- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein wirklich sehr schönes (eher kleines) Hotel in mitten einer großen Hotellandschaft. Das Hotel lässt kaum wünsche offen. Pool, Zimmer, Hauptrestaurant, Pool- & Strandbar sind schön, sauber und mit einmaligem Service wie ich es vorher noch nicht erlebt habe. Zimmer werden morgens geputzt und abends während man sich beim Abendessen befindet werden meistens nochmal die Betten gemacht und kleine Überraschungen aufs Bett gelegt. Am Pool und am Strand befinden sich viele Servicekräfte die alle Getränkewünsche erfüllen und oft Probier - Häppchen, Obst oder Süßigkeiten unter den Gästen verteilen. Leider waren im April einige Quallen am Strand, was das Schwimmen gehen erschwert. Ein großes Riff hat die Bucht nicht (oder wahrscheinlich nicht mehr auf Grund der vielen Hotels) und wenn nur weit draußen. Man merkt am Strand dass die Makadi Bucht schon seit über einem Jahrzehnt von den Touristen genutzt wird. Der Strand ist trotzdem alles in allem schön - der Pool hat uns aber besser gefallen. In den Restaurants lässt der Service auch keine Wünsche offen. Die Essensauswahl ist reichlich jedoch gibt es Rezepte welche die Ägypter einfach nicht so gut beherrschen. Z.B die Waffeln oder Donuts beim Frühstück waren immer ziemlich hart & zäh obwohl frisch gemcht etc.. Trotzdem gab es auch genügend Dinge am Buffet die geschmeckt haben. Vor allem auf das Dessert & Brot haben wir uns sehr gefreut. Eine gute alternative zum Mittagsbuffet war die Strandbar. Dort hat vieles sehr gut geschmeckt, gab aber nur sehr fettige Dinge zur Auswahl. Ich finde man muss ja auch bedenken, dass dieses Hotel in der Preisklasse noch von der Oberstufe entfernt liegt.. Und 4, 5 Sterne ist das Essen alle mal wert. Das Personal ist also alles in allem sehr freundlich und nett und es gibt außerdem auch viele Freizeitaktivitäten an denen man teilnehmen kann ohne unter aufdringlicher Animation zu leiden. Als Fazit: Sehr schönes Hotel und definitiv zum weiterempfehlen. Trotzdem vor der Reise nach Ägypten bedenken: Bakterielle Infektionen sind nicht gerade selten. Sehr viele Hotelgäste leiden und Durchfall oder Verstopfungen und die Sprechzeiten beim Arzt sind von Touristen oft überfüllt. Ohne Versicherung (welche vieles Übernimmt) hätte ich diesen Urlaub ebenfalls 290 Euro gezahlt auf Grund von nicht stoppender Bauchkrämpfe.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leonie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Leonie, vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht haben und Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns ueber Ihre ehrlichen kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre positiven Urlaubserlebnisse. Besonders danken wir Ihnen für das Lob an unser Personal, das Essen und unsere Zimmerreinigung. Ihren Anmerkung bezueglich der Donuts und Waffeln werden wir an unseren Kuechenchef weiterleiten und hoffen fuer die Zukunft uns darin verbessern zu koennen. An unsere Strandbar koennen die Gaeste ala carte essen. Von Fish, Huehnchen, Pommes, Reis, Pizza, Pasta, Salat, uvm. ist dort eine gute Auswahl an Mittagssnacks vorhanden, fuer die Gaeste die nicht in unserem Hauptrestaurant (wo es eine grosse Angebot, von Suppe, Salat, Vorspeisen, Hauptgerichte, Obst und Dessert/ Kuchen gibt) zum Mittag gehen moechten. Wir haetten uns sehr gefreut, wenn Sie uns den Hinweis schon vor Ort gegeben haetten, dann haetten wir unmittelbar daran arbeiten koennen, um Sie noch gluecklicher zu machen. Schade, dass unsere Hausriffe Sie nicht begeistern konnte. Es gibt auch hier eine tolle Unterwasserwelt und auch einige grosse Exemplare an Wasserbewohnern. Eine kleine Entdeckungstour ist es wert. Auch besteht die Moeglichkeit am Strand in beiden Richtungen zu spazieren, u.a. auch zu den Stegen und die andere Riffe zu erkunden. Gerne moechte ich auf Ihren Anmerkung bezueglich der Magenerkrankung in Aegypten naeher eingehen. Hier ein paar wertvolle Tipps für Ihr Rundum-Wohlbefinden während Ihres vielleicht naechsten Urlaubes in Aegypten: • Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung besonders zur Mittagszeit und über einen längeren Zeitraum, da die Sonne sehr heiß und aggressiv ist (UV-Index im Winter ca. 6, im Sommer ca. 11…). • Trinken Sie viel Wasser (wird Ihnen von unseren Bars zur Verfügung gestellt), auch mal etwas mit Vitamine und Zucker (lauwarmer Kraeutertee mit Zitrone beruhigt auch immer gut) und vermeiden Sie zu kalte Getränke. Dehydrierung ist der Hauptgrund für Magen- sowie Herz-Kreislauf-Probleme. • Benutzen Sie immer Sonnencreme mit Sunblocker um Sonnenbrand zu vermeiden. Tragen Sie in der Sonne eine Kopfbedeckung, um Sonnenstiche zu vermeiden. • Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie Ihre Mahlzeiten einnehmen (Desinfektionsspender haengen an beiden Eingaengen des Restaurants) • Vermeiden Sie den Konsum alkoholischer Getränke direkt in der Sonne. • Vermeiden Sie plötzliche Änderungen der Temperatur (von warm nach kalt und umgekehrt). Geben Sie Ihrem Körper ein paar Minuten Zeit, sich an neue Temperaturen zu gewöhnen. Bitte stellen Sie Ihre Klimaanlage im Zimmer nicht kälter als 25 Grad. • Versuchen Sie im Laufe des Tages zu viele frittierte und schwere Gerichte zu vermeiden Wir hoffen Ihnen mit diesen Tipps etwas weitergeholfen zu haben. Ihre Aussage, dass die Sprechzeit des Arztes oft ueberfuellt sind, koennen wir nicht bestaetigen. Der Arzt hat taeglich zweimal 1 Std. Sprechzeiten und ist fuer alle Gaeste da. Wir sind froh, dass wir unseren Arzt direkt vor Ort haben, wo die Gaeste wegen den unterschiedlichsten Erkrankungen hingehen koennen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundichen Gruessen Amr Tarek General Manager