Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Delia & Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Sensimar ist Service in Perfektion!
6,0 / 6

Allgemein

Mit seinen 168 Zimmern handelt es sich um ein eher kleines Hotel, was von uns auch bewusst so gewählt wurde. Im Hinblick auf die anderen Hotels, die sich drum herum befinden, hat man hier das Gefühl, als wäre man in einem einem privaten Club mit persönlicher Betreuung. Großes Plus für uns, dies ist ein 'ab 18 Hotel', das heißt, keine Kinder und bedeutet Ruhe und Entspannung pur! Die Zimmer sind groß, sehr sauber und ansprechend modern eingerichtet, ebenso wie das Badezimmer. Die Gästestruktur ist gemischt von jung bis älter und zu 98% deutsch. S = Service e = exklusiv n = no Stress s = sauber i = individuell m = mehr a = außergewöhnlich r = Ruhe Wer hier was zu merken findet, der ist selber Schuld und wahrscheinlich nie zufrieden! Ein dickes Lob an die hoteleigene Gästebetreuerin Nancy, die Anregungen und Kritik sofort angenommen und umgesetzt hat. Eine Betreuung in der Form haben wir noch nicht erlebt. Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen und erholen, es hat uns an nichts gefehlt! Ein kleiner Tipp: sollte jemand etwas zu bemägeln haben, muss er es auch sagen. Nur so kann der Standard des Hotels gehalten werden und die Gästebetreuung ist dankbar für jeden Hinweis. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Ein großes Danke schön an das komplette Sensimar-Team für diesen tollen Urlaub, wir kommen bestimmt wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zusatnd, groß, sauber und ansprechend eingerichtet. Wir hatten eins mit Terasse in der nähe der Bar. Leider war das Hotel ausgebucht - was ich gut verstehen kann, beim nächsten mal hätten wir gerne ein Zimmer mit Balkon im zweiten oder dritten Stock. Obwohl das Zimmer in der Nähe der Bar war, gab es abends keine Beeinträchtigung durch Lärm oder zu laute Musik. Es gibt eine Minibar, Flat Screen mit deutschen Programmen und immer reichlich frisches Wasser. Man hat einen Wasserkocher auf dem Zimmer mit dem man sich Kaffee oder auch Tee zubereiten kann, den man dann morgens auf seiner Terasse genießen kann. Das Badezimmer ist ausreichen groß und sauber. Der Wasserdruck im Duschkopf könnte ein bisschen kräftiger sein, gerade wenn man lange Haare hat dauert es länger, bis man sie komplett vom Shampoo befreit hat. Ein Fön ist vorhanden und funktioniert einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier könnte ich jetzt endlos schwärmen, es gab nichts, was es nicht gab! Das Essen ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Viele Speisen wurden frisch zubereitet und auf Tellern serviert, die aussahen, wie im Sternerestaurant. Schon morgens gab es einen Schokoladenbrunnen! Das Restaurant ist sehr sauber, die Teller wurden schnell abgeräumt. Man kann sowohl drinnen als auch draußen in angenehmer Atmosphäre sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir im Hotel angekommen sind, haben wir uns direkt wohl gefühlt. Kein lästiges in der Schlange stehen und Formulare ausfüllen. Man hat sich erstmal um den Gast gekümmert, Getränke und kalte Handtücher wurden gereicht. Um die Koffer musste man sich auch nicht kümmern, die wurden vom Personal aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Mein Mann hatte während unseres Urlaubs Geburtstag. Ohne darauf hinzuweisen wurde an diesem Tag das Zimmer besonders toll hergerichtet mit einem riesen 'Happy Birthday' auf dem Bett! Wünsche und Anregungen wurden angenommen und direkt umgesetzt. Die Hotelangestellten sind vom Gärtner über den Zimmer Service bis hin zu den Köche sehr freundlich und zuverkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca 40 Minuten. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, man braucht quasi nur einmal durch zu laufen und schon ist man da. Man kann sowohl am Strand spazieren gehen als auch im gesamten Madinat Makadi Resort, alles ohne Bedenken. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag konnte man sich frische Handtücher holen. Man braucht keine Angst zu haben, keine Liege mehr zu bekommen, also lästiges Liegereservieren morgens um 6.00 Uhr entfällt ;-). An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an den - ich nenne ihn mal 'Poolboy' - er bringt die Handtücher inklusive Auflagen bis zur Liege, egal ob an den Strand oder an den Pool, spannt den Sonnenschirm auf und lässt keine Wünsche offen! Man braucht sich eigentlich gar nicht zu bewegen, alles wird bis direkt an die Liege gebracht, Getränke, kalte Handtücher zur Erfrischung, ein Gruß aus der Küche in Form von frischen Erdbeeren oder Pralienen - einfach der Wahnsinn, haben wir so in der Form noch nicht erlebt! Die Animation ist angenehm und zurückhaltend. Kein Gebrülle in Megaphon. Dickes Lob an Jasmin, sie hat tolle Kurse angeboten, wie z. B. Yoga, Pilates, Quigong, Nordic Walking.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Delia & Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Delia, sehr geehrter Olaf, wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi Hotel hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich und nett zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind, wie Sie ja auch persoenlich erfahren haben. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten, auch erreicht haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal, insbesondere für die Küche, und unsere persönliche Gästebetreuung, die alle jeden Tag aufs Neue bestrebt sind, Ihnen einen unvergesslich und sorgefreien Urlaub zu bereiten. Es freut uns zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten, auch Freude an den sportlichen Angeboten hatten und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. ISchade, dass Sie hren Hinweis zum Wasserdruck in den Duschen nicht auch an die Gaestebetreuung weiter gegeben haben, denn dann haetten wir dieses auch umgehend verbessern koennen. In unseren Duschen ist ein Filter um Wasser zu sparen, den man auf Wunsch nur entfernen braucht. Beim naechsten mal bitte einfach nur Bescheid geben. Das gesamte Team wuenscht Ihnen alles Gute und würde sich sehr freuen, Sie bald wieder in Sensimar Makadi begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager