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Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Resümee unseres Urlaubs im Paradies
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als kleine Einführung ist zu sagen: Wer auf der Suche nach 100%iger Erholung in einem kleinen Paradies ist sollte auf jeden Fall einen Urlaub in Makadi Bay buchen. Wunderschöne und gepflegte Hotelanlagen, Palmen, Sandstrand, türkisblaues Meer. Wer allerdings (kostengünstig) einkaufen möchte und "on Tour" sein will der sollte sich eher Richtung Hourghada-Stadt orientieren. Da wir (25 + 27) nach erstem suchten waren wir genau richtig. Zum Hotel: Die Sensimar-Reihe hat einige Hotels verstreut auf der ganzen Welt. Die grds. Buchbarkeit ab 18 Jahren ist für Paare ideal (kein Kindergebrüll am Pool, keine Kinderanimation am Pool usw.). Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit - auch wenn ich es am 3. Tag etwas komisch fand, wenn der Kellner sogar noch beim 4. Mal Vorbeigehen wieder sagte: "Guten Morgen - alles gut?". Aber lieber so, als irgendeinen miesepetrigen Morgenmuffel am Frühstücksbuffett ;) Die Poolbar war (für uns) nicht unbedingt ein Highlight. Wenn man 3x einen CubaLibre bestellt hat bekam man 3x ein Getränk was jedes Mal anders geschmeckt hat. Auch die Bestellung von Tequila (als Verdauungsschnäppschen) erwies sich nicht als unproblematisch. Einmal kam Tequila, einmal Ouzo - und einmal irgenwas, was ich nicht rausschmecken konnte. Die "Bluesbar" im 1. Stock über der Lobby war da schon wesentlich besser. Als "schlecht" würde ich die Poolbar auf KEINEN Fall beschreiben - allenfalls als ein klein wenig nachbesserungswürdig :) Vllt. könnte das Management noch ein wenig nachbessern :) Der Pool ist genau richtig von der Größe her (man muss bedenken: das Sensimar hat keine 600 Zimmer, daher auch ein etwas kleinerer Pool, der Urlaubermenge entsprechend) und war immer sauber. Es gab eine beheizte (28 Grad) Alternative, die gerne in Anspruch genommen wurde. Der Service am Pool war gut, auch wenn es manchmal ein wenig länger gedauert hat bis man seinen Drink bekam. Für uns war das keinenfalls störend (immerhin ist man im Urlaub und nicht auf der Flucht) - andere Gäste waren da anderer Meinung. Wlan ist in der Hotellobby kostenlos verfügbar, wer schnelleres Internet bzw. einen größeren Radius braucht kann dies für etwa 3 EUR pro Stunde erwerben. Zum Strand: Das leidige Thema des Liegenreservierens ist in Ägypten genauso anzutreffen wie überall anders auf der Welt. Auch wenn das Sensimar wie alle anderen Hotels in Makadi höflichst bittet davon abzusehen und schriftlich erklärt, dass Liegen die nach 1 Std. nicht besucht wurden geräumt werden: es bleibt bei der Bitte. Vllt. sollte man dort mehr durchgreifen. Es ist schade, wenn man um 10 Uhr an den Strand kommt und lauter leere Plätze sieht wo überall Taschen und Handtücher verteilt wurden - jedoch auch nach längerer Zeit kein Urlauber zu sehen ist. Der Service am Strand war toll, hi und da kam auch ein Koch mit kleinen Köstlichkeiten vorbei. Nur der "Brillenputzer" sollte seine Arbeit etwas besser machen. Meine Brille war nach dem durchaus nett gemeinten und grds. tollen Service total verschmiert und fettig. Die Strandbar teilt sich das Sensimar mit 1 oder 2 weiteren Hotels. Dort kann man Cocktails, Kaffee und kalte Getränke genießen sowie zu Mittag zwischen einigen leckeren Snacks wählen. Die Bedienung war super flink und sehr zuvorkommend. Einziges Manko: Die am Strand und der Strandbar verwendeten (Mehrweg-)Plastikbecher rochen muffig und sahen nicht mehr so schön (vergilbt und sehr zerkratzt) aus. Letzteres hat uns nicht sonderlich gestört, der muffige Geruch der Becher trübte den Genuss unserer Getränke leider. Wäre toll wenn man da vllt. noch ein wenig nachbessern könnte. Badetücher für den Strand und den Pool konnten gegen Handtuchkarten (1 pro Urlauber) am Handtuch-Häuschen abgeholt und nach Benutzung zurückgebracht werden. Zu den Zimmern: Alles tiptop, 2x am Tag war der Roomboy da und hat seine Arbeit wirklich toll gemacht. Die kleinen Überraschungen alle paar Tage auf dem Bett waren eine nette Aufmerksamkeit und haben uns sehr gefreut. Auch, dass die Bettwäsche nur auf ausdrücklichen Wunsch (nachdem eine laminierten Karte auf das Bett gelegt wurde) durchgeführt wird finden wir sehr gut - man muss nicht unnötig Trinkwasser verschwenden um Bettzeug zu waschen. Unser Zimmer (672) war äußerst gemütlich und hatte einen netten kl. Balkon in Richtung Pool - traumhaft. Wofür das Sensimar nichts kann: Die laute Musik des Nachbarhotels (überwiegend russische, partyfreudige Gäste) schlüpfte genau durch 2 Häuserblocks und hat uns fast jede Nacht beschallt. Wer damit ein Problem hat kann sicher sofort ein anderes Zimmer haben. Wir haben uns nicht groß daran gestört und daher auch keine Reklamation losgetreten. Dies soll nur als Hinweis für andere Urlauber dienen - diese könnten dann vllt. ein Zimmer in die andere Richtung (Straße) oder in den unteren Stockwerken beantragen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass im Sensimar großteils Deutsche Urlaub machen. Die anderen Hotels in Makadi waren allem Anschein nach in russischer Hand. Restaurant: Vorab: Das inkludierte Dine-Around-Angebot haben wir nicht in Anspruch genommen. Waren mit dem Essen super glücklich und wollten einfach nirgendwo anders hin :) Jeden Tag gab es mittags und abends bestimmte "Basics", ebenso zum Frühstück. Sonst immer vielfältiges, reichhaltiges Buffett, super angerichtet. Es gab immer 2 Suppen zur Auswahl, massig Brot und verschiedenste Fleisch- und Fischsorten - aber nicht jeden Tag das gleiche. Kleinere Themenabende im Wechsel waren toll gemacht und immer schön. Ein kleiner Hinweis, weil wir es übersehen haben: Am Mittwochabend ist immer "Schwarz-Weiß"-Dinner. Da wird das ganze Team vorgestellt und es gibt Torte. Wir hatten keine entsprechenden Klamotten dabei. War nicht weiter schlimm, haben uns aber in Jeans und Turnschuhen etwas unwohl gefühlt zwischen den anderen, eleganter gekleideten Urlaubern. Wie gesagt: von Seiten des Sensimar kein Problem - nur ein Tipp: Ein schwarzer Rock oder eine schwarze Hose solltet ihr einpacken ;) Ich hatte 2-3 Tage mit einer kl. Magenverstimmung zu kämpfen - sicher nicht vom Essen, eher von der ungewohnten Hitze. Ein kl. Hinweis an der Rezeption und schon wurde mir eine Kanne "Bauchtee" gebracht aus dem Restaurant. Sehr liebe und nette Geste - die auch wirklich geholfen hat. Auch eine "Gute-Besserung-Karte" von Nacy (Host Managerin) fand ich sehr süß. Freizeitangebot: Es wurden div. Ausflüge der Tui angeboten (Luxor, Schnorcheln usw.) - was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Daher keine Aussage hierzu. Animation an sich gibt es nicht (was wir gut fanden) - wer möchte kann div. kreative oder sportliche Aktivitäten ausüben. Auch Cocktailmixen oder Handtuchfalten, Yoga, Bogenschießen, Seidenmalerei und Schmuckbasteln sind darunter. Einen Plan über die versch. Kurse und Angebote bekommt man beim Checkin und er hängt auch am Kreativ-Häuschen. Die Möglichkeit Schnorchelausrüstung dort KOSTENLOS auszuleihen fanden wir SUPER - macht unbedingt mehr "Werbung" dafür, viele Gäste mit denen wir gesprochen hatten wussten das nicht (obwohl es beim Welcome-Tui erwähnt wurde) Einkaufsmöglichkeiten: Die MÖGLICHKEITEN waren vorhanden, allerdings sehr überteuert (eben Touri-Preise) - im Hotel selbst gibt es 2 Shops. Die Verkäufer der Shops in der restl. Makadi-Anlage waren (wie erwartet) sehr penetrant wenn man abends spazieren war und haben wirklich genervt. Am 3. oder 4. Abend hatten wir uns schon daran gewöhnt und die Ignorier-Taktik funktionierte ganz gut. Trotzdem: Wer Souveniers oder sonstiges GÜNSTIG kaufen möchte sollte das Geld für ein Taxi oder den Shuttle nach Hourghada ausgeben und z. B. in den sog. "Cleopatra-Store" gehen. Sehr faire Preise (teils in staatl. Hand) und super diskrete und freundliche Mitarbeiter. WIr waren gleich 2x in Hourghada in jeweils einem Cleopatra und haben uns sehr wohl gefühlt und gerne Geld dort ausgegeben. Alles in allem: Unser Urlaub war ein TRAUM, wir würden jedem eine Reise ins Sensimar empfehlen und in Zukunft werden wir -soweit möglich- mit Sicherheit wieder ein Hotel der Sensimar-Reihe bevorzugen. Vllt. können ja auch unsere kleinen Anregungen dazu beitragen, dass der Aufenthalt im Hotel noch schöner wird, als er jetzt schon war ;) Herzliche Grüße an das gesamte Team im Sensimar-Makadi!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und zu beschreiben. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, bis auf ein paar Kleinigkeiten erreicht haben. Insbesondere, dass Ihnen die kleinen Ueberraschungen auf den Zimmern oder die Aufmerksamkeiten am Strand und Pool so gut gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es ist aber auch immer gut, uns vor Ort anzusprechen, damit wir die Möglichkeit haben, direkt zu handeln solange Sie noch hier sind, damit Sie auch etwas von der Veraenderung/ Verbesserung haben. Der Brillenputzer haette gerne den Hinweis bekommen, wenn Sie nicht zufrieden waren, um es beim naechsten mal besser zu machen. Bezueglich der Cocktails haette sich gerne der Bar-Manager die Zeit genommen Wuensche und Anregungen auf zu nehmen. Wir werden Ihre Kritik hierzu und auch zu den Glaeser nachgehen und daran arbeiten. Vielen Dank noch einmal. Dass Sie mit Ihrer Zimmerlage nicht voll zufrieden waren, bedauern wir sehr. Es ist auf jeden Fall möglich, ein Zimmer schnell und problemlos zu wechseln, sollte mal etwas nicht in Ordnung sein. Es kann, wie in Ihrem Fall, hin und wieder zu Lautstärken (z.B. Musik) aus der Umgebung kommen. Je nachdem, wie die Empfindung, die Schlafgewohnheiten und auch die Nachtruhezeit des Gastes ist, kann es schon mal als störend empfunden werden. Generell sind all unsere Zimmer ruhig, keines ist speziell als ständig "laut" bekannt. Sollten Sie sich aber dennoch in Ihrer Nachtruhe gestört fühlen, bitten wir Ihnen selbstverständlich ein anderes Zimmer an. Ja sie haben recht unser Strandabschnitt ist relativ klein, dafür aber "fein". Sollte es doch einmal bei voller Belegung schwer sein eine freie Liege zu bekommen oder Sie sich in Ihrer persönlichen Wohlfühlatmospäre gestört fühlen, bitte wir vielmals um Entschuldigung. Bitte sprechen Sie uns auf jeden Fall an, wir organisieren gerne zusätzliche Liegen oder es besteht auch die Möglichkeit einen Sonnenplatz an einem anderen etwas leereren Strandabschnitt zu bekommen. Uns ist es sehr wichtig, dass die Gäste auch bei voller Belegung die Atmosphäre am Strand in vollen Zügen genießen können. Auch abends kann es vorkommen, das die Plätze an der Bar schnell belegt sind. Leider kommt es immer wieder vor, dass Gäste Liegen reservieren. Einige Gäste gehen aber auch schon an den frühen Morgenstunden den Strand und das Meer nutzen, wenn es noch sehr ruhig ist. Bei hartnäckigen Liegenreservierern, die nicht nur mal zum Frühstück oder zum Schnorcheln gehen, ergreifen wir auch die Maßnahme, Handtücher zu enfernen, so wie wir es auch in den Infos reinschreiben. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und für das Lob, und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen, dass Sie uns dann aber bitte vor Ort am Besten ueber unsere Gaestebetreuung ansprechen und Ihre Wuensche und Verbesserungsvorschlaege anbringen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Amr Tarek General Manager