Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tom & Isabella (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Sensimar wow Makadi, mit kleinen Schönheitsfehlern
5,6 / 6

Allgemein

Das Sensimar Makadi ist ein eher kleineres,modernes, im nubischen Baustil erbautes Hotel und gehört der TUI Kette an. Hervorzuheben ist, dass es keine Kinder in diesem Hotel gibt sowie Russen, Briten & CO unerwünscht sind. Die Gästestruktur bilden Österreicher, Deutsche und Schweizer mit gemischter Altersstreuung. Gleich bei der Ankuft waren wir begeistert von diesem Hotel. Wir wurden freundlich empfangen, bekamen gut duftende Erfrischungstücher und Getränke angeboten. Sehr löblich ist die Sauberkeit in diesem Hotel. Den ganzen Tag über war das Personal unterwegs um die Anlage in Schuss zu halten. Früh aufstehen, das Tageslicht nutzen! Denn um 19:00 Uhr ist es stockfinster, und sobald die ABenddämmerung anbricht, ist Poolsperre und am Strand wird auch alles dicht gemacht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir buchten ein Doppelzimmer Typ1 mit Blick auf die Straße. Das Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Täglich gab es einen kleinen Stromausfall bei dem auch kurzfristig das Wasser weg war. Auch beim Fernsehen waren deutschsprachige Sender immer wieder ohne Ton. Die Minibar ist kostenpflichtig, man bekommt jedoch zwei bis vier Wasserflaschen pro Tag zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war stets in einem top gepflegtem Zustand. Wie schon weiter oben erwähnt, wurde das Zimmer zweimal täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant in dem sowohl nationale, als auch internationale Küche angeboten wird. Das Abendessen stand täglich unter einem anderen Motto (orientalischer Dinner, Gala Dinner, etc.). Die Speisen waren sehr schmackhaft, wenn manchmal auch etwas zu würzig für europäische Verhältnisse. Das Restaurant ist klimatisiert und sehr sauber, jedoch fanden wir die kleinen Vögel die sich immer wieder ins Restaurant verirrten sehr unhygienisch. Ab und an erhaschte man einen Blick in die Küche, der jedoch etwas gewöhnungsbedürftig ist, da z.B. das Wasser am Boden stand.. Die Kellner sind sehr zuvorkommend, wissen bereits nach wenigen Mahlzeiten welche Getränke man zu sich nimmt und reservieren einem seinen Lieblngsplatz. Obwohl wir die gesamte Woche auf Salate, Obst, Gemüse, offenes Eis und Eiswürfel verzichteten, hatten wir beide vor Ort etwas Bauchschmerzen mit Durchfall dass in der Heimat eine Behandlung im Spital notwendig war!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist einfach grandios! Den gesamten Tag über (auch während des Ramadan) war das Personal bemüht um seine Gäste. Es wurde einem jeder Wunsch erfüllt, sodass man nur in den Tag hineinleben brauchte. Ein Großteil des Personals spricht deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch sehr gut weiter. Das Zimmer wurde zweimal täglich gereingt. Selbst Handtücher die man nicht auf den Boden warf, wurden abends nach dem Duschen durch neue ersetzt. Täglich gab es ein kleines Geschenk und ein Gute-Nacht-Zuckerl. Serviceleistungen wie Wäscherei oder Arzt nahmen wir nicht in Anspruch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt 30min. Die Anreise ist jedoch sehr abenteuerlich. Der Busfahrer verlangte fürs Koffer einladen in den Bus aggressiv Trinkgeld und auch die Straßenverhältnisse sind sehr gewöhnungsbedürftig. Vor dem Hotel erstreckt sich eine kleine Einkaufsstraße mit kleinen Shops, Supermakt, Apotheke, Bank, Italiener und einer Disko. Jedoch sind die Shopinhaber sehr aufdringlich! Sowohl von TUI als auch direkt am Strand werden etliche Ausflüge angeboten. Bei TUI wurden jedoch in der Ausflugsmappe zwei Ausflüge angeboten (zb. Delphintour), die zu unserem Reisezeitpunkt nicht buchbar waren. Wir unternahmen einen Halbtagsauflug mit einem Katamarn (inkl. zwei Schnorcheltouren) bei dem ein TUI Mitarbeiter mit an Board war um sicher zu gehen, dass alles passt. Der TUI Mitarbeiter im Hotel war jedoch nicht der freundlichste..


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Rahmen der Begrüßung durch TUI, wurde man über das hoteleigene Unterhaltungsprogramm informiert. Die beiden Mädls betonten, dass sie keinesfalls aufdringlich sein möchten und dies können wir nur bestätigen. Kein einizges Mal tanzte jemand um unsere Liege herum um uns nervend zu Aktivitäten zu animieren. Im Hotel selbst gibt es zwei kleine Shops die jedoch keine Zeitschriften anbieten! Täglich kamen am Strand zwei Zeitungsverkäufer vorbei, die jedoch nicht täglich eine Kronen Zeitung hatten. In der Lobby wird WLAN angeboten, dies funktioniert allerdings nur sehr schlecht bis gar nicht! Der Strand war sehr gepflegt und das Wasser angenehm warm (29 Grad). Lediglich ein zwei Nachmittagen schwamm an unangenehmer Ölfilm an der wasseroberfläche, da doch in unmittelbarer Nähe einige Ausflugsboote ankern. Beeindruckend sind die Korallenriffe mit ihren atemberaubenden Fischwelt! Dass ein Kampf um die Liegen bestehen soll, können wir nicht bestätigen. Selbst zu Mittag waren in den hinteren Reihen immer noch genügend Liegen frei. Da die Schirme lichtdurchlässig sind, empfehlen wir einen hohen Sonnenschutz und auch Kopfschutz! Direkt am Strand befinden sich auch zwei Duschen und eine Umziehkabine. Den Pool haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom & Isabella
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tom & Isabella, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager