Kleines schönes Hotel. Leistung AI. Minibar mußte bezahlt werden. Gäste 95% deutschsprachig. Im Juni 70% junge Gäste bis 35 Jahre. Rest bis ca. 70 Jahre. Wir haben das Hotel gebucht, weil das Sensimar Konzept heißt: "Zeit zu zweit und vergessen sie die Alltagshektik in schöner ruhiger Umgebung". Ankommen und genießen. Leider war das bei voller Belegung NICHT möglich.Da wir absolute Strandlieger sind, war es nicht möglich einen versünftigen PLatz nach 6:00 Uhr zu bekommen. Wer später kam, wurde einfach zu anderen Pärchen dazugelegt, womit Zeit zu zweit vorbei war.Wie schon oft erwähnt war der Strand sehr klein und war eingekesselt zwischen eiinem Family Hotel und dem Hotel SUN ,palavernde Russen inklusive. Mit dem SUN mußten wir uns die Strandbar teilen, womit das Konzept sich da wieder aufhebt, weil Russen und Kinder beim Mittagessen inklusive. Ein Platz als Sensimar Gast zu bekommen war nicht einfach, das ca. 85% vom SUN die Plätze belegt hatten. Was noch stört, ist das überhaupt nicht darauf geachtet wird, das "JEDER" von den umliegenden Hotel die Sensimar Toilette und die Strandduschen benutzen und auch alle mit Kind und Kegel durch den Sensimar Strandabschnitt laufen. Für Poollieger wird es bei voller Belgung auch schon eng obwohl es da etwas ruhiger zu geht als am Strand. Wen ist nicht stört, das morgens beim Frühstück besoffene Russen aus dem Nachbarhotel in den Pool springen oder beim Abendessen durch diie Anlage laufen und sich mit hren Kindern die kleine nette Showeinlage Abends mit angucken kann das Hotel bedenkenlos buchen. Nur für uns hört das Konzept Sensimar hier auf. Hier muß unbedingt vom Managemant eingegriffen werden. Ich finde das Konzept super und es wird sich auch durchsetzen, wir hatten eine Erwartungshaltung bei diesem Konzept und die hat sich hier nicht erfüllt und ich habe mich sehr darüber geärgert. Wir waren auch schon SEHR oft in verschíednen Hotels in Ägypten, können also gut ein Vergleich ziehen. Minibar, Wäschedienst und Late night out check sollte bei so einem Konzept inklusive sein. Außerdem sollte bei deutschsprachigen Gästen die Speisekarte am Strand nicht auf englisch sein. Defekte Strandtücher sollten auch mal aussortiert werden. Als Trinkgeld keine Eurostücke mitnehmen, sonder 1 und 5 Dollarscheine. Die Kellner fragen oft ob man die Eurostücke in Euroscheine tauschen kann. Mit den Dollarscheinen hat siich das dann erledigt. Unbedingt die Delfintour "schwimmen cmit den Delfinen im offenen Meer" über SIM SIM Reisen buchen. Kleine Gruppen und nur deutschsprachige Gäste. Kann man schon von Deutschlan aus buchen. Sehr gute Betreuung.
Das Hotel gibt es ja schon etwas länger. Ist glaube ich seit 2009 zum Sensimar geworden. Mobilar in Ordnung und sauber.
Es gibt ein Restaurant. Man kann drinnen und draußen sitzen. Drinnen ist nicht so gemütlich, dafür aber mit Klima Anlage. Essen ist sehr gut, die Auswahl groß. Man kann sich alles selber nachwürzen, das eine riesen große Gewürzecke da ist. Wo gibt es schon frisch geschnittenenn Gouda/Wurst oder andere Sorten zum Frühstück.
Der Service ist fantastisch. Das Personal ist super freundlich. Wenn man ein Problem hat, bitte sofort mit Franzi sprechen, Sie sucht immer sofort nach einer Lösung. Noch so kleine Sachen werden gehört und erledigt.
Hotel liegt super nah zum Strand. Kleiner gemütlicher Weg und man ist da. Kleiner Shop in der Anlage oder draußen über de Straße gehen, da gibt es ein paar Geschäfte. Man kann sehr schön am Strand über eine Promenade spazieren gehen und kommt an unzähligen Hotels vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Morgens einen Newsletter, darauf steht das Programm des Tages. Es ist immer etwas Nettes dabei, wenn man möchte.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Familie Heidi, zunächst möchte ich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie mit unserem Service, der Betreuung, unserem Restaurant und unserer Essensauswahl sowie der Sauberkeit sehr zufrieden waren. Wir freuen uns über Ihre Begeisterung zum Sensimar Konzept - Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie mit der konzeptionellen Umsetzung an unserem Strand nicht zufrieden waren. Unser Strand ist etwas kleiner als der der anderen Hotelanlagen um uns. Das hängt mit der Größe des Sensimar Makadi zusammen – wir haben nur 167 Zimmer, die anderen Hotels weit über 300 Zimmer. So verteilen sich unsere Gäste zum Sonnenbaden an unserem Pool und Strandbereich. Bei Vollbelegung und an Tagen von vielen Anreisen (und das war ab und an der Fall bei Ihrem Aufenthalt bei uns) ist natürlich auch der Strand voller als wenn wir nur eine Belegung von 70 % im Sensimar Makadi haben. Für Ihren Hinweis bzgl. der Duschen und Toiletten am Strand sind wir sehr dankbar. Wir werden diesem Hinweis (wie bereits auch schon in unserem persönlichen Gespräch besprochen haben) sofort nachgehen. Wie wir da bereits besprochen haben, planen wir hier ein Schild aufzustellen, welches die Benutzung nur für Sensimar Gäste vorbehält. Vor 2009 war das Sensimar Makadi ein Sol Y Mar Hotel – die Beachbar nutzen wir noch immer zusammen mit dem Sol Y Mar Makadi Sun – weshalb somit auch diese Gäste die Möglichkeit haben in unserer Beachbar zu speisen und zu trinken (siehe auch Katalogausschreibung). Das Sensimar Makadi liegt nicht in kompletter Einsamkeit an der Makadi Bay. Um uns herum gibt es weitere Hotelanlagen. Die Makadi Bay besteht nicht nur aus deutschen Urlaubern - da Ägypten ein sehr beliebtes Reiseziel ist, verbringen natürlich auch andere Nationen hier Urlaub. Als Sie Gast bei uns waren, hat sich ein Gast eines anderen Hotels zum Baden im Sensimar Makadi „verirrt“ – als wir das sahen, haben wir natürlich sofort eingegriffen und den Gast gebeten, den Pool seines gebuchten Hotels zu nutzen. Da die Anlagen von der architektonischen Beschaffenheit teilweise ähnlich sind, kann es (wie auch in anderen Hotels) vorkommen, dass andere Urlauber fälschlicherweise durch unsere Anlage laufen. Wir versuchen so gut geht dafür eine einvernehmliche Lösung mit den „Wanderern“ zu treffen. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen bzgl Minibar, Wäschedienst und Late Check Out. Noch sind diese Leistungen nicht bei allen Sensimar Häusern weltweit inklusive – siehe auch www.sensimar.com. Wir haben jedoch die Besonderheit, dass wir unseren Wiederholungsgästen kleine Aufmerksamkeiten dieser Art zukommen lassen. Dieses sogenannte Loyalty Programm startet schon ab dem 2./3. Aufenthalt bei uns. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl der Strandtücher – wir werden diese Unannehmlichkeit sofort beheben. Wir hoffen, dass Ihr Urlaub schön war – und wir hoffen, dass Sie zudem mit unserem persönlichen Geschenk des Late Check Outs (Sie konnten bis „der Bus kommt“ auf Ihrem Zimmer bleiben) an Sie an Ihrem Abreisetag zufrieden waren. Da wir ja kurz vor Ihrer Abreise zusammen saßen (Sie und Guest Relation Manager und F&B Manager), haben wir Ihre Anmerkungen bereits alle registriert und arbeiten derzeit an einer guten Lösung. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager