pool keine Sonnenliegen mehr. Direkt nach Erhalt des Zimmers sollte man sein Wertsachen in den Zimmertresor geben bevor das erste mal das Zimmer verlassen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und ordentlich eingerichtet. Der Zimmerboy in der ersten Woche hat sehr gut gereinigt. Dann war Wechsel und sein Nachfolger hat es mit seiner Aufgabe nicht mehr so genau genommen. Da wurde teilweise gar nicht mehr gesäubert und frische Handtücher gabs auch erst dann weit nach 14 Uhr. Erst auf Druck bei den Vorgesetzten wurde es besser. Die Größe und das Möbel war das übliche in Makadi Bay, gut aber nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Täglicher Wechsel der Speisen von Montag bis Sonntag, dann geht es wieder von vorne los. Zubereitung und Präsentation war sehr gut. Leider auch hier in der zweiten Woche teilweise vor leeren Platten, wegen der zu vielen Gäste. Die Lunchpakete waren excellent, so sollte das sein. Sehr empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr unterschiedlich bemüht. Bei einigen war eine einfache Frage schon zuviel. Andere waren sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt aber noch gut zu bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gartenanlage sehr gepflegt , Pool war doch ganz gut. Bodenreinigung direkt neben der Liege während die Gäste es sich darauf gemütlich machten war auch keine Seltenheit. Da stand auch schon mal der Eimer mit schmutzigen Dreckwasser neben dem Getränkeglas.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Gesamtzustand ist zunächst erstmal gut. Schaut man aber mal genauer hin die Kulissen dann sieht es schon mal ganz anders aus. Beispiel Sonnenschirme: Einige haben doch erhebliche Löcher 60 cm und mehr . Liegen sind es viel zu wenige , genauso Tische und Stühle. Bei den abendlichen Vorführungen gab es dann halt auch mal Stehplätze. Dann flieht man gezwungenermaßen doch lieber raus in die Shopping Meile. Schade. Sportanimationen waren super


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Che_ops
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Hugo, Zunaechst moechte ich mich bedanken dass Sie unser Gast waren und hier Ihr Feedback abgegeben haben. Danke auch fuer die Weiterempfehlung unseres Hotels. Fuer uns ist jede Bewertung sehr wichtig, noch wichtiger ist die direkte Klaerung vor Ort hier im Hotel. Wir sprechen taeglich mit unseren Gaesten und moechten immer wissen ob sie zufrieden sind oder ob sie etwas auf dem Herzen haben. Offene Kommunikation ist ueberaus wichtig, so geben Sie uns die Chance Sie noch vor Ort zu entschaedigen oder eventuell aufgetretene Maengel zu beseitigen. Es ist schade fuer mich, hier lesen zu muessen dass anscheinend fuer Sie mehr Schatten als Licht auf Ihren Urlaub bei uns gefallen ist, auch wenn wir fast taeglich mit Ihnen Kontakt hatten, denn leider lagen uns von Ihrer Seite nicht alle Anmerkungen oder Reklamationen vor an denen wir noch vor Ort haetten arbeiten koennen. Darf ich zu Ihren geaeusserten Kritikpunkten Stellung nehmen? 1. In der zweiten Woche zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts war unser Hotel ausgebucht, keinenfalls aber ueberbucht.Eine Ueberbuchung widerspricht dem Sensimar Standard - als wirtschaftlicher Betrieb ist es uns natuerlich ein Anliegen, dass Hotel gut zu fuellen, aber eine Ueberbuchung wird nicht stattfinden. 2. Ihre Anmerkung bezueglich der Poolumgebungs -Reinigung (bei den Liegen) durch das Poolpersonal wurde vor Ort aufgenommen, es hat eine Entschuldigung seitens des Management gegeben welche auch von Ihnen akzeptiert wurde, mit der Betonung Ihrerseits, dass dies keinesfalls eine Beschwerde, aber eine Anregung sein sollte. Ab diesem Zeitpunkt haben die taeglichen Aufraeumarbeiten erst nach Verlassen des Poolbereichs der letzten Gaeste stattgefunden. 3. Ihre Beobachtung eines Loches im Dach der Sonnenschirme kann ich insofern nicht bestaetigen da unsere Schirme und Liegen taeglich kontrolliert werden und falls eventuelle Schaeden bestehen, ein umgehender Austausch stattfindet. 4. Ich bedauere dass Sie zeitweise Probleme hatten, eine freie Liege zu bekommen. In diesem Falle waere es fuer Sie hilfreich gewesen, sich an das Strand-oder Poolpersonal ,oder an die Gaestebetreuung zu wenden, da wir definitiv fuer jeden Gast eine Liege haben und es sicher eine Loesung gegeben haette, einen Platz fuer Sie zu sichern, sei es auch am Strand des Nachbarhotels. 5. Leider wurde uns von Ihrer Seite Ihr Unmut ueber den Platzmangel auf der Restaurantterrasse nicht mitgeteilt. Bei vollem Haus kann es in Stosszeiten zu kurzen Wartezeiten fuer einen freien Tisch kommen, das stimmt – im Restaurantinneren waren aber immer genuegend freie Plaetze vorhanden. 6. Auch das Kommentar ueber das angeblich leere Buffet erstaunt mich – natuerlich wird manchmal etwas leer, wir positionieren ja auch kleinere Warmhalteschuesseln an und keine grossen Container am Buffet, aber unsere Koeche arbeiten im Akkord und die Auffuellung findet sofort nach Leerung der Behaelter statt. Dafuer muss man aber kurz in die Kueche um die frischen Speisen zu holen, und dadurch entstand vielleicht bei Ihnen der Eindruck, dass keine Auffuellung stattfindet. 7. Danke fuer das Lob an die Qualitaet unserer Kueche. Unser Buffet wechselt 7 Tage die Woche. Neben dem Themenabenden wie Italienischer Abend, Fisch Dinner und Gala dinner bieten wir ncoh 2 orientalische Abenden und 2 internationale Buffetabende an. In der darauffolgenden Woche die gleichen Themenabende, allerdings mit alternativen Essensangeboten. Zusaetzlich haben Sie die Moeglichkeit in einem der 6 Spezialitaetenrestaurants oder in unserem Kulinarium zu speisen. 8. Auf Ihre Bemerkung ueber die unterschiedliche Verfassung des Personals kann ich insofern nur eingehen, dass waehrend Ihrer Reisezeit der Fastenmonat Ramadan war, wo die glauebigen Muslime den ganzen Tag kein Essen und Trinken zu sich nehmen duerfen. Da kann es mal vorkommen, (auch weil es ungefaehr 40-42 Grad hatte), dass einige Angestellte vielleicht nicht so schnell auf eventuelle Fragen Ihrerseits reagiert haben, aber alle tun ihr Bestes, um die Gaeste zufriedenzustellen. 9. Zu guter Letzt moechte ich hier noch auf Ihre Beschwerde ueber die Zimmerreinigung eingehen – diese wurde von Ihnen an die Gaestebetreuung weitergegeben, bearbeitet und es hat dann zu Ihrer Zufriedenheit im Endeffekt alles gepasst. Ich kann mich an dieser Stelle hier nur nochmals entschuldigen. Wir legen grossen Wert darauf dass unsere Gaeste zufrieden sind, das gesamte Team arbeitet hart daran, den Gaesten einen schoenen Urlaub zu bereiten. Das uns dies bei Ihnen nicht 100% gelungen ist, tut mir leid. Nichts destotrotz hoffe ich, dass wir Sie wieder begruessen duerfen und ich verbleibe Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager