- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 5. Mal im Sensimar und es war wahrscheinlich das letzte Mal. Ausgerechnet dieses Mal hatte ich für drei Wochen gebucht. Wenn ich die anderen Bewertungen der Gäste lese, komme ich mir wie ein Miesmacher vor, der an allem etwas zu meckern hat. Aber das Sensimar hat in den vergangenen Jahren permanent in fast allen Bereichen so an Klasse verloren, dass man es mit gutem Gewissen nicht mehr weiterempfehlen kann. Wie die 97 % Empfehlungen zustande kommen ist mir unerklärlich, wenn ich mich an die Gespräche mit den anderen Gästen erinnere. Wir sprechen hier immerhin von einem 4 Sterne Hotel. Vieles ist bei der wirtschaftlichen Lage verständlich aber ich glaube dass hier am falschen Ende gespart wird. Betrachtet man die Personalstruktur, so stellt man fest, dass es zu viele Häuptlinge gibt die hier mal ein Glas betrachten, dort mal ein Messer umlegen aber ansonsten überflüssig wie ein Kropf wirken. Hier wäre mehr Klasse als Masse angebracht. Hier muss einmal richtig aufgeräumt werden, aber bekanntlich sollte die Treppe ja von oben gefegt werden.
Die Zimmer sind Groß und sauber mit Balkon. Das Bad geräumig und ordentlich. Natürlich sind Zimmer und Bad nicht neu aber immer sauber.
Auch hier muss man sagen, dass der Standard hinsichtlich Abwechslung und Geschmack in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen hat. Die vielen bunten Gläschen und Töpfchen können auch nicht über die schlechtere Qualität hinwegtäuschen. Was den Gästen als Rinderfilet angeboten wird ist eigentlich besser zu Besohlung geeignet. Mit Zähnen konnte man es lediglich als Frikadelle zerkleinern. Selbst das Fleisch von Döner-Spieß wurde mit viel Gemüse zerhackt und in vorgebackene dicke „Crêpes“ verpackt, so dass der Fleischanteil des Endproduktes nicht auszumachen war. Den Geschmack dieses Produktes möchte ich nicht weiter beschreiben. Wenn es einmal Lamm oder Ente gab, waren so viel kleine Knochensplitter im Fleisch, dass man dachte, das Tier sei mit Hammer oder Beil zerteilt worden. Die Salate und das Obst waren frisch und auch einige Gerichte sehr lecker (leider die Ausnahme) aber ich bin der Meinung, dass man die Selbstverständlichkeiten in einer Bewertung nicht besonders hervorheben muss.
Den Service dieses Hotels kann man beim besten Willen nicht als gut bezeichnen. Verschiedene Bewertungen sind da vollkommen unverständlich. Wie kann man (wie bei verschiedenen Bewertungen) den Service als "absolut super" oder "unschlagbar gut" bezeichnen und im Folgesatz die Kellner als "aufdringlich" , "Verhalten unangebracht" oder die Gästebetreuung "ignorant" und "desinteressiert" nennen. Bei den Kellnern und Köchen gibt es gravierende Unterschiede. Manche sind freundlich, aufmerksam und professionell, andere aufdringlich, albern und halten keinen Abstand, was aber anscheinend von verschiedenen älteren Damen als angenehm empfunden wird. Die Gästebetreuung möchte ich als unfähig, katastrophal und in dieser Form als vollkommen überflüssig bezeichnen. Außer Bla - Bla habe ich kein sinnvolles Resultat der Anwesenheit erkennen können. Beispiel zum "Service" während meines Urlaubs: Am 1. Tag bat ich um ein zweites Handtuch, da ich mich nach dem Baden und Abtrocknen nicht auf ein nasses Handtuch legen wollte. Es wurde mir verweigert. Auch die Wiederholung meiner Bitte an der Rezeption und das Angebot dieses "Extra" zu bezahlen halfen nichts. Die dann hinzugezogene Gästebetreuerin erklärte mir, dass die Herausgabe eines zweiten Handtuches nur vom General Manager entschieden werden könne und dieser im Urlaub oder krank sei. Ich habe mir daraufhin zwei Handtücher im Market gekauft und diese am Urlaubsende dem Zimmerboy geschenkt.
Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 30 bis 40 Minuten. Es gibt im Madinat Makadi nicht viel zu sehen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, Aber man sollte das bei einem Strand- und Badeurlaub als wichtig betrachten. Der Strandabschnitt ist klein aber für die Größe des Hotels ausreichend und immer gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl wir in unserem Alter keine großen Ansprüche an sportliche Aktivitäten stellen, waren wir über die Angebote enttäuscht. Sie werden ja schließlich auch im Katalog angeboten und in den vergangenen Jahren auch ausgeführt. Zweimal das Angebot für Boccia in 3 Wochen ist etwas wenig. Aquagymnastik wurde lediglich in der ersten Woche ausgeführt. Nach Rückfrage bot man an Aquagymnastik im Nachbarhotel mitzumachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ullrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Ullrich, Wir bedanken uns für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Zu unserem grössten Bedauern scheint diesmal nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Wir schaetzen und respektieren Ihre Meinung als unsere geschaetzten langjaehrigen Stammgaeste sehr hoch ein und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen haben und bereits verstärkt daran arbeiten, so dass Sie bei Ihrem hoffentlich nächstem Aufenthalt bei uns wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden. Bitte erlauben Sie uns ein kurzes Statement: Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich mit den angebotenen Speisen nicht wirklich zufrieden waren. Wie Sie sicherlich selbst wissen, ist es aber nicht immer einfach, den Geschmack jedes einzelnen Gastes zu treffen. Ebenso operieren wir mit ca. 80 % Stammgaesten, aber ein solcher oder aehnlicher Kommentar ist uns bisher noch nicht zugetragen worden. Im Gegenteil. Wenn man die anderen Bewertungen hier in HolidayCheck liest, sind die Kommentare der Gaeste in hohem Maße positiv, speziell, was das Essen angeht. Sie haben auch mehrfach mit unserer Gaestebetreuung persoenlich gesprochen, aber es ging dabei niemals um das Speisenangebot oder die Qualitaet derselbigen. Es ist wirlich sehr bedauerlich, dass Sie die Moeglichkeit zu einem persoenlichen Gespraech mit dem Management oder Ihrem Reiseleiter vor Ort offensichtlich leider ungenutzt ließen. Wir moechten uns abschliessend nochmals fuer Ihre Offenheit bedanken, denn nur durch Anregungen und Kommentare wie die Ihren haben wir die Moeglichkeit, an der Qualitaet und dem Service in unserem Hotel zu arbeiten und uns dadurch auch stetig zu verbessern. Auch dafuer moechten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung, uns nochmals zu besuchen, ueberdenken wuerden und wir Sie vielleicht doch wieder einmal bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sensimar Makadi Team